Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2022, 23:38   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Frage zu Youtube

Ich habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage und hoffe, dass mir ein Computer-Freak das hier erklären kann:

Ich höre des öfteren Musik über Youtube, hauptsächlich weil ich dort ganz gute Mixes finde und es auch kostenlos ist. Wenn ich allerdings nicht permanent vorm Rechner sitze, kommt irgendwann die Meldung: "Video angehalten, Weiterspielen?" - oder so ähnlich.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Livestream ist oder nicht. Sobald ich im Wohnzimmer sitze oder in die Badewanne gehe, dauert es nicht lange - und die Musik geht aus.

Interessant ist aber folgendes:

In letzter Zeit passiert es mir häufiger, dass ich spät abends vorm Rechner auch einfach mal einschlafe - kennen andere sicher vom Fernseher

Kurioserweise passiert das dann nicht - obwohl ich völlig regungslos und schlafend vorm PC sitze. Auch an den Uhrzeiten kann es nicht liegen - nach nem anstrengenden Tag penn ich durchaus auch mal zu früheren Zeiten weg...

Mich würde mal interessieren, woher Youtube offensichtlich weiß, wann ich vorm Rechner sitze und wann nicht. Kamera ist abgedeckt, andere "Überwacher" (Alexa und Co.) habe ich nicht.


Kann doch kein Zufall sein, dass die Musik oder Videos immer dann angehalten werden, wenn ich aus dem Raum bin.

Der einzige Zusammenhang der mir einfällt wäre das Handy, da ich das fast immer mitschleppe. Aber: das ist eigentlich nicht mit meinem Rechner vernetzt...

Also: Über Google bin ich nicht fündig geworden, vielleicht kann mir von euch einer erklären woran das hängen könnte. Zufall ist es definitiv nicht und irgendwie fühle ich mich dadurch schon merkwürdig "beobachtet"...

Bin mal gespannt, ob da jemand eine Erklärung hat.

__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php