Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 19:41   #31
greko
Ritter

 
Benutzerbild von greko
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: BY
Beiträge: 368

Na ja, da sind wir jetzt schon ein bischen schlauer.
Genauer konkretisieren wirst Du wohl deine Geschicht nicht, oder ?
Mich würde allerdings interessieren was für ein Bericht es denn sein
könnte den Du da gelesen hast.
greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:21   #32
trinidad
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: bayern
Beiträge: 1,090

Zitat:
Zitat von fred2 Beitrag anzeigen
hallo,

... ja, ich meine eine schöne kleine schlucht. dort gehe ich diese jahr wieder hin.. habe da mal sc einen bericht gelesen. ist eigentlich leicht zu erreichen.

Dort sollen ein paar barren liegen die mit dem vierten oder fünften transport gekommen sind und dort immer noch liegen hollen. auch platin soll dabei sein.

fred2

wenn da wircklich gold und platin liegt, warum hast des nicht schon lange geholt


versteh ich nun nicht ganz
__________________
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
trinidad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 23:34   #33
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 899

Zitat:
Zitat von trinidad Beitrag anzeigen
wenn da wircklich gold und platin liegt, warum hast des nicht schon lange geholt


versteh ich nun nicht ganz
Das Gebiet ist so groß (auch eine "kleine" Schlucht) und anspruchsvoll ... da kann das mal schon dauern.
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:49   #34
fred2
Lehnsmann

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: bayern
Beiträge: 26

stimmt allradteam,

drüben im anderen forum sucht einer was im ammergebirge.

da kann man auch gleich die geschichte mit dem mann und seinem boot eingebringen. man müsste haft die letzten funk telegramme haben. aber wer hat die schon.

fred2
fred2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:55   #35
Suzibandit
Landesfürst

 
Benutzerbild von Suzibandit
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen
Beiträge: 702

Zitat:
Zitat von jacobson15 Beitrag anzeigen
So, jetzt haben wir auch die Jahresplanung für 2009 konkretisiert. Unter http://www.fragen-forschen-finden.de/html/termine.html findet ihr die geplanten mehrtägigen Projekte für 2009. Kurzfristig sind wir, je nach Wetter, natürlich auch unterwegs. Wen von euch die Aussicht auf das Reichsbankgold locken kann, er ist herzlich willkommen.

Ich hoffe doch nur, das der Intressierte, zahlende Gast (ich sage jetzt mal nicht "Tourist")bei der Canyontour auch Versicherungsschutz geniesst?!

Zudem hinlänglich bekannt sein dürfte, das dort Canyoning und dergleichen Verboten ist.
__________________
Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
Suzibandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:16   #36
jacobson15
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von jacobson15
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 312

@suzibandit

War ja damals ein lustiger Einsatz, warst du schon mal wieder dort? Es wird ein ähnlicher Einsatz wie mit euch damals mit einer unterschriebenen Vereinbarung und auf freiwilliger Basis. Uns geht es hauptsächlich um das Gegenchecken der restlichen Sondensignale. Im langen Gang liegt ja schliesslich noch einiges. Wie kommst du eigentlich darauf dass dort Canyoning verboten ist? Ist eine offizielle Canyoningtour. http://www.deutschercanyoningverein....eise_liste.php

Ausserdem werden keine Teilnehmergebühren erhoben. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen mit von der Partie zu sein, da wir uns über kompetente (Tauchen, Klettern und Bergen) helfende Hände freuen. Es wird vorher ein Fundteilungsvertrag unter den Beteiligten vereinbart. Und du weisst ja am Besten was da alles noch drinliegen hönnte.

@fred2
Ich hab mich schlau gemacht und mit dem LRA Bad Tölz telefoniert. Dort gibt es eine Allgemeinverfügung für den Walchensee, die ein Graben unter Wasser verbietet. Über Wasser haben die keine verbindliche Regelung finden können bis auf die einschlägigen Natur- und Landschaftsschutzgesetze.
jacobson15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 16:27   #37
fred2
Lehnsmann

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: bayern
Beiträge: 26

hallo,

weil wir gerade in der gegend sind.
wer kennt denn das depot si 7 ? nach meinen recherchen soll das ja ein staubiger platz sein. weil wohl auch tabakhändler dabei waren. zumindestens ist die anfahrt nicht so anstrengend wie bei den anderen depots. apropos anfahrt, da soll ja auch noch was sein.


aber zurück zu si 7. wichtig wäre für mich im falle der findung folgende fragen. ist es besichert ? wenn ja, mit was ? und natürlich den inhalt.

wer weiss was. info wäre nett.

fred2
fred2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 18:42   #38
jacobson15
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von jacobson15
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 312

Das Depot am S... haben wir leer aufgefunden, wenn du das auf der handgezeichneten Karte meinst. Es ist wohl noch teilweise umgelagert worden.

Die Sicherungen bestehen nach unseren Funden der Depots aus Sprengfallen mit Reibezünder. Die Sprengstoffe liegen auf den Boden der Gruben und werden über Drähte die an den überdeckenden Ästen befestigt sind über Reibezünder ausgelöst oder sind an eingelagerten Gütern befestigt. Auch haben wir die Reste von verrotteten Handgranatenstielen in Spalten neben den Depots gefunden. Ob und wie die noch als eine Art Sicherung dienten ist nicht mehr feststellbar. Die weiteren Geschichten über Personenminen und Giftgasreagenzgläsern können wir nicht bestätigen, halten diese eher für Gerüchte, auch, da diese den beteiligten Einheiten nicht zur Verfügung standen. Was aber an Kriegsende massenweise vorhanden war, waren Sprengstoffe jeder Art.
jacobson15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:00   #39
balduin
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Westmark
Detektor: leider keinen
Beiträge: 347

Zitat:
Zitat von jacobson15 Beitrag anzeigen
Die Sprengstoffe liegen auf den Boden der Gruben und werden über Drähte die an den überdeckenden Ästen befestigt sind über Reibezünder ausgelöst oder sind an eingelagerten Gütern befestigt.
Kurze Frage:
Willst du damit andeuten das in den/dem von euch benanten Depots IMERNOCH Sprengstoff rumliegt????

Balduin
balduin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 16:36   #40
greko
Ritter

 
Benutzerbild von greko
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: BY
Beiträge: 368

Zitat:
Zitat von fred2 Beitrag anzeigen

wer kennt denn das depot si 7 ?

fred2
Was meinst Du den mit si 7 ?
Auf si kann ich mir noch was zusammenreimen, aber die Zahl 7
sagt mir jetzt gar nichts
greko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php