10.01.2023, 22:53 | #1 |
Moderator
|
Buchempfehlung zum Thema Geleucht
Titel: Krüsel,Kreisel, Kännellampen
Autoren: Christian Abel, Peter Mühr, Karl H. Schneider, Hartwig Büttner Edition LichtWerk https://www.lovelybooks.de/autor/Har...-7783777201-w/ Ich gebe zu, ich habe noch keinen Blick in das Buch geworfen. Erscheint erst vermutlich zum 01 März. Aber ich kenne die Autoren, kenne einige der Fotos und andere Veröffentlichungen der Gruppe bzw der Einzelpersonen. Ich freue mich drauf. Besonders, da die Krüsel bisher eher stiefmütterlich behandelt wurden. Meiner persönlichen Meinung nach. Mit ungeduldigem Glückauf! Thomas
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass). Geändert von Deistergeist (11.01.2023 um 07:26 Uhr). |
06.02.2023, 21:52 | #2 |
Moderator
Themenstarter
|
Titel: Krüsel, Kreisel, Kännellampen - Die historischen offenen Öl-Grubenlampen des Wealdenkohlebergbaus im Schaumburger Land und am Deister
Aus dem Inhalt: Bergbau am Deister und in Schaumburg – Eine Einführung Begriffsbestimmung – Krüsel, Kreisel, Kännellampen oder Schellen Anatomie der Krüsel Der Obernkirchener oder Schaumburger Krüsel Der Deister-Krüsel Die Zuwanderer – Froschlampen Die weitläufigen Verwandten – Hut- und Handschellen aus anderen Revieren Häusliche Krüsel Buchdaten: Format DIN A4 hochkant Hardcover, Fadenbindung, Kapitalband Hochwertiger Offsetdruck auf Bilderdruckpapier (135 g) 104 Seiten, 111 Abbildungen FSC-zertifizierte Materialien, klimaneutraler Druck Preis (D) 24,90 EUR, Versand als Büchersendung 2,25 EUR Da die Auflage wegen des sehr speziellen Themas gering gehalten wird, sollte man besser nicht zu lange warten... Weitere Info, auch zu den beiden Bänden zu Harzer Unschlitt- und Ölgeleucht auf https://edition-lichtwerk.de Gestern erhalten, heute gelesen und KLARE KAUFEMPFEHLUNG. Ein Buch , zu dem viele Menschen etwas beitragen konnten. Ihre Sammlungen zeigten, oder rare Einzelstücke präsentierten. Infos wurden geteilt, Literaturempfehlungen gegeben. Wenn es immer so laufen würde. Glückauf! Thomas