![]() |
![]() |
#51 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Jan 2005
Detektor: XP Deus
|
Zitat:
MfG Andre
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Bürger
![]() Registriert seit: Aug 2012
Detektor: Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP
|
Den Spaten hab ich auch noch im Keller stehen....Immer wenn ich an ihm vorbeigehe muss ich an die 6 Wochen denken, die ich mit Gipsschiene rumlaufen musste, wegen ner Sehnenscheidentzündung. (leider nicht beim Sondeln geholt)
Das mit der Kamera is ja ne witzige Idee, hab auch schon überlegt wo ich ne Kompakte hinstecke, wenn ich unterwegs bin.
![]() |
#53 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Jul 2008
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
|
Frage an die breite Landbevölkerung
Letztens habe ich dieses Gerät aus einem Dachboden in meine Rüstkammer überführt.
Mich würde interessieren,wofür es eigentlich gedacht ist. Rübenstecher?
![]() |
#54 |
Moderator
![]() Registriert seit: Oct 2005
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Sollte ein zweizinkiger Rübenheber/Stecher sein....also meine Kleinbauern haben sowas noch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Feb 2004
Detektor: 6.Sinn
|
![]() |
#56 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Jul 2008
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
|
Danke,super!
![]() Ich mache 'ne lange Holzstange ran,dann brauch ich nur noch 'ne Bundschuh-Fahne. ![]() http://static.cosmiq.de/data/de/156/...cdc_1_orig.jpg
![]() |
#57 |
Einwanderer
![]() Registriert seit: May 2014
|
Dankeschön
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Einwanderer
![]() Registriert seit: Feb 2017
Detektor: ACE 250
|
Neuanschaffung
Ich als Neueinsteiger möchte nicht 1000 Werkzeuge zerbarsten sehen, bevor ich an das richtige Gerät treffe. Zudem habe ich aktuell auch keine Möglichkeiten, mir ein eigenes "unkaputtbares" herzustellen bzw. herstellen zu lassen.
Daher möchte ich gerne auf Eure Erfahrungen mit Kurz- oder Klappspaten zurückgreifen. Was gibt es auf dem Markt, was kompakt, unkaputtbar und <50€ ist? Natürlich halte ich auch die Augen auf Trödelmärkten offen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Sep 2006
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
|
BW Klappspaten die alte Version - gibts gebraucht auch noch günstiger - ist unkaputtbar und kompakt, aber relativ schwer.
![]() |
#60 |
Einwanderer
![]() Registriert seit: Feb 2017
Detektor: ACE 250
|
|
![]() |
![]() |