Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2024, 01:24   #51
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Na toll... erst Mut machen und mir dann erzählen, dass es totale Rostlauben sind Naja...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2024, 18:21   #52
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,975

Du hast doch im Ernstfall ein Schweißgerät...und die Kisten waren nicht Dünnblech wie heute...da geht noch was zu machen...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 23:21   #53
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Ja - da hast du natürlich Recht - aber leider hab ich das Schweißgerät nimmer in Betrieb. Dadudrch, dass die Fördereinheit hängen muss, konnte ich es in der jetzigen Werkstatt nicht wieder aufbauen. Wobei ich mich an Blech nicht rantrauen würde mit dem Monster - wie sagte Lars damals: "Damit kannste Brücken bauen!!!"

Ich hab die Pritsche Gestern und heute ausgiebig getestet - haufenweise Material vom Haus weggefahren und heute neben anderem Kram auch noch ein bisschen Bergung in Oberlungwitz betrieben. Die noch erlaubte Zuladung reicht für meine Zwecke aus, so viel steht fest. Mehr möchte ich mit dem Auto gar nicht fahren

Heute war ich beladen auf der Autobahn - auf gerade Strecke hab ich gerade mal die 90 gepackt, nur bergab wäre etwas schneller möglich - darf ich aber eigentlich nicht, weil ja LKW... Aber geht - man sitzt gut drin und hat einen wirklich guten Rundumblick - bin ich ja in meinem T4 so gar nicht gewohnt.

Einziger mir bisher aufgefallener Mangel (mal abgesehen von ein paar Roststellen, an die ich ran muss): Der Blinkerschalter bleibt beim rechts abbiegen nicht in Position und scheinbar hat der Schalter wirklich einen weg, denn auch Fernlicht bleibt nicht angeschaltet - da muss ich mir mal ein passendes Ersatzteil besorgen, was sicher nicht so easy wird, bei so ner alten Kiste.

Aber sonst - ein Top-Geschoß.


Nö - ich finde, das war ne gute Entscheidung. Bin gerade sehr zufrieden damit und hat schon nach den ersten beiden Tagen gezeigt, wie nützlich und praktisch so ne Pritsche ist.

Wollte eigentlich mal ein Foto von der heutigen Ladung machen - hab ich aber vergessen. War ein langer Tag heute und morgen geht´s dann erstmal wieder am Häuschen weiter.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 09:33   #54
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,340

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen



Heute war ich beladen auf der Autobahn - auf gerade Strecke hab ich gerade mal die 90 gepackt, nur bergab wäre etwas schneller möglich - darf ich aber eigentlich nicht, weil ja LKW.
In deiner Gewichtsklasse kannst du fahren, was die Karre läuft. Das wird erst bei höheren Tonnagen interessant. Hab letztens einen Sprinter mit Kühlkoffer (auch 3.5 to)überführt, da würde dein Oldie hinten rein passen. Der lief gut 150 auf der Autobahn. (war aber durch den Kasten extrem windanfällig...)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 10:59   #55
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,340

Schick mir mal ein Bild vom Fahrzeugschein und , falls du hast, die Teilenummer vom Blinkerhebel.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php