Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2021, 19:10   #21
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Gdansk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0199.jpg‎ (216.4 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 19:19   #22
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Wikipedia als Beweis. Damit ist alles erklärt. .
Sagt der, welcher die Onlineplattform der BILD zitiert...
Wegen dem Beiboot: Ich meine mich zu erinnern, dass selbiges in einem anderen Forum eindeutig als nicht zugehörig bestimmt wurde, da falsche Bauart und wesentlich zu klein...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 20:46   #23
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Ich würde die bedauernswerten Toten langsam einfach mal ruhen lassen.
Da gebe ich dir recht. Nur, liegen die wirklich noch da? Und wenn nicht, wo sind sie hin? 100t Gebeine verschwinden ja nicht einfach so und laut der Tauchexpedition von 1992 wurden keine gefunden...


Zitat:
Im März des Jahres 1992 konnte das Wrack der "Wilhelm Gustloff" erstmals intensiv dokumentiert werden. Der Unterstützung des damaligen Bundesministers der Verteidigung, Dr. Gerhard Stoltenberg †, verdanke ich, daß die Deutsche Marine das zivil besetzte Ausbildungstauchschiff "Langeoog" (Kapitän Wilhelm Danckwort), eine Minentauchergruppe und einen Taucherarzt zur Verfügung stellte. Die Wehrtechnische Dienststelle 71 in Eckernförde trug mit einem Sidescan-Sonar und einem Highball-ROV (ferngesteuerte UW-Kamera) samt Bedienungstechnikern entscheidend zum Gelingen des von mir geleiteten Unternehmens bei.
Zitat:
Der Archäologe schaut nicht nur, was vorhanden ist, sondern auch was fehlt: Von den mehr als 20.000 Teilen des Weißgeschirrs zeigte sich keine Scherbe, es gibt auch keine Gepäckreste und keine Kinderwagenräder. Nirgendwo in den Nischen und in den Seitenkolken konnten Überreste der Toten beobachtet werden. Knochen vergehen in Seewasser nicht, und es hatte um 100 Tonnen davon gegeben.
Quelle
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:00   #24
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,706

@micha G

So z.b.....


https://picclick.de/Kdf-Dampfer-Wilh...749187224.html


Das messer spricht bände!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:13   #25
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Das würde ich nun nicht als Indiz werten. Es wurde schon zu KdF-Zeiten alles als Souvenir geklaut, was in eine Reisetasche passte. Meine Oma hatte auch eine Kaffeetasse von der "Tannenberg", die sich zufällig in ihre Handtasche "verirrt" hatte...(Leider abhanden gekommen....)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:15   #26
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,706

Dann hätten sie ja eine tasse der besatzung geklaut statt einer gästetasse!?
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:40   #27
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Wegen dem Beiboot: Ich meine mich zu erinnern, dass selbiges in einem anderen Forum eindeutig als nicht zugehörig bestimmt wurde, da falsche Bauart und wesentlich zu klein...
Ja sicher, gab ja etliche Boote die mit "...off" endeten, auf Papierfoto hab ich das noch irgendwo. Wenn du mir schon an die Karre pinkeln willst vergiss nicht das ich da war. "Eindeutige nicht zugehörig" auch Wiki als Quelle??...Das Museum für deutsche Geschichte hatte auch keine Zweifel, nur wollten sie nicht, angeblich aus Platzgründen, ich vermute eher politische Gründe.


Letztlich verstehe ich die Intention deines Kommentares nicht, es ist also völlig iO mal eben 10000 Kinder und Frauen umzubringen solange es nur die "richtigen" Opfer sind? Schämen solltet ihr euch das so etwas überhaupt diskutiert werden muss. Selbst wenn es "offiziell" kein Verbrechen sein soll was schon abartig genug ist, bleibt es doch der Tod von überwiegend Frauen und Kindern, da sind Wertungen über "gerecht" oder nicht einfach schäbig.

Und wenn sich Jörg deswegen bemüßigt fühlt hier den Zensor zu geben so ändert das nichts Abartigkeit der Versenkung.
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:43   #28
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Was willst du denn jetzt von mir?
Bei dem Boot hat jemand festgestellt und begründet (anhand von Vergleichsbildern), dass die Beiboote der Gustloff wesentlich größer und von anderer Bauart waren. Ich suche jetzt, bis ich den Link habe. Ich hatte es damals schon verlinkt, aber das funktioniert inzwischen nicht mehr.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:48   #29
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Was willst du denn jetzt von mir?
Bei dem Boot hat jemand festgestellt und begründet (anhand von Vergleichsbildern), dass die Beiboote der Gustloff wesentlich größer und von anderer Bauart waren. Ich suche jetzt, bis ich den Link habe.
Nochmal, wir haben die Spuren der Beschriftung gefunden und das "off" war noch deutlich, davor lag was drauf und das war unlesbar...Habe kein anderes Boot mit der Endung finden können das Beiboote hatte.
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:50   #30
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,957

Jetzt "bleibt mal im Schlüpper" wie der Sachse zu sagen pflegt...
Auf Hochdeutsch "Ruhig Blut"
Nicht das sich das alles hier jetzt hochschaukelt
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php