Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2016, 12:18   #1
Rolskaya
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Bericht Spanien

So da hab ich mal etwas Zeit meinen Bericht zu schreiben. Fotos werden noch folgen.
Also wir waren 2 Wochen an der Costa de Maresme.

Den ersten Tag hatte ich ja noch etwas schiss und habe nur weiter hinten gesucht. Aber dann bin ich direkt da wo die meisten Leute immer abhängen.
Leider hat der Tesoro Cibola irgend welche Probleme mit diesen Mineralien was sich in diesen Feinkies / Sand befinden.

Oft wurden Münzen im Sand gar nicht angezeigt. Kann natürlich auch sein das es was mit dem extremen Salzgehalt zu tun hat. Laut Info soll es dieses Jahr extrem Salzig sein da es kaum geregnet hat und alle Zuflüsse ausgetrocknet sind.

Ja zur Suche erste 5 Tage habe ich keinen einzigen Sucher gesehen. Leider wird der Strand immer von 0:30 - 3:00 Uhr komplett gesiebt. Also so einen Qualm habe ich von einer Reinigungsmaschine noch nicht gesehen. Der Qualm hat sogar den Mondschein verdeckt. Hab mir das Live angeschaut. Unser Hotel war mitten auf dem Strand.

Rechtlich gab es nix zu berichten. Local Polizei öfters lang gefahren. Andere nicht gesehen. Am ersten WE des Urlaubs der 03.09 habe ich dann 4 Sondler gesehen. Alles Rentner sowie ich das begutachten konnte. Haben mich nicht angesprochen und ich die auch nicht.

Nur die Angler haben mich gefragt ob ich Blei gefunden hätte. Vieles davon habe ich verschenkt was soll ich damit. Die haben sich gefreut.

Ansonsten haben mich nur noch einzelne Passanten angesprochen was ich mache meist auf Englisch. Aber viel weniger als bei uns.

Jetzt kommt die Kehrseite ich habe in den 2 Wochen nur 75 Euro gefunden dazu einiges an Fremdwährung sogar Peseten dann 3 Ringe wobei mir einen meine Schwester schon stibitzt hat sowie 2 Ketten Silber.

Bin Abends immer nach dem schweren Essen nochmal raus. Immer von 20:15
bis 22:15 anschl. zur Bar und wieder aufgetankt

Außerdem war eine enorme Hitze fand es je später desto schlimmer da der Wind quasi einschlief. Es waren gg 22 Uhr immer noch 29 Grad so viel geschwitzt wie da habe ich noch nie. Ich glaub hab sämtliche Stoffe ausm Körper ausgeschwitzt.

Trotz aller dem hat es Super Spass gemacht dort mal die Sonde zu schwenken. Ich bereue es jedenfalls nicht die Kiste mitgenommen zu haben.

Grüße
rols
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:15   #2
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,787

Hört sich doch trotz der "geringen" (Gemessen an dem, was Du sonst so aus dem Sand holst) Ausbeute nach einer ganzen Menge Spaß an!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:19   #3
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

schön, dass du spaß hattest
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 16:37   #4
1_highlander
Heerführer

 
Benutzerbild von 1_highlander
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: L
Detektor: GMP
Beiträge: 5,055

Bei uns geht es doch nur um den Spaß Rols! Ringe Gold oder Silber?
Ich werde da meist von meiner Tochter erleichtert. Meinen ersten Goldring mit Stein trägt sie heute noch täglich. Schön, dass die Dinge noch einen guten Zweck erfüllen und nicht nur in einer Vitrine Staub ansetzen!

Freue mich schon auf deine Bilder!
__________________
Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
1_highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 17:23   #5
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Hört sich doch trotz der "geringen" (Gemessen an dem, was Du sonst so aus dem Sand holst) Ausbeute nach einer ganzen Menge Spaß an!
Muss ehrlich sagen trotz der wärme hat es mir sogar mehr spass gemacht da zu sondeln. Hier bei uns ist irgend wer immer am meckern.

Vor allem das eine mal war ich so dreist und habe mal von ca. 10 - 12 Uhr gesondelt. Vor den Leuten die da rum lagen. Nicht einer hat Fragen gestellt. Denke aber alles Ausländer. Und die dachten ich wäre nen Spanier. Könnte auch als Spanier durchgehen so braun wie dieses jahr war ich schon 15 Jahre nicht
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 17:28   #6
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von 1_highlander Beitrag anzeigen
Bei uns geht es doch nur um den Spaß Rols! Ringe Gold oder Silber?
Ich werde da meist von meiner Tochter erleichtert. Meinen ersten Goldring mit Stein trägt sie heute noch täglich. Schön, dass die Dinge noch einen guten Zweck erfüllen und nicht nur in einer Vitrine Staub ansetzen!

Freue mich schon auf deine Bilder!
Bei mir ist das in so nem Kasten drin und freue mich wenn
ich mal bei 1KG bin

Da haste Recht Spaß Bewegung Spannung.

Waren in der Nähe auch nen paar Felder wäre bestimmt auch nix passiert. Arbeiteten nur so nen paar Rumänische Erntehelfer. Nur da war es mir echt zu heiss im Landesinneren ging das an die 40 im Schatten. War da kurz aufn Acker ohne Sonde dachte meine Latschen schmelzen gleich. Das war dort unerträglich.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 17:50   #7
1_highlander
Heerführer

 
Benutzerbild von 1_highlander
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: L
Detektor: GMP
Beiträge: 5,055

Zitat:
Zitat von Rolskaya Beitrag anzeigen
Bei mir ist das in so nem Kasten drin und freue mich wenn
ich mal bei 1KG bin

Da haste Recht Spaß Bewegung Spannung.

Waren in der Nähe auch nen paar Felder wäre bestimmt auch nix passiert. Arbeiteten nur so nen paar Rumänische Erntehelfer. Nur da war es mir echt zu heiss im Landesinneren ging das an die 40 im Schatten. War da kurz aufn Acker ohne Sonde dachte meine Latschen schmelzen gleich. Das war dort unerträglich.
... und der Boden sicherlich steinhart!
__________________
Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
1_highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 19:32   #8
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von 1_highlander Beitrag anzeigen
... und der Boden sicherlich steinhart!
Nein extrem feiner Sandboden dort waren Kartoffeln angebaut vermutlich werden die im Februar reingesetzt. Getreide wuchs da auch mal ansonsten Salate dieses Rosso Zeugs wurde aber übelst bewässert der Wahnsinn. Dann viel Paprika und Tomaten was ich erkennen konnte. Und undefinierbare Pflanzen. Hab mir das ja schon mal angeschaut mit google street view eigentlich wollte ich da sondeln. Naja jetzt ist zu spät. Aber ich denke ich werde nochmal in dieses Hotel fahren einfach der Knaller. Vor allem das Hotel für Gäste erst ab 16 Jahren echt gut.

So gleich kommen die Bilder.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 20:28   #9
diamond
Lehnsmann

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Köln
Beiträge: 36

Bilder bitte
diamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 10:18   #10
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von diamond Beitrag anzeigen
Bilder bitte
Bilder kommen dieses Jahr wieder geht wieder nach Spanien !!!!
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php