Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 21:54   #41
tom78
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 174

Jetzt mal Butter bei die Fische, wer von euch war NOCH NIE irgendwo unterwegs, wo keiner GENAU wusste, wo ihr grade seid?

Ich bin auch oft allein unterwegs, und die Leute wissen nur halbwegs, wo ich grad bin....... Manches ergibt sich ja unterwegs. Ist auch nicht ganz richtig so, aber ich glaube, wer hier ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein......

Ein Restrisiko habe ich natürlich, aber das habe ich bei fast jeder Sportart z.B. auch. Wie viele Radler werden z.B. im Jahr "abgeschossen" (oder schießen sich selbst ab)?
tom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:56   #42
Zajonara
Geselle

 
Benutzerbild von Zajonara
 
Registriert seit: May 2007
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 95

War auch Mitte Juli in einem der Gebäude, wußte garnicht das die Unterkellert sind. Mit dem Unfall ist tragisch. Man muß echt immer schön Vorsichtig sein.
Zajonara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:44   #43
webid
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 42

Unterkellert ist gut. Durch die Gänge kann jedes Gebäude betreten werden. Und wer da allein rein geht, ist schon echt blöd. Da steht alles unter Wasser und ist stock duster.

Aber ein wirklich klasse Gelände. Der erste Block Richtung Binz ist noch der schönste, da dort die Fenster im Treppenhaus noch schön bunt sind und nach etwas aussehen. Dann gibt es da noch die verschiedenen Fliesen in den Badezimmern. Und da soll mal einer sagen bei uns gab es damals nischt. Außer für die Bonzen Hahahah

Muss mal mein Fotomaterial sichten. Vielleicht kann ich ja was beisteuern.
webid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:38   #44
Mc Coy
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1,289

Wenn ich mich recht entsinne war das auch das Ferienheim für Offiziere. Hatte auch bessere Fenster. Meine Bilder sind auch nicht sooo toll dazu.

Mit Gruß

MC
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0155 NVA Heim Seeseite.jpg‎ (63.7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0157 Seeseite NVA Heim.jpg‎ (62.4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0158 Fenster NVA Heim.jpg‎ (50.6 KB, 18x aufgerufen)
Mc Coy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:32   #45
Crazy-Kaktus
Ratsherr

 
Benutzerbild von Crazy-Kaktus
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Leipzig
Detektor: Keiner
Beiträge: 268

Tja ich war da (Im ehem. Hotel) und hab genau eine Viertelstunde gehabt zum Fotos machen.
Dann war der Wachschutz da und das lustige Versteckspiel ging los.
Ich hätte nie gedacht, da ich mit meiner Figur noch durch ein Fenster im 1. Stock flüchten kann. Mein Mitgänger hatte es da einfacher

Der Keller ist nur mit Gummistiefeln und sehr guter Lampe betretbar, aber ich rate jedem noch etwas zu warten, die Bewachung ist echt etwas hart zur Zeit.

Grüße, tom
__________________
Crazy-Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:51   #46
webid
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 42

Wir haben keine Bewachung gesehen und sind alle Gebäude unterirdisch abgelaufen. Allerdings nur mit Gummistiefeln und Lampe und offenen Augen.

Die Jugendherberge ist übrigens nicht schlecht und das Frühstück sehr reichhaltig. Für große Leute geht es noch mit dem Schlafen, aber schwitzen tut man sehr, da die Matrazen einen Gummiüberzug haben.

Forsthaus Prora kann ich auch noch empfehlen. Ist sehr nett anzusehen mit seinen Türmchen.
webid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:33   #47
bitti
Ritter

 
Benutzerbild von bitti
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 534

Zitat:
Zitat von Mc Coy Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne war das auch das Ferienheim für Offiziere.
Mit Gruß

MC
Nicht nur für Offiziere. Es war das NVA-Ferienheim "Walter Ulbricht". Plätze gab es in der Regel für Berufssoldaten, also Berufsunteroffiziere, Fähnriche und Offiziere. Allerdings war das Urlauberleben in Prora schon zweigeteilt. Im Südflügel gab es gestaffelten gehoben Standard für die Generalität und bestimmt Dienstgradgruppen bis "hinunter" zum Oberstleutnant. Der Nordflügel war dann für den Rest der Berufssoldaten.

Das Bunte an dem Gebäude resultiert aus der Zeit nach 1990 und der Nutzung als Jugendherbeberge. Seit 1999 ist das Gebäude ungenutzt (eine Jugendherberge ist inzwischen im nördlichsten Trakt des Gesamtkomplexes wieder eingezogen).

bitti
bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:01   #48
Crazy-Kaktus
Ratsherr

 
Benutzerbild von Crazy-Kaktus
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Leipzig
Detektor: Keiner
Beiträge: 268

Das Jagdschloss Prora ist wirklich schön, zumindest von außen. Innen wurde es entkernt.
__________________
Crazy-Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:21   #49
bitti
Ritter

 
Benutzerbild von bitti
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 534

Zitat:
Zitat von Crazy-Kaktus Beitrag anzeigen
Das Jagdschloss Prora ist wirklich schön, zumindest von außen. Innen wurde es entkernt.
Nur mal der Richtigkeit halber: Das Schloss heißt Jagdschloss Granitz. Ein Jagdschloss Prora ist mir nicht bekannt.


http://www.jagdschloss-granitz.de/
http://www.jagdschloss-granitz.de/
bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:58   #50
Springerl
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Bayern
Detektor: camera obscura Nikon D2x und D200
Beiträge: 99

Zitat:
Zitat von bitti Beitrag anzeigen
Nur mal der Richtigkeit halber: Das Schloss heißt Jagdschloss Granitz. Ein Jagdschloss Prora ist mir nicht bekannt.


http://www.jagdschloss-granitz.de/
http://www.jagdschloss-granitz.de/

naja es wird eben mal wieder örtlich alles in einen topf geworfen.
man könnte es auch gleich strandbad und jagdschloss Bergen oder gar rügen nennen weils ja dort liegt.

Leider kommt diese art der verallgemeinerung immer wieder vor.

Ich find solche berichtigungen immer wieder sehr gut und erfrischend.
Springerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürst von rügen, hausfriedensbruch, kdf bad, pauschalurlaub, puttbus, rasender roland, ruinenschleicher, unbefugtes betreten


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php