Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 20:45   #1
TuNichtGut
Ritter

 
Benutzerbild von TuNichtGut
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Thüringen
Detektor: Treasure Hunter XJ-9 3050
Beiträge: 344

unbestimmter Kupferstecker - WH-Kram

Ich hab hier einen Stecker gefunden, bei dem ich mit der Zuordnung absolut nicht weiterkomme.

Wichtig zu wissen ist, daß der Stecker in einem Gebiet gefunden wurde, in dem seinerzeit(nach WK2-'48) von den Russen ein Großbestand an deutschen (Rest-)Militärfahrzeugen gesprengt wurde. Das bezeugen vorherige Funde, Geschichten von Einheimischen und sogar ominöse Baumzeichen(die sind ne ganz andere aber hoch interesaante Geschichte).

Ich denke, die zeitliche Zuordnung ist zu 98%klar - WH-Kram also.
Aber mittlerweile hab ich seit einem 3/4Jahr schon den 4.Stecker dieser Art gefunden und weiß aber immernoch nicht was das für ein Stecker ist.
Diesmal hab ich den fotografierten Stecker gefunden, sogar mit Bakelit(?)-Hülle und nem Kabelrest dran, aber immernoch oder erst recht keine Ahnung wovon der Stecker ist.
Seit 3Tagen lass ich Google heißlaufen, aber ohne Ergebnis. So hoffe ich Hilfe von dem ein oder anderen Kundigen zu bekommen.

Danke an alle, im Vorraus (schon für's Lesen).

P.S.: Das Zuleitungskabel ist einpolig, zur Bestimmung habe ich eine Kabelbruchstelle mitgeknippst, um evtl. daraus schlau zu werden. Der Google-Tip der am nächsten herrankommt waren Glühzünder, aber die haben alle dünne Drähte und gleich 2 davon...die also nich. Der Stecker ist übrigens aus massivem Kupfer und das Mittelteil, mit dem Grobgewinde, ist drehbar. Er lies sich nach der Reinigung sogar auseinanderbauen(und wieder zusammen).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120228_3.jpg‎
Hits:	141
Größe:	64.3 KB
ID:	221232  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120228_2.jpg‎
Hits:	110
Größe:	47.9 KB
ID:	221233  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120228_1.jpg‎
Hits:	76
Größe:	45.4 KB
ID:	221234  
TuNichtGut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:47   #2
Excalibur3
Ritter

 
Benutzerbild von Excalibur3
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Städteregion Aachen
Detektor: Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".
Beiträge: 362

Hallo, ich habe den komplett gefunden mit Antenne. Die hat sich aber leider in wohlgefallen aufgelößt. Nach meiner Nachforschung Teil einer Funkanlage.Tragbar oder im fest im (U.S.)Fahrzeug.

Hmm lese grade Spreng Platz für deutsche Fahrzeuge.
Amerikaner waren doch auch bei euch.
Bis zum Torgau treffen an der Elbe.

Gruß Jörg

Geändert von Excalibur3 (29.02.2012 um 10:15 Uhr).
Excalibur3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:04   #3
TuNichtGut
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von TuNichtGut
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Thüringen
Detektor: Treasure Hunter XJ-9 3050
Beiträge: 344

Zitat:
Zitat von Excalibur3 Beitrag anzeigen
...Amerikaner waren doch auch bei euch.
Bis zum Torgau treffen an der Elbe....
Ja, unter anderem auch Operation Paperclip! Unter U.S. Zubehör hab ich (bis jetzt) aber auch noch nichts passendes gefunden. Ich war mir aber am Anfang so sicher, wg. der dt.Herkunft, das ich bis jetzt nicht wo anders gesucht hatte.
Da Funkgeräte aber sicherlich eine der begehrtesten Kriegsbeuten waren, zwecks Abhören und so, ist die die Herkunft (leider) total offen.

Das Kabel hat Ähnlichkeit mit einem Zündkabel (Motorrad, Auto) könnte aber auch Antenne sein, bloß sind die net 2adrig, Kern(Seele) und Mantel(Abschirmung)? Danke trotzdem, oft hilft nur mal den Betrachtungswinkel zu ändern und voila!
TuNichtGut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 18:46   #4
Huckeduster
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Nds.Meyenfeld
Beiträge: 2

könnte sich vielleicht um den Stecker einer Antenne handeln. Schau mal in Richtung Kulikov-Antenne. Viel Glück. Andreas
Huckeduster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php