Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2021, 18:08   #1
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 825



Zitat:
Zitat von Palleon Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle habe ich noch: Seit wann kursiert dieses Notenblatt bzw. wann war die erste Veröffentlichung und durch wen?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Hammer
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 07:52   #2
Palleon
Ratsherr

 
Benutzerbild von Palleon
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: NRW, im Tal der Rur (ohne "h")
Detektor: Deus XP
Beiträge: 284

Aha, veröffentlicht durch jemanden, der mit einem Buch darüber Geld verdient und ansonsten keinerlei wissenschaftliche Ausbildung hat. Naja...

Bin trotzdem interessiert, was du uns noch erzählen möchtest
__________________
Hobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------
Palleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:38   #3
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

".... dass angeblich Richtungen enthielt Hitlers persönliche Diamanten"---


das reicht doch schon um das ganze als Nonsens zu erkennen. AH war Asket, persönlicher Besitz war kein streben von ihm, er lehnte sogar ab ein Gehalt vom Staat zu beziehen und lebte von den Tantiemen seines Buch. Der Großteil seinen persönlichen Habe sind mit seinem Kammerdiener in einem Junkerswrack in Börnersdorf verbrannt. Macht nen Haken hinter, oder ein Kreuz, je nach Gusto
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:29   #4
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 919

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
".... dass angeblich Richtungen enthielt Hitlers persönliche Diamanten"---


das reicht doch schon um das ganze als Nonsens zu erkennen. AH war Asket, persönlicher Besitz war kein streben von ihm, er lehnte sogar ab ein Gehalt vom Staat zu beziehen und lebte von den Tantiemen seines Buch. Der Großteil seinen persönlichen Habe sind mit seinem Kammerdiener in einem Junkerswrack in Börnersdorf verbrannt. Macht nen Haken hinter, oder ein Kreuz, je nach Gusto

Er zahlte aber auch ab 1935 keine Steuern und war überall hinter dem Geld her, so selbstlos wie du ihn siehst war er nicht. https://www.google.com/url?sa=t&rct=...j7F58Jh_3zTgZA

Gruß
Micha
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:36   #5
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Er zahlte aber auch ab 1935 keine Steuern und war überall hinter dem Geld her, so selbstlos wie du ihn siehst war er nicht. https://www.google.com/url?sa=t&rct=...j7F58Jh_3zTgZA

Gruß
Micha
Ehrlich, den Focus als Quelle? Sicher haben sich auch im dritten Reich Leute "bereichert" aber ER persönlich? Er hat alles was man ihn von Wert schenkte gespendet oder Museen übergeben. Das war so wie bei Honecker, als man seine "Schätze" präsentierte in seiner "Prunkvilla" Wandlitz hat jeder westdeutsche Fleischermeister einen Lachanfall bekommen. Das Schalk Golodkowski Milliarden verschoben hat, oder zB Gregor Gysi ist sicher aber persönlich bereichert? Das halte ich für Legenden. Speziell zu Hitler zitiere ich immer wieder gern den Satz eines T. Groß aus 2002: "Der Widerstand gegen Hitler wächst von Tag zu Tag".
Und keine Steuern? Auf was bitte ohne Einkommen und die Höhe seiner Tantiemen kenne ich nicht aber es greifen sicher auch Freibeträge. Nicht zuletzt galt damals ein für heutige Verhältnisse lächerlicher Steuersatz von 16,5%, in der Weimarer Republik sogar nur 10% und im Kaiserreich nur lachhafte 4% ab 100000 RM Einkommen.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:40   #6
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 919

Dazu braut man nicht unbedingt den Focus als Quelle, war nur ein Beispiel, daß Hitler ab 1935 bis 1945 der größte Steuerhinterzieher im III Reich war gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen.

Gruß
Micha
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 20:43   #7
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 825

So werte Schatzsuchergemeinde...

...wie versprochen das letzte Puzzlestück. Nachfolgend exklusiv für euch einige Ergebnisse meiner Recherchen, die noch nirgendwo anders zu finden sind.

