Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2015, 00:17   #31
valvo
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1

Hallo!

Am Sonntag dem 13.09.2015 ist die Stollenanlage im Rahmen der Veranstaltungen zum Tag des deutschen Denkmals geöffnet. Führungen finden statt um 10 Uhr sowie um 14 Uhr.
valvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 20:46   #32
Tarzan
Ritter

 
Benutzerbild von Tarzan
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Bühl BW
Detektor: Auge, Nase, Ohr...
Beiträge: 328

Hallo!

Ja, ich lebe noch und wollte hier schonmal vor 3 Jahren,was dazuschreiben, ging aber damals nicht, weil zwischenzeilich das Internett abgestürzt war.
Daraufhin rief ich damals bei Jörg (Sorgnix) an, um ihm was darüber zu erzählen. Leider konnte er mir damals ach erstmal nicht weiterhelfen.
Wenn ihr wüßtet, was in Bühl alles zu finden ist.
Schon vor über 20 J. bin ich schonmal über den Namen Bühl gestolpert und vermutlich habe ich ihn damals im Buchenwaldarchiv entdeckt.
Unter der Burg Windeck, hat die SS auch eine riesige Anlage gebaut und damals hab ich in dieser Richtung auch nicht weiter recherchiert, weil ich nach Decknamen, anderer Anlagen suchte, meist im Auftrag, verschiedener Heimatvereine.
Linux Blacky, den dürften ja noch einige kennen, er hat mir mal vor Jahren einen Kontakt zu Jemanden in den Staten vermiittellt und von diesem bekam ich eine Decknmenliste, welche ich in Deutschland vergebens suchte, aber die Sonderbauten sind leider nicht vermerkt, die habe ich wieder seperat woanders.

Diese Liste werde ich hier bestimmt nicht veröffentlichen, aus Sicherheitstechnischen Gründen, aber einem Admin oder dem Bingo, würde ich die schon überlassen.

Fals aus Bühl oder Baden Baden Jemand Interesse, daran haben sollte, dann müssen wir uns treffen, am besten dort, wo der Max Wiedemann weg beginnt.

Nun aber ein anderes Problem, bin dort estmal weggezogen, weil absolut, keine bezahlbare Wohnung, dort zu bekommen war und ins Obdachlosenheim, wo ich hätte hingekonnt, gehe ich nicht, da wurde ja erst voriges J. ein Rentner ermordet....

Ich habe vor einigen Jahren Jemanden kennengelernt, war ein guter Freund, vom Max Wiedemann und dieser war während der Wehrmachtszeit, Hausmeister auf der Bühlerhöhe und durch diesen bin ich wissend geworden, dieser hat von seinem Ahnen, etwas mitbekommen und dieses möchte ich euch gerne weitergeben : ... so ca. 20-30 Geheime Anlagen, ringsum die Bühlerhöhe, wurden einst errichtet und fünf haben wir davon gefunden und die möchte ich euch zeigen....laßt euch euch überraschen ... was Mann oder Frau, so alles finden, in Bühl und Und Umgebung, sprich Hundsbach

fals Jemand Fehler finden sollte. ich binn fast blind auf beiden augen fast blind und leide unter grauem Star sch.... :-(((

MfG Matthias
__________________
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain
Tarzan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 00:29   #33
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,831

Matze, jetzt bin ich überrascht ...

Obwohl wir ja schon über Bühl sprachen - ich wähne Dich immer noch in der alten Heimat an der Oder ...
Irgendwie bist Du dort in meinem Hirn festgetackert.
War ja seinerzeit auch überrascht, daß Du ausgerechnet in Bühl gelandet warst.
Leider haben wir uns da verpaßt, denn meine Baden-Badener Zeiten sind leider vorbei ...
Bin aber dieses Jahr mindestens einmal noch für ein WE dort.
Das ist dann aber derart eng verplant, daß ich für ein Treffen Schwarz sehe ...
Nach schaun mer mal - vielleicht klappt es

... ansonsten haust Du nach so langer Abstinenz wieder ganz schön auf´s Mett
Da wird der eine oder andere, der Dich nicht kennt, sicher den Puls etwas hochgefahren haben ... ( )

Bühlerhöhe
... also wenn der Berg dort oben derart durchlöchert sein soll, dann ist das mit Abstand
die höchste Anlagendichte für die Zeitepoche. Das ist ja fast mehr als im Loquitztal ...
So ganz mag ich da nicht folgen
Bei bzw. in Bühl kenne ich nur einen Tunnel ...

