Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2021, 09:36   #651
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Ja...die Bandscheiben Die gehen bei mir tatsächlich noch, ich bekomms eher mit den Schultern zu tun - und hab von der gestrigen Aktion auch noch ganz schöne Nachwehen...

Das Gewicht ist das eine - und das meist noch gut handlebar - die Einbausituation ist schlimmer - denn das geht wirklich nur mit saumäßig unbequemen hineinheben... Hier wäre ein zweiter Mann hilfreich gewesen - der hätte den Rest des Tages aber auch nur doof herumgestanden...

Diese Woche hat´s bei mir jedenfalls in sich... letzte Woche haben wir eine größere Attika abgebaut die ich Anfang der Woche alleine noch verpacken und für den Abtransport vorbereiten musste, dann habe ich für nen Bekannten noch Zaunssäulen aus Granit hergestellt, mein Kachelofen kam endlich mal an, zwischendrin noch 3 Sockelgesimsteile gehauen und gestern die Aktion...

...und wer meint es wäre damit getan: ich muss heute noch bei einem Privatkunden ein Türgewände ausbauen - das wird nicht lustig...

Aber - es kommen auch mal wieder entspanntere Zeiten, habe ja nicht immer nur solche Buckelei, das würde ja auch keiner auf Dauer aushalten...

Tja...und was deinen / euren Besuch angeht: Aktuell sind die Corona-Zahlen ja so weit runter, dass Reisen nahezu uneingeschränkt möglich ist. Ich persönlich rechne schon damit, dass sich das im Herbst nochmal ändern wird - zudem ist der Herbst für einen netten Grillabend wohl eher nicht so schön... so gesehen: mach deinen Kübel fit, packe dir den Sorgi mit ein und los gehts!

Reifer wird die Zeit nicht
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 09:55   #652
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

Der hat noch andere Termine ...
Vor August wird das absolut nix - und da ist auch schon eng ...
Sep? ... eng
Okt? na ja, da steht wohl (hoffentlich) nur ne Woche Urlaub im Osten an ... ( )

Unter dem Strich:

________________________________
... Grillen mit ohne kurze Hosen an ...

aber auf Terminplan vermerkt.

... und jammere nicht immer so ob der leichten Hebearbeiten.

Andere bezahlen da jeden Abend im Fitness-Studio viel Geld für, damit sie am nächsten
Morgen leicht gerädert aufwachen dürfen ...


Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 17:24   #653
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Naja...dann machen wir das wetterabhängig und lassen offen ob das stattfindet oder nicht... JETZT lege ich mich für den Oktober noch nicht fest. Wenns ein goldener, warmer Oktober wird kann das gerne werden, aber bei kaltem Nieselwetter mag ich dann auch nimmer am Feuer sitzen...

Und Oli ist ja erwachsen und kann auch ohne deine Begleitung vorbeikommen - oder mit anderer Begleitung (vielleicht ziehts ja auch den ein oder anderen magisch mit an, wenn einer mal den Schritt wagt

Bei mir wärs übrigens auch erst ab August entspannter, vorher hab ich noch allerlei Kram zu klären
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 20:25   #654
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

...weiter geht´s...

Samstag hab ich erstmal auf dem Hinterhausdach ein paar Flicken geklebt, war mal wieder nötig und der Zeitpunkt war günstig.

Im Anschluss habe ich dann angefangen zu puzzeln und dabei festgestellt, dass ich einen saudoofen Fehler gemacht habe - ich hab im Aufmaß der Stücke völlig vergessen 1,5cm Gesimsüberstand einzurechnen und hatte nun den Salat... Ich habe es aber dennoch irgendwie hingepfuscht und überlege nun ob ich das eine Stück nochmal anfertige (was schwierig wird, da ich kaum was passendes an Material zur Verfügung habe) oder ob ich die überbreite Fuge am Ende mit restauriermörtel kaschiere - da das Gesims ohnehin verblecht wird, wäre das wohl nicht weiter störend... trotzdem denke ich darüber nochmal nach...

