Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2021, 22:32   #31
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
....
Bei dem Boot hat jemand festgestellt und begründet (anhand von Vergleichsbildern), dass die Beiboote der Gustloff wesentlich größer und von anderer Bauart waren. Ich suche jetzt, bis ich den Link habe. Ich hatte es damals schon verlinkt, aber das funktioniert inzwischen nicht mehr.
Beim Untergang waren wohl einige kleinere Rettungsboote auf der Gustloff, welche zur Größe von Axel seiner Wanne passen könnten.
Ein Teil der Standard-Rettungsboote war für andere Zwecke abgezogen worden. Lässt sich nachlesen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die kleinen Ersatzboote noch extra beschriftet wurden, fällt also das Boot von Axel auch wieder durch.

Übrigens tauchte das Boot von Axel am 18.03.2002 zum ersten Mal bei SDE auf und danach immmmmmer wieder ..... habe ich gerade mal nachgeschlagen ....

Geändert von DericMV (14.07.2021 um 22:45 Uhr).
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 23:11   #32
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich nicht, dass die kleinen Ersatzboote noch extra beschriftet wurden, fällt also das Boot von Axel auch wieder durch.
1. Das ist kein polnisches Boot, richtig?
2. So viele große Kähne sind vor Hela nicht gesunken
3. Die Endung ..off am Bug war/ist zu lesen(War 15 Jahre nicht vor Ort)
4. Die Variante mit dem Blech in Plankenform paßt zu einem Kdf Schiff
5. Wenn nicht von der Gustloff, von welchem dann? Sie 2.
Gustloff, Steuben, Goya und Berlin, welche Kähne sind vor Hela oder im Umkreis noch gesunken?
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 23:30   #33
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Naja, die Möglichkeit, dass der Fischer seinen Kahn "Friedjoff" genannt hat, besteht ja auch noch.

Aber vielleicht lässt sich da noch was rausbekommen. In Gotenhafen soll ein Teil der großen Boote gegen kleinere ersetzt worden sein. Die Großen wurden wohl zur Vernebelung des Hafens gebraucht.
Irgendwo müssen die ja hergekommen sein.....
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 00:33   #34
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Naja, die Möglichkeit, dass der Fischer seinen Kahn "Friedjoff" genannt hat, besteht ja auch noch.

....
Ach so, ja klingt logisch
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:33   #35
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,829

Post

tragik hin, tragödie her …
es lässt sich nicht mehr rückgängig machen!!
oder ändern!?

auch in zig nebenthemen bei sde nicht …
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 09:44   #36
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,712

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
tragik hin, tragödie her …
es lässt sich nicht mehr rückgängig machen!!

Nein das lässt sich nicht rückgängig machen.....
Allerdings wenn man sich den lebenslauf vom s13 kapitän ansieht da kommen dann doch fragen auf!

Siehe hier!


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alex...tsch_Marinesko
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:27   #37
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

@Axel: Niemand (zumindest ich...) relativiert oder rechnet auf. Musst du richtig lesen, anstatt gleich die Hörner auszufahren. Ich fand nur den Punkt lustig, dass du zwar Wikipedia als unseriös bezeichnest, aber zeitgleich aus Deutschlands größtem Revolverblatt zitierst. Nicht mehr und nicht weniger.
Beim Boot bin ich immer noch nicht überzeugt. Eines der letzten Schiffe war beispielsweise der Leichte Kreuzer "Hoffnung", der Sassnitz sehr stark beschädigt und zusammengeschossen erreichte.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 11:21   #38
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Moin, moin,....



.. So ein Gekeife hier in den Post`s , dabei wollt Ihr doch alle nur die Geschichte ergründen! Und damit dann noch alles, um beim maritimen Thema zu bleiben, aus dem "Ruder" läuft, komm da noch das Rettungsboot ins Spiel, und ein Kompass , der uns hier eigentlich den Weg weisen sollte, Verweise auf Links und ,und und.

Die einzelnen "Zusatzargumente" kann man ja mit ins Kalkül ziehen, aber dann bitte geordnet.

Zuerst einmal die Versenkung der Gustloff, nach damaliger Internationaler Abmachung gab es da Vereinbarungen im Kriegsfall.

Eine davon war die Priesenordnung. Und danach durfte versenkt werden, der Bannware, Waffen oder Munition oder Soldaten(Truppentransporte) beförderte. Außerdem durfte nicht angegriffen werden wenn es sich um ein Lazarettschiff handelte, das außerdem mit einem rotem Kreuz auf beiden Seiten an der Bordwand, ausgestattet sein musste und des Nachts Beleuchtet wurde.


1. Waren Waffen an Bord?
2. Waren Kampffähige Soldaten an Bord?
3. War Munition an Bord?
4. War es ein Rettungsschiff mit rotem Balkenkreuz?

Durfte es versenkt werden? Urteilt selber.. .. und nutzt Eure Lebenszeit nicht für Streitereien, es ist vergeudete Zeit.


Und an Axel, ....was ist ein Rettungsboot?

Eigentlich ein ganz normales Ruderboot, in Kleiner<=> Größerer Ausführung.
Auf einem Dampfer nennt man es Rettungsboot, der Postbote zur See nennt es Postboot, im Hafendienst kann man es Arbeitsboot nennen oder Verkehrsboot, der Küstenfischer nennt es Fischerboot,usw...

Die Aufgaben dieser Boote waren Vielfältig bis Unendlich, sie wurden zu Tausenden gebaut.
Nun steht als letzte Buchstaben bei deinem Seelenverkäufer ....off!

Und Außerdem kenne ich die "Osteuropäische Phantasie", da kann auch ein Professor als Unterstützungsargument nicht weiter helfen..... Es soll ja schon Minister in den Ostdeutschen Gefilden gegeben haben die einen Goldzug unter der Erde klar erkannt haben...

Das Boot behält seine Nebulöse Geschichte bis auf weiteres.....

Und die Versenkung der Gustloff, so Traurig das ist, war nach geltenden Recht.Auch wenn es die "Bösen Russen" waren, haben sie sich in diesem Fall daran gehalten.
Übler mit diesem "Priesenrecht" und Neutralitätszonen, sind da die Engländer mit umgegangen, ( https://www.welt.de/geschichte/zweit...Norwegens.html ) .


Es gab da noch den "Uneingeschränkten Uboot Krieg" , da konnte man alles versenken was einem vor die Rohre kam, aber das musste der betreffende Staat auch vorher in Rundfunk, Zeitungen usw.. veröffentlichen.....


... und Gruß
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 11:21   #39
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,962

Wikipedia und Revolverblatt
Da hab ich passend was ganz aktuelles

Den muss ich verlinken

https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

Aber bitte nicht weiter drauf eingehen....
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 11:31   #40
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Wikipedia und Revolverblatt
Da hab ich passend was ganz aktuelles

Den muss ich verlinken

https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

Aber bitte nicht weiter drauf eingehen....
Meint der Deutschlandfunk, .... gerade der "Zweite Aktuelle Kamera Sender"!

Wird immer schlimmer mit den "Vordenkersendern"!
Die machen ja in den Dämmerstunden, hi und da, auch "Hörspiele".......(man achte drauf), da können dann die Moderatoren so richtig Abledern ohne sich Verantworten zu müssen...
Und Schluß..

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (15.07.2021 um 11:45 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php