Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 19:43   #1
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,373

Zum Thema CS Gas habe ich neulich mal mit einem Staatsanwalt gesprochen. Der sagte mir, wenn von dem System keine Gefahr für vorbeilaufende ausgeht und vor allem auch davor gewarnt wird (mit Hilfe von Schildern) ist das Ganze zwar immer noch nicht 100% legal, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich Ärger einhandelt ist wohl eher gering...

Trotzdem: diese Systeme sind teuer...

Markierung nützt im Grunde auch nicht viel, denn dazu muss das Diebesgut ja irgendwie aufgefunden werden...

Na mal sehen, die Vorschläge sind ja im Grunde schon gar nicht schlecht. Wahrscheinlich wird mir am Ende nur die Versicherung bleiben, die mir einen entstandenen Schaden entsprechend ersetzt. Das wäre zumindest für den Fall eines Falles nicht der Tod für meinen Betrieb...

Ansonsten muss ich mir wohl bald noch nen Tresor zulegen... :-)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:13   #2
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Ansonsten muss ich mir wohl bald noch nen Tresor zulegen... :-)
...der wird dann sicher auch bald weg sein. Ein Tresor ist interessant, auch wenn nichs drin ist.
Es kommt immer drauf an, WAS für Sachen du schützen willst. Geht es um Menschenleben, so sollte kein Preis zu hoch sein. Geht es um Dinge, die einen emotionalen Wert haben (Familienerbstücke usw.) so nützt dir auch keine Versicherung. Für Werkzeuge wird wohl die Versicherung ausreichen.

Ansonsten bleibt nur mechanische oder elektrische Sicherung. Hund will versorgt werden, Gänse eher weniger, und mindestens genauso effektiv.

Wenn du für ne Alarmanlage kein Geld ausgeben möchtest, so würde ich wenigstens nen Zettel - oder besser Grafitti- an die Tür posten:
"Welcome to Hells Angels Place"

btw: Ratschläge ohne das Objekt gesehen zu haben, sind schwierig bis unnütz.
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php