Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2022, 21:04   #1
Peter_0467
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Alexa (der Dudelautomat von Amazon)

Hallo zusammen,

Da es hier auch um Computer u.ä. geht hab ich mal eine Frage wo ich auch in Google nix eindeutiges gefunden habe:

Ausgangslage ist: Unsere Tochter wollte unbedingt eine Alexa, die sie auch bekommen hat. Da meine Freundin Amazon Prime hat, kann die Junge nun pausenlos ihre "Ohrenfolter-Geräusche" per Alexa hören.
Nun hat Meine Schwiegermutter das entdeckt und will sich auch so ein "Jodelautomat" besorgen. Sie wohnt eine Etage tiefer und benutzt unser WLan mit.

Nun meine Frage: Kann sie mit einer zweiten Alexa ebenfalls Musik hören (mit dem gleichen Amazon-Account), ohne das gleiche anhören zu müssen wie die Junge? oder geht das nicht bzw verstößt das gegen die Regeln und sie muss sich ein eigenes "Prime" anmelden?

Auf der Amazon-Seite werde ich nicht schlau, und in google finde ich total widersprüchliche Angaben - von ja das geht bis nein, sie muss sich selber anmelden.

Hat jemand schon 2 Alexas mit dem gleichen Amazon-Prime zum laufen gebracht oder ist das nicht möglich bzw. unzulässig?
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 21:17   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,916

Ich denke, Du bzw. sie muß einen eigenen Account einrichten - sonst kommen die in der Zentrale
mit der Zuordnung der abgehörten Daten ins Schleudern.
Die werden da völlig irre ob des unverständlichen Konsumverhaltens aus Alt und Jung.
Da kreieren die am Ende ein völlig neues Werbeangebot draus ...

=> ich hab da keine Ahnung von - weil mir so ein Ding niemals in die Bude kommt ...

Ich gehe davon aus, daß Dir hier aber trotzdem geholfen wird


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 21:28   #3
Peter_0467
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
=> ich hab da keine Ahnung von - weil mir so ein Ding niemals in die Bude kommt ...

Ich gehe davon aus, daß Dir hier aber trotzdem geholfen wird


Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätte ich so eine Wanze auch nicht geholt... Aber das Pubertier hatte doch gewonnen. Mein Kollege witzelte schon: Happy Wife, happy life Naja, wenigstens verbleibt die Alexa im Jugendzimmer.

Die Idee mit den wechselnden Musikstilen im Amazonas verwirrung zu stiften finde ich aber auch nicht schlecht - Werbeangebote von Schmiksachen neben Rheumasalben und Gehhilfen bis Gebißreinigern... Ein besonders wertvolles Werbeprofil!
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 00:04   #4
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Ich denke, das sollte problemlos funktionieren. Ich habe es gerade mit PC und Alexa getestet: Auf dem PC via Prime Zombies geschaut und mit dem Fire-TV-Stick am TV einen Kinderfilm. Beides zeitgleich und über den gleichen Prime-Account.
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 00:11   #5
Blackjack
Geselle

 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 76

Also einen Spotify Account kann man sich nicht teilen. Wenn ich im Wohnzimmer über Spotify Musik höre und im Schlafzimmer auch will, klaue ich die Session. Wie es sich mit anderen Anbietern verhält kann ich leider nicht sagen.
Blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 09:31   #6
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Peter_0467 Beitrag anzeigen
Hat jemand schon 2 Alexas mit dem gleichen Amazon-Prime zum laufen gebracht oder ist das nicht möglich bzw. unzulässig?
Über eine IP möglich und bei einem Haushalt sicher auch zulässig, ob bei getrennten Haushalten rechtlich sauber? denke eher nicht, aber wer will das überprüfen?
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 19:47   #7
Peter_0467
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Vielen Dank für die Hinweise. Wir probieren es nun einfach aus. Und ihre Mutter ist ja schließlich Verwandte ersten Grades, also nicht ein richtig fremder Haushalt. Amazon sieht ja nicht das die Decke dazwischen ist
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 20:14   #8
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Hallo Manfred...Das kannst du ohne Bedenken machen. Verschiedene Radiosender hören kannst du auf allen Geräten gleichzeitig. Gezielt Songs hören immer nur mit einem...Hört also die Tochter einen Song und Schwiegermutti will auch ein Lied abspielen wird Schwiegermutter gesagt dass woanders gestreamt wird und ob stattdessen sie hören will.Sagt sie dann ja ist die Mucke bei Töchterchen weg. Könnte zu Problemen führen
Wir haben Music Unlimited für Familie. Das nutzen wir zu Dritt in verschiedenen Häusern. Wir sind begeistert - und wegen dem spionieren...wird schwierig bei unserem Dialekt
Gruß Erich
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 21:47   #9
Peter_0467
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 470

Hallo Erich,

Dann kann sie ja zumindest dann ungehört Ihre Wunschmusik hören wenn Ihre Enkelin in der Schule ist, danach halt Radio. Es gibt ja auch noch Oldie-Sender...

Zitat:
Zitat von erich 1964 Beitrag anzeigen
...und wegen dem spionieren...wird schwierig bei unserem Dialekt
Gruß Erich
Auf Besuch in der alten Heimat meiner Freundin sind wir in der Nähe von Chemnitz in einer Pension gelandet. Der Betreiber hatte einen Dialekt drauf der ebenfalls als "Geheimsprache" bezeichnet werden kann. Keinen einzigen Satz hab ich verstanden. Zum Glück konnte sie übersetzen...
Wenn aber von einem Schulfreund die Schiegereltern aus dem Tessin zu Besuch sind und seine Frau mit ihren Eltern redet kapier ich das meiste, nicht so wie in Sachsen. Aber freundlich waren sie schon in Sachsen, nicht so verschlossen wie teilweise hier auf der Alb.
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 07:37   #10
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,793

"Music Unlimited" bei Amazon buchen und bezahlen und du kannst mehrere Alexas gleichzeitig mit verschiedenen Wunschtiteln abspielen lassen. Habe auch Kids
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php