Heute habe ich dann noch angefangen, die ersten Steine des Gurtbandes einzusetzen und anschließend habe ich noch fix zwei Steine geschnitten und bearbeitet... Tja - so langsam nähert es sich dem Ende - zumindest dieser Bauabschnitt

Aktuell überlege ich, ob ich den Sockel gleich komplett fertig mache (ganz unten fehlt noch ein Gesimsband) oder dann doch das Gerüst stelle um an der Fassade weiterzumachen. Wenn, würde es nur Sinn machen, wenn ich im gleichen Atemzug den Kanalanschluss ans Haus erledige - oder ich buddele den Sockel mit der Hand aus....

Mal sehen...ich mache mir Gedanken und werde dann berichten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8318.jpg‎ (238.8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8319.jpg‎ (236.6 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 21:14   #655
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Ich habe ja nun mal gar keine Ahnung,
deshalb frage ich einfach mal.
Wozu der ganze Aufwand mit dem Gesims,
wenn das nacher unter Blech verschwindet?

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 19:26   #656
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

@Gimbli:

Das Blech kommt ja nur über die obere schräge Fläche und dient dem Schutz des Steins - man sieht nachher schon noch genug davon, keine Sorge...

Da es gestern aus allen Eimern geregnet hat, habe ich heute erst weitermachen können. Hab endlich mal alle möglichen Ecken abschließen können - nur noch eine ist offen, da muss ich aber noch ein Stück hauen...

Weil ich heute so gut durchgekommen bin, hab ich dann gleich noch angefangen den unteren Bereich freizuschachten - da muss ja auch noch ein Band ergänzt werden... Aber: So langsam wirds
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8325.jpg‎ (238.0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8326.jpg‎ (239.9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8327.jpg‎ (241.7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8328.jpg‎ (236.6 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 23:55   #657
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Wieder ne Woche rum - und wieder einiges erledigt...

Für die noch fehlende Ecke des Gesimses habe ich einen der ausgebauten Steine aus dem Sockel aufgeschnitten - und war erstaunt wie schön da die Bänderung ist - sowas ist selten, daher mal ein Bild vom Sägen des Stückes.

Gestern habe ich die restlichen Gesimsstücke eingesetzt, heute habe ich noch den Stein des Gurtbandes aufgesetzt und wieder die Ziegel komplettiert.

Gestern habe ich zudem mit meinem Kollegen weiter geschachtet - und das war richtig ätzend. Warum auch immer - um die Ecke herum, also vor dem Risaliten, war der Boden knallehart und wir kamn nur mühsam mit der Spitzhacke voran - haben es aber geschafft - yes.

Heute habe ich dann noch meine Zisterne ausgepumpt, da ich die mal vom Morast der letzten Jahrzehnte befreien möchte - leider ist kurz vorm Ende die Pumpe verreckt - ein "Kurzer", vermutlich in der Leitung des Schwimmers...

Tja... und da es dann erst 15.00 Uhr war, bin ich noch in die Firma gefahren und hab noch alle Teile für den unteren Sockelbereich geschnitten - Arbeit für die kommenden Wochen

Joa... insgesamt ein erfolgreiches WE... Könnte mehr davon geben


Spannend ist übrigens, dass ich festgestellt habe, dass die Zisterne tatsächlich einen Überlauf hat - nur wohin der fließt, erschließt sich mir nicht. Ich habe spaßeshalber mal den Schlauch reingehalten und da floß ne ganze Weile Wasser rein - bis das Rohr irgendwann voll war... Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht in dem ominösen Schacht endet, aber da es irgendwo dicht ist, werd ich das wohl so schnell nicht erfahren...es bleibt also kurios.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 64866227007__5D35ED81-8748-4EDA-8FF6-54EB3ABDE2CC.jpg‎ (223.8 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8331.jpg‎ (234.4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8332.jpg‎ (239.7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8333.jpg‎ (233.0 KB, 63x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 16:58   #658
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,045

Das Gelbe schaut aus wie Schwefel...
Du brauchst einen Minibagger... (Ich allerdings auch....)
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 21:15   #659
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
Zitat von oliver.bohm Beitrag anzeigen
Das Gelbe schaut aus wie Schwefel...
Du brauchst einen Minibagger... (Ich allerdings auch....)
Kannst du keinen Bagger an deinen Unimog basteln?

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 21:17   #660
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,045

Das wäre dann wohl nicht mehr Mini... !?
Du Braunkohle-Tagebau-Verwöhnter...
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php