![]() |
![]() |
#11 | |
Landesfürst
![]() Registriert seit: Jul 2020
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2000
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
Was macht man nicht alles für Geld ...
![]() ![]()
![]() |
#13 | |
Admin
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
Zitat:
Zur Beruhigung: Ich besaß (!) früher mal die Vollversion - auf dem alten Rechner, der mittlerweile Rechnerhimmel ist. bzw. nutze ich ihn nur noch seltenst ... Auf meinem Firmenrechner ist Geiz angesagt. Nur Adobe-Lesefunktion ... Und SELBER installieren auf Firmenrechner mit Netzwerkzugriff ist bei uns nicht. Mit mehr als 1.000 Rechnern im Imperium will man sich keine Abteilung leisten, die sich ausschließlich mit "Rettung" beschäftigt ... ![]() mit dem Normalgeschäft zu tun. Nach meiner Beschwerde hat man mir am Dienstag aber glatt PDF24 installiert ... ![]() ![]() JETZT könnte ich wohl ...
![]() |
![]() |
#14 | |
Admin
|
Zitat:
... und der Rat kommt von einem, der 95 % seines täglichen Lebens damit verbringt, seine Kohle für Lebenshaltung, Hausbau und werweißwasnoch mit Waren via "Kurztrip" ins befreundete Ausland schleppen?? ![]() ![]() ![]() ... und dazu gehe ich jede Wette ein, daß das bei Dir im weitesten Sinne auch unter "Firmensoftware" läuft ... ![]() Aber gut. Wenn WIR nicht die Sparsamkeit so hoch halten würden, hätten wir fürs Hobby und die wichtigen Sachen im Leben eben auch weit weniger übrig ... ![]() Unter dem Strich ist mein Problem mit JEGLICHER Software dieser Art, die Zeit für die Eingabe der ganzen Daten zu finden bzw. dann die Datenbank zu pflegen ... Eben deshalb auch die "Begeisterung" über die Importfunktion - was alle kostenpflichtigen Versionen nichtmal erwähnen ... Mag sein das die das auch können - aber dann sollte man evtl. an der Werbung mal was ändern ... JETZT braucht es irgendwann nur noch einen, der hier aus ERFAHRUNG mit den Angebotenen berichtet ... ![]() ![]() ![]() Jörg
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: Oct 2005
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Also PDF 24 hab ich auch, reicht für meine Zwecke völlig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Ritter
![]() Registriert seit: Aug 2011
|
Themenstarter
WOW !!!
So viele Tips, Hinweise usw. sind beachtlich. Allen Beteiligten möchte ich vielmals danken. Mein Lit-Programm ist inzwischen rd. 25 Jahre alt und läuft als Dos-Version 3 auf XP. Seit einiger Zeit schächelt das System, bei Eingabe eines neuen Datensatzes verabschiedet er sich gelegentlich zu einem Kleinbild oder er muß neu aufgerufen werden für weitere Notizen, z. B. auf Memoblatt. Eigentlich ist die DOS - Grenze von 100 000 Sätzen überschritten (der Verkäufer sagte mir damals, dass diese Summe kaum erreicht werde) aber als Normalverbraucher habe ich keine Erfahrung wie ein Alt-Programm aufpo- liert werden kann. Die angebotenen Literaturverwaltungsprogramme sind der Zeit entsprechend mit vielen Möglichkeiten ausgestattet die ich nicht benötige. Oder es gibt Gratisexemplare mit sehr wenig freier Kapazität, die bei Überschreitung bezahlt werden muss. Trotz allem wird meine Datenbank (Berg-, Hütten- und Salinenwesen) weiter geführt. Glückauf! Biblio |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Feb 2014
|
Zitat:
Für XP eben eine ältere Version installieren.
![]() |
![]() |
#18 |
Ritter
![]() Registriert seit: Apr 2006
|
Mein Sohn hatte mir mal eine Access-Datenbank zusammengeschustert, meine Bücher darin erfasst und mir das Konglomerat zum Geburtstag geschenkt.
Ich muss mal schauen, wieweit das allgemein nutzbar ist. (Unter XP auf keinen Fall, da im neueren Access-Format.) |
![]() |
![]() |