Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 20:46   #1
powertrain
Bürger

 
Benutzerbild von powertrain
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Solingen
Beiträge: 101

Bunker, Solingen, Frankfurter Damm

möchte gerne hier das thema aufgreifen welches schon mal bei team delta besprochen wurde. vieleicht gibt es ja was neues drüber ...
der user der die artikel verfasst hatte sich leider nicht reg. so das ich ihm nicht mailen kann .... aber vieleicht gibt noch infos ....

http://www.team-delta.info/Forum/sho...9&page=2&pp=15

user : FrKrps

Habe interessante Schnittzeichnungen von einem unterirdischen dreigeschossigen Bunker in die Händebekommen, dort ist ca 10 Meter tief im Boden ein Teilstück des Bunkers abgeteilt worden. jedoch nur von den beiden unteren Etagen. dart verläuft ein Tunnel der 5,20 Meter hoch ist Spurbreite ist leider nicht eingezeichnet, die Breite liegt bei 4,80, der Gang endet mit Abschluswand des Bunkers, dieser ist 76,30 Meter lang, und ist in lämgsrichtung zu einem Bahndamm angelegt. Direkt über dem Bunker befand sich also eine Bahnlinie, die genau über diesem Tunnel verläuft. Leider ist mein Skanner defkt, ich will versuchen eine Paintzkizze zu machen, kann aber was dauern.
Meine Frage: Hat schonmal jemand etwas über einen derartigen Bau gehöhrt ? Könnte es sich hierbei um eine geplante U-Bahnlinie handeln bzw. gab es derartige Projekte, um z.B. dem Zivilschutz Bunkerbau eine weitere Bedeutung umzuschreiben, sprich nach dem Krieg Stollen zu Bahntunnels umzufunktionieren um so Kosten zu sparen?





diese stillgelegte bahnlinie gibt es heute noch ... ich weiß auch das da ein luftschutz bunker ( voll eingerichtet und pol. überwacht :-) ) in der nähe ist , glaube aber das es 2 gibt .... also wer noch was weiß ......
__________________
arbeitssicherheit-grah.de[
powertrain ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php