Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Die virtuelle Gedenkstätte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 11:25   #11
Vimoutiers († 2010)
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Vimoutiers († 2010)
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Freiburg
Detektor: -
Beiträge: 1,016

Ist schon ein tolles Forum hier !! - aber das weiss ich schon lange.

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche und aufmunternden Worte - auch das fördert das positive Denken.

Und keine Sorge, ich habe vor zwei Wochen den Kampf begonnen und werde ihn führen - mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft !!
__________________
Gruß
Sebastian
Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Vimoutiers († 2010) ist offline  
Alt 12.10.2008, 11:34   #12
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,205

Zitat:
Zitat von Vimoutiers Beitrag anzeigen
Ist schon ein tolles Forum hier !! - aber das weiss ich schon lange.

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche und aufmunternden Worte - auch das fördert das positive Denken.

Und keine Sorge, ich habe vor zwei Wochen den Kampf begonnen und werde ihn führen - mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft !!
Hallo Sebastian,

dafür drücke ich dir alle meine Daumen.


Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline  
Alt 12.10.2008, 12:07   #13
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Hi Sebastian
Das ist ein harter Schlag für Jeden.Zum Glück gehörst du zu denjenigen Leuten
die das richtige Bewusstsein haben um mit diesem schwerem Los umzugehen.
Es gibt Mittel und Wege die einem helfen können,man muss nur daran glauben bis zum letzten Atemzug.Viele Leute wissen garnicht Ihre Gesundheit zu schätzen,Ich gehörte selber jahrelang auch dazu.Bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung mit 45Jahren vor ca6Monaten wurde mir mitgeteilt das Ich einen 4,8cm grossen Tumor an meiner rechten Niere habe der nicht bösartig ist und mich nicht einschränkt!!Ich wünsche dir alls Sucherkollege aus der Ferne auf deinem Weg viel Glück und alles Gute.Bleib immer ein wenig in Bewegung.
Hochachtungsvoll
Andreas
sirente63 ist offline  
Alt 12.10.2008, 13:25   #14
Matthias45
Heerführer

 
Benutzerbild von Matthias45
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Damme, Niedersachsen
Detektor: MD3009, Der Schrottfinder..
Beiträge: 4,299

Meine Hochachtung Sebastian das Du so offen mit dem Thema umgehst.

Ich drücke Dir die Daumen das Du uns trotz der schweren Erkrankung noch sehr sehr lange erhalten bleibst.

Und Deinen Tip sollte jeder der der Altersgruppe Ü40 angehört beherzigen.
Ich hab meine erste Untersuchung (mit knapp 50) hinter mir. Es ist nicht angenehm, aber sicher kein Vergleich mit dem was Du jetzt durchmachst.

Kopf hoch Sebastian.


Zitat:
Zitat von Vimoutiers Beitrag anzeigen
Aber zwei Dinge muss ich noch loswerden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

- Darmkrebs ist - rechtzeitig erkannt - heilbar
- die Krankenkassen empfehlen eine regelmässige Kontrolle mittels Darmspiegelung allerdings erst ab 55 (ich bin 46 !!)
- wenn Schmerzen auftreten, ist es i.d.R. zu spät
---------> Geht ab 40 regelmässig zur Kontrolle, die Prozedur ist nicht so angenehm, aber nix im Vergleich zu dem was ich in den letzten zwei Wochen hatte und noch haben werde !!
__________________
Glück Auf!
Matthias
Matthias45 ist offline  
Alt 12.10.2008, 14:19   #15
BVK
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,184

Zitat:
Zitat von Vimoutiers Beitrag anzeigen
....

Und keine Sorge, ich habe vor zwei Wochen den Kampf begonnen und werde ihn führen - mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft !!
@Sebastian
Ich hoffe und bete, dass Du diesen Kampf gewinnst!


@Alle
Vor einem Jahr habe ich diese Vorsorgeuntersuchung auf Anraten meines Hausarztes gemacht.
Sie ist nicht unangenehm!
Ich hatte keine Symtome wie Sebastian.

Geschockt war ich über das Ergebnis. Ich hatte aber Glück und die "Wucherungen" wurden operativ entfernt.
Ohne diese Vorsorgeuntersuchung wäre ich - lt. Befund und ärztlicher Einschätzung - in spätestens 3 Jahren in der selben Situation wie Sebastian - leider - jetzt.
BVK ist offline  
Alt 12.10.2008, 14:38   #16
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Hallo Sebastian,

normalerweise bin ich ja nicht einer, dem es schwer fällt zu irgendwelchen Beiträgen hier seinen Senf abzugeben, aber bei solchen fehlen mir einfach die Worte.

