Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2021, 22:13   #1
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,590

Question Lost Place in Hannover

Gesucht wird ein entspannter Ort für Fotoaufnahmen. Direkt in oder zumindest in der Nähe von Hannover. Ich frage für unsere Fotografin, und mir fällt echt nix ein. Früher war sie auf dem Contigelände, und damit auch sehr zufrieden.


Glückauf! Ratlosergeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 19:53   #2
Haldenschreck
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nds.
Beiträge: 199

Ein wenig geht noch auf dem Expo-Gelände: Türkischer und Litauischer Pavillion. Ersterer hat seinen Charme mit Abbau (Entwendung?) der Engelsplastik doch sprürbar verloren; der Zweite ist nicht immer zugänglich.
Der ehemalige Freizeitpark in Altwarmbüchen bietet m.E. kaum noch Motive.
Die Villa Nordstern ist fotogen, aber nicht innen zugänglich und nur bedingt entspannt.
Sonst sieht es mau aus
__________________
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Haldenschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:07   #3
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,787

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen
...Gesucht wird ein entspannter Ort für Fotoaufnahmen...
Den würde ich auch gerne finden!

Leider wird das immer schwieriger, seitdem die "Hobby-Hashtag-Urbexer", die sich in den sozialen Netzwerken ausbreiten, diese Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt haben, um ihren Reputationswert in der digitalen Welt zu steigern - also Likes, Abos und Follower zu gewinnen.

Da wird die Brache zur "location" oder "loc" oder zum "place", in der "overnighter" geplant werden. Es werden tolle Titelbilder mit Warnsymbolen, Emojis und Anheizern, wie z.B. "Alles noch da", "Voll eingerichtet", "Licht brennt noch" erstellt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt, nach Zugangsmöglichkeiten und Ortsangeben zu fragen bzw. diese zu erläutern. Resultat: Vor Ort herrscht personeller Überlauf - und die Eigentümer/Behörden schaffen Abhilfe. Perfekt wird es aber erst, wenn man dann noch englische Begriffe nutzt - und nicht fotografiert, sondern "photography" betreibt. Wenn einem dann die Neugierde packt, wird man meist mit miserablen und schlecht ausgeleuchteten Smartphone-Fotos bzw- Videos belohnt... Natürlich mit genauer Angabe der Ausstattung, um Werbegelder zu generieren, bzw. um das Interesse der Hersteller für Sponsoringzwecke zu wecken.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die dieses Hobby mit Perfektion und Leidenschaft betreiben. Und dann macht es auch Spaß, sich die Ergebnisse genau und in Ruhe anzuschauen.

@Thomas, einen interessanten Ort habe ich noch auf der Liste; siehe PN.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:13   #4
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,590

Danke!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:41   #5
Grubenmolch
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 2,956

"Leider wird das immer schwieriger, seitdem die "Hobby-Hashtag-Urbexer", die sich in den sozialen Netzwerken ausbreiten, diese Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt haben, um ihren Reputationswert in der digitalen Welt zu steigern - also Likes, Abos und Follower zu gewinnen.

Da wird die Brache zur "location" oder "loc" oder zum "place", in der "overnighter" geplant werden. Es werden tolle Titelbilder mit Warnsymbolen, Emojis und Anheizern, wie z.B. "Alles noch da", "Voll eingerichtet", "Licht brennt noch" erstellt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt, nach Zugangsmöglichkeiten und Ortsangeben zu fragen bzw. diese zu erläutern. Resultat: Vor Ort herrscht personeller Überlauf - und die Eigentümer/Behörden schaffen Abhilfe. Perfekt wird es aber erst, wenn man dann noch englische Begriffe nutzt - und nicht fotografiert, sondern "photography" betreibt. Wenn einem dann die Neugierde packt, wird man meist mit miserablen und schlecht ausgeleuchteten Smartphone-Fotos bzw- Videos belohnt... Natürlich mit genauer Angabe der Ausstattung, um Werbegelder zu generieren, bzw. um das Interesse der Hersteller für Sponsoringzwecke zu wecken.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die dieses Hobby mit Perfektion und Leidenschaft betreiben. Und dann macht es auch Spaß, sich die Ergebnisse genau und in Ruhe anzuschauen."

Zustimmung! Auch wenn ich hier ab und an was poste, aber was manchmal in Ruinen so abgeht....

Nachdenklich... Grubenmolch.
__________________
Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Grubenmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 21:51   #6
kimba
Ratsherr

 
Benutzerbild von kimba
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Detektor: Bounty Hunter IV
Beiträge: 296

Hi
ja .... mich gibt es auch noch

Schade das es die Kaserne nicht mehr gibt.
War ne nette Lokation
kimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 07:00   #7
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,590



Und, hast du nen Tipp?
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 16:03   #8
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,305

Hach ja, die bösen Hobby-Urbexer aus den Sozialen Medien.
Da haben wir ja echt Glück, dass wir die Besseren sind...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 16:29   #9
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hach ja, die bösen Hobby-Urbexer aus den Sozialen Medien.
Da haben wir ja echt Glück, dass wir die Besseren sind...
Implizierst du das es hier un"sozial" zugeht?

Tzsss, wenn das der GFBAZ lesen muss!


Datt jibbt Speeeeeeeeeerrrrrrrrrreeeeee! Anzeije is raus!

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:00   #10
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,787

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
...Da haben wir ja echt Glück, dass wir die Besseren sind...
Es waren ja nicht viele - aber zumindest ist die Zielsetzung derer, mit denen ich schon mal unterwegs war, eine deutlich andere als die, die in #3 geschildert wurde. Mag ja sein, dass dieser "alte Schlag" hier langsam ins Hintertreffen gerät. Aber diejenigen, die nicht zu den "Besseren" zählen, merken dass sehr schnell durch die hier vorherrschende zielgerichtete Diskussionskultur

@kimba, Willkommen zurück!
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php