Das Buch, von dem ich einige Beiträge vorher geschrieben habe, heißt "Die Religion der Ario-Germanen in ihrer Esoterik und Exoterik" von Guido List und ja, der Name ist Programm.
In dem Buch gibt es aber ein paar Seiten, auf denen es um Zahlen und deren Bedeutung geht. Ursprünglich erhoffte ich mir hier Hinweise auf die Ziffernfolge auf dem Notenblatt, dazu fand ich aber leider nichts greifbares. Jedoch lässt sich auf das Lesen der Textzeilen, die im Buch beschriebene Zahlensymbolik übertragen.
Unter anderem steht dort:

Zwei (2, II) … bedeutet: machen, tun, und daher ist … noch immer der Sinn von „tun", „machen", „schaffen", „schöpfen" unterlegt . …

Drei (3, III) … = drehen, wenden. …

Fünf (5, V) … bedeutet das Zusammengehörige, …

Hier schließt sich nun wieder der Kreis zu den Textzeilen vom Marsch-Impromptu und der damit beschriebenen Signatur Hitlers. Denn durch die Großschreibung einzelner Wörter wird diese Zahlensymbolik angewendet. So hat Zeile eins fünf großgeschriebene Wörter, was bedeutet, die folgenden Zeilen bzw. was sie beschreiben, sind hier zu- oder zusammengehörig. Deshalb wird mit der Zeile kein konkreter Punkt auf der Landkarte beschrieben sondern nur Mittenwald als Bezugspunkt. Tatsächlich sind die nachfolgend beschriebenen Orte direkt um Mittenwald verteilt, quasi zusammengehörig. Das erklärt auch, weshalb diese Zeile nicht so stichpunktartig wie die anderen geschrieben ist. Warum nicht nur „Wo Matthias Saiten Streichelt" oder „Matthias Streichelt Saiten" schreiben? Weil es fünf Wörter sein müssen, damit die Zahlensymbolik passt!

Genauso verhält es sich mit den Zeilen zwei bis fünf. Hier sind jeweils drei Wörter groß geschrieben. Ausgehend von der Bedeutung als drehen oder wenden wird hier auf die Beschreibung der einzelnen „Eckpunkte" der Hitler-Signatur hingewiesen, die eben nicht von oben nach unten, sondern "gewendet", von unten nach oben beschrieben werden!

Die sechste Zeile, in der nur zwei Wörter groß geschrieben sind, sagt laut der Zahlensymbolik aus, dass etwas getan, gemacht bzw. erschaffen werden muss. Und nur durch die Tat des Verbindens der Punkte entsteht die Unterschrift, erst so wird sie erschaffen. Das ist der Grund, weshalb hier eben kein Ort genannt wird, sondern eine Handlungsanweisung!

Das wirft eine Reihe von Fragen auf. Kann es sein, dass zufällig Wörter mit bestimmten Runen geschrieben werden und die von dem Schöpfer dieser Runen erdachte Zahlensymbolik kann zufällig auf die Textzeilen angewendet werden, wo wieder zufällig ein Symbol entsteht, dass selbstverständlich zufällig der Unterschrift Hitlers gleicht? Mag sein, aber für meinen Geschmack dann doch einige Zufälle zu viel.

Was bedeutet das in Bezug auf das Notenblatt?

Ist es die Fälschung eines GIs, die die o.g. Zufälle mit sich bringt?
Ist es die Arbeit eines niederländischen Journalisten, der ein Buch verkaufen will, darin aber keine dieser Lösungen erwähnt?
Oder ist das Blatt am Ende authentisch, die beschriebenen Schritte folgen einer gewissen, nachvollziehbaren Methode und die Legende der Schatzkarte ist wahr?

Ich für meinen Teil habe die Antwort für mich schon gefunden aber urteilt selbst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg‎ (71.1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg‎ (24.9 KB, 35x aufgerufen)
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 22:31   #8
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
gehört mittlerweile zum Allgemeinwissen.

Gruß
Micha

Du must nur fest genug dran glauben
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 22:50   #9
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,818

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Du must nur fest genug dran glauben
Ihr müllt ein interessanten Thread gerade voll. Geht mal in die Spielecke bitte

Ein freundlicher Hinweis von meiner Seite.

__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:41   #10
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
".... dass angeblich Richtungen enthielt Hitlers persönliche Diamanten"---


das reicht doch schon um das ganze als Nonsens zu erkennen. AH war Asket, persönlicher Besitz war kein streben von ihm, er lehnte sogar ab ein Gehalt vom Staat zu beziehen und lebte von den Tantiemen seines Buch. Der Großteil seinen persönlichen Habe sind mit seinem Kammerdiener in einem Junkerswrack in Börnersdorf verbrannt. Macht nen Haken hinter, oder ein Kreuz, je nach Gusto
Axel,.... da habe ich doch noch was im Keller gefunden zu Adolf seinem Einkommen, .......Sozusagen aus erster Hand, besser geht es doch nicht , oder?

Ich hoffe, Du weißt dieses Dokument zu schätzen....

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adolf1.jpg‎ (118.6 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adolf 2.jpg‎ (123.2 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php