Na, warten wir mal ab.
Liste für Admin??
... na, immer her damit
Zum Bingo hab ich auch schon zwei Jahre keinen Kontakt mehr gehabt.
Weiß gar nicht, ob der noch in der Materie unterwegs ist - oder mittlerweile völlig am
Schreibtisch festgewachsen. Arbeit und Kanzlei sind ja sein Hauptsteckenpferd ...
Eigentlich spendest Du grad den Funken, den Kontakt auch mal wieder zu beleben ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 00:58   #34
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
ich wähne Dich immer noch in der alten Heimat an der Oder ...
Gruß
Jörg
???An der Oder?
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 07:07   #35
Tarzan
Ritter

 
Benutzerbild von Tarzan
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Bühl BW
Detektor: Auge, Nase, Ohr...
Beiträge: 328

...nicht an der Oder, an der Neisse und unweit, wo Jörg´s Oma wohnte.

50J. an einem Fleck reicht, man will auch mal was anderes sehen und daher habe ich 5J. Erholungs- und Wanderurlaub im Schwarzwald gemach und nun bin ich erstmal, bei einem Sondelkollegen im Taunus untergekommen.

Dort https://www.youtube.com/watch?v=Glxdo_hGnTo war ich auch öfters, mit den Urbexern und hab mir mehrmals das "Schimmelhotel" angesehen.
Von dort aus, wurde im Kriege ... Westwall 3. Linie befehligt und das war einst, Strassburger Hof. ... den Rest könnt ihr hier http://www.rottenplaces.de/main/kurh...k-buehl-26000/ nachlesen.
Warum wurde das nach dem Krieg Berghof genannt?
...erinnert mich immer irgedwie, an Onkel Adolf ...
dort gibt es noch eine veschlossene U- Anlage, welche, die Franzosen, nicht gesprengt haben und nach der haben wir einige Jahre gesucht und haben sie gefunden und das möchte ich einigen Leuten, hier aus dem Forum zeigen.
Wir haben uns vom Grundstückseigentümer, die Genehmigung geholt, daß wir dort suchen dürfen.

MfG Matthias
__________________
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain
Tarzan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 07:23   #36
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,825

Post

eine,
in deutschland …
unbekannte decknamenliste!?

da hätte sogar …
ein mod großes interesse!!

und das schreibt der,
mit der räumlichsten nähe!!

schwarzwaldgruß
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"

Geändert von ghostwriter (23.09.2021 um 14:51 Uhr).
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 12:05   #37
Mautzi
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Bw
Beiträge: 17

Hallo Matthias,

Mautzi hier hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Er war auch so freundlich, mir sein Benutzerkonto zu leihen, da meines leider schon seit längerem auf seine Freischaltung wartet (sollte das hier ein Admin lesen, es wäre super, wenn du die noch ausstehenden Freigaben erteilen könntest. Da freut sich sicher der eine oder andere ).

Wir sind eine Gruppe aus drei Personen, die ein besonderes Interesse an allem, was es so an historischen Anlagen zu entdecken und zu erkunden gibt. Was du da ansprichst klingt spannend. Würdest du uns sie Anlagen mal zeigen? Wir helfen auch gerne dabei, das aufzuspüren, was noch im Verborgenen liegt . Wir haben in der Gruppe ein interessante Mischung an Fähigkeiten und Ausrüstung, die da ganz hilfreich sein kann .

Eine Anmerkung noch zur Anlage in Neuweier, die würden wir auch gerne besuchen. Wenn das hier jemand liest, der Zugriff darauf hat, wir würden uns sehr über einen Besuch freuen.
Mautzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 12:36   #38
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,825

Post

hallo xy

Zitat:
Zitat von Mautzi Beitrag anzeigen
Mautzi hier hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Er war auch so freundlich, mir sein Benutzerkonto zu leihen, da meines leider schon seit längerem auf seine Freischaltung wartet (sollte das hier ein Admin lesen, es wäre super, wenn du die noch ausstehenden Freigaben erteilen könntest. Da freut sich sicher der eine oder andere ).
und wen genau soll der admin freischalten!?
gäbe auch den weg per email …
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 12:54   #39
Mautzi
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Bw
Beiträge: 17

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
hallo xy


und wen genau soll der admin freischalten!?
gäbe auch den weg per email …
Das kann Sorgnix aus der PN rauslesen, die ich ihm geschrieben habe, oder einer der diversen eMails an seine diversen eMail-Adressen . Ich habe es hier bewussts vage gelassen, weil es sicher noch andere gibt, die freigeschaltet werden möchten . Aber vielleicht gibt es noch eine eMail-Adresse, die ich nicht ausprobier habe, was schlägst du vor?
Mautzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 13:31   #40
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,831

?? ??


... ich würde erstmal gar nix vorschlagen - stattdessen meine PN von 12:28 lesen


Problem ist längst gelöst ...


Gruß
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php