Und so drücke ich Dir einfach nur beide Daumen! Es schreibt sich viel leichter als es wohl ist, aber man darf niemals aufgeben - es gibt zahlreiche Krankheitsfälle, die anders verlaufen sind, als es die Schulmedizin vorausgesagt hat und selbst schlimmste Krankheiten wurden besiegt - durch Kämpferwillen, durch Glauben und durch andere nicht berechenbare Faktoren.

Viele Grüße,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline  
Alt 12.10.2008, 20:22   #17
blackcat
Heerführer

 
Benutzerbild von blackcat
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Tecklenburger Land
Detektor: Canon 400d
Beiträge: 1,475

Ich wünsche dir viel Kraft, viel Mut und viel Glück..
Weiss wie du dich fühlst, meine Cousine die ein paar Monate jünger ist als ich, macht gerade Chemo wegen Brustkrebs, man ist schockiert, wortlos steht man daneben und kann nichts tun, ausser in Gedanken dabei zu sein und zu hoffen..
Für viele ist das schon genug Hilfe und Unterstützung wenn sie wissen sie sind nicht alleine und Menschen stehen hinter ihm und wie du siehst sind auch hier im gefühlskalten Internet Menschen da, die dir mit ihrer Kraft des Daumen drückens helfen wollen und bei dir sind, wenn auch nur in Gedanken...
Ich drück mit..
__________________
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
blackcat ist offline  
Alt 13.10.2008, 12:20   #18
Profitaenzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Arrow ...

Hochachtung und Kopf hoch!

Statistiken sind das eine, Realtitaet im Einzelfall das andere. Lass Dich bitte nicht entmutigen.

Ich wuensche Dir von ganzem Herzen viel viel Kraft, dass Du das alles durchstehst.

Werde gleich mal einen Termin ausmachen, habe schon seit Jahren Probleme mit Hämmorhiden, hatte auch schon eine OP deswegen (mit 28) und ich sollte dringend zur Vorsorge. Haengt ja alles zusammen mit Darm und co. Aber immer ist was anderes, immer kommt was dazwischen.

Aber jetzt ziehe ichs durch!

Nochmals alles alles Gute fuer Dich!!!

@all: Bitte lasst Euch untersuchen. Diese exorbitante Haeufung
von Krebsfaellen macht mich langsam stutzig. Alleine in meinem
engen Freundes- und Bekanntenkreis einige(!) Faelle dieses Jahr.


/Chris
__________________
...ne Huelse ist auch was wert

Geändert von Profitaenzer (13.10.2008 um 12:22 Uhr).
Profitaenzer ist offline  
Alt 13.10.2008, 13:58   #19
Coombs
Geselle

 
Benutzerbild von Coombs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: MUC
Detektor: ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....
Beiträge: 96

Was soll man dazu noch groß sagen außer, dass ich Dir wahnsinnig viel Kraft wünsche, das alles zu überstehen und bei all dem Kampf das Leben nicht zu vergessen, für das Du kämpfen willst. Vielleicht macht es Dir etwas Mut, dass ich einige Leute kenne, die mit ebenfalls schlechter Prognose wieder gesund geworden sind, auch wenn der Kampf lang gedauert hat und kräftezehrend war.

Liebe Grüße und viele positive Gedanken
Grit
__________________
Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero
Coombs ist offline  
Alt 13.10.2008, 16:56   #20
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Hallo Sebastian,
obwohl wir uns nicht persönlich kennen macht mich Dein Beitrag echt betroffen.
Da auch bei meiner Mutter dieses Jahr ein unheilbarer Krebs diagnostiziert wurde und ich mich seitdem intensiver um Sie kümmere als vorher kann ich mir in etwa vorstellen was in Dir vorgehen mag. Aber gib einfach nichts auf die Statistiken, die Medizin macht täglich unglaubliche Fortschritte, die Statistiken einfach über den Haufen werfen können.
Es gibt heute genügend Krankheiten mit guten Heilungschancen, die vor wenigen Jahren noch als unheilbar galten.
Also Kopf hoch und nach vorne schauen - ich bin sicher in Dir steckt genau so eine Kämpfernatur wie in meiner Mutter.

LG aus Bayern
Thomas
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline  
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php