Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - Alle Epochen der Geschichte ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2021, 17:16   #21
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Hast du schon mal antike Socken gefunden? Oder trägst nachgefertigte über Wochen? Das waren keine Feinstrumpfhosen.
Gehts um Socken?

Im übrigen scheint Dir bei Deinen üblichen "in alle Richtungen Keilen" entgangen zu sein, dass ich nur bemerkt habe, dass für mich der Nachweis mehr Wert hätte, wenn man auch für Handschuhe funktionable Ergebnisse gesehen hätte.

Und das wäre eben eine engere Masche mit dünneren Garn. Das ist nämlich für wirklich wärmende Fingerhandschuhe durchaus ne ausschlaggebende Sache.

Aber vielleicht ist das auch wieder eine unrichtige Übertragung aus der neuzeitlichen Sichtweise und "die früher" hatten Spass dran, Handschuhe anzuziehen, durch die der Wind pfeift und die Finger meilenweit abstanden. Und vielleicht erhoffte man sich dadurch auch, ein Jahr früher in Walhalla einziehen zu können Oder so.

Kann ja alles sein.

Gruss Zappo
Zappo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 19:41   #22
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Gehts um Socken?

Im übrigen scheint Dir bei Deinen üblichen "in alle Richtungen Keilen" entgangen zu sein, dass ich nur bemerkt habe, dass für mich der Nachweis mehr Wert hätte, wenn man auch für Handschuhe funktionable Ergebnisse gesehen hätte.



Gruss Zappo
Ich keile nicht, ich vertrete meine Meinung. Socken waren das Beispiel weil wir als Darsteller solche "Strickwaren" tragen und das wie angeführt keine Feinstrumpfhosen sind sondern grobes Häkelwerk. Auch nadelgebundene Handschuhe sind mit modernen nicht zu vergleichen. Vielleicht solltest du dich auch eher mal inhaltlich mit meinen Erklärungen auseinandersetzten als über dunkle Wolken am Sensibelchenhimmel zu fabulieren. Da du ja auch hier mit eher unterdurchschnittlichem Faktenwissen zu brillieren versuchst, habe ich angeführt aus der Praxis zu wissen das damalige Schlingenknüpfprodukte durchaus weitmaschiger waren.

Unnötige Provokation entfernt. Wenn du Druck ablassen möchtest, dann

tue das auf dem Schlachtfeld oder bei Facebook...*olli.bohm*
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Geändert von oliver.bohm (12.12.2021 um 20:00 Uhr).
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 22:25   #23
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Hier fehlen 3 Beiträge.

Freunde, wenn Euch nach längerer Corona-Pause ist, dann nur weiter so ...

Es herrscht hier ein gesitteter und kameradschaftlicher Ton.
Auf Basis von konstruktiven Argumenten.

Wem das zu viel ist, der kriegt Beruhigungspause.

Danke für die Aufmerksamkeit
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 09:02   #24
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Da lief neulich noch eine Sendung zu dem Ding, da wurde vermutet es könnte ein Entfernungsmesser sein.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php