Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2012, 13:09   #11
borsto
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: RLP
Beiträge: 269

Zitat:
Zitat von Mabalu Beitrag anzeigen
Hallo Borsto,
Hallo Robert!

Am 31.7.44 stürzten die
42-31906, die
42-32030 und die
42-97087
in unmittelbarer Umgebung ab.

Gruss

Matthias
www.crashplace.de
Matthias

-42-31906 (3. AD, 94. BG) läuft gemäß KU 2691 unter "200 m SW Günzenhausen"
-42-97087 (1. AD, 457. BG, 748. BS) läuft unter KU 2596 unter "1 km W Perlach"
-42-32030 (3. AD, 388. BG, 561. BS) kann man KU 2692 zuordnen, welcher als Absturzort Schleissheim angibt.

Beste Grüsse !

borsto
borsto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 14:03   #12
Mabalu
Ritter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: nähe Hildesheim Niedersachsen
Detektor: c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell
Beiträge: 398

Hallo!
Richtig, habe ich so auch, sollte es sich aber, wie auch im MACR teileweise steht, um eine Explosion in der Luft handeln, dann liegen die Teile ja in einem Riesen Radius verteilt.

Daher wären Namen von den 3 KIA`s oder von den angegebenen 7 POW`s hilfreich
oder gar noch besser wie im Zeitungsbericht die Motorennummer.

Grüsse

Matthias
Mabalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:12   #13
BERTL72
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Hallo Zusammen,

die Maschine 42 - 31906 kann ich ausschließen die Absturzstelle liegt ca 2500 m von meinem Wohnhaus, mein Vater war bei diesem Absturz Augenzeuge.

Perlach kann man meiner Meinung auch ausschließen ist zu weit weg von Bergkirchen ?

P.S.

Die Maschine die in Schleißheim gelistet ist vermute ich auf der ehemaligen Panzerwiese. Östlich vom Schleißheime Flugplatz.

Schöne Weihnachten

Robert ( Bertl )
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:03   #14
SGT K
Ritter

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Geilenkirchen, NRW
Detektor: Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR
Beiträge: 445

Du brauchst die Motornummer um sie mit den MACRs abzugleichen. Danny
SGT K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:39   #15
Mabalu
Ritter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: nähe Hildesheim Niedersachsen
Detektor: c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell
Beiträge: 398

Hi Danny!

Hatten wir jetzt auch so abgeklärt, das ist der sicherste weg.
Grade wenn in dem Bereich so viele Maschinen abgestürzt sind.

Grüsse

Matthias
Mabalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:32   #16
SGT K
Ritter

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Geilenkirchen, NRW
Detektor: Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR
Beiträge: 445

Genau, wenn du Probleme hast kann ich dir vieleicht helfen da ein Bekannter von mir warscheinlich die Motorennummern zu Hause aufgelistet hat.
Danny
P.S. Schoenes Wochenende.
SGT K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 20:26   #17
BERTL72
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht hat die Gemeinde Bergkirchen einen Luftbildarchäologen beauftragt, der ein Luftbild von 1961 auswertet. Er soll den vermeintlichen Einschlagort bereits gefunden haben. Ich wollte mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen konnte aber leider bis jetzt niemanden erreichen. ( Feiertage / Urlaubszeit ).

Ich würde der Gemeinde sehr gerne helfen, da sie so offen mit dem Absturz umgeht, nicht so wie meine Heimatgemeinde die eigentlich kein Intresse an der Aufarbeitung der bei mir abgestürzten Flugzeuge hatte.

Gruß und Danke für die Unterstützung.


Robert
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 13:34   #18
BERTL72
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Hallo Zusammen,


ich habe mit der Gemeinde Bergkirchen telefoniert habe, diese hat mich aber an Herrn Einmansberger verwiesen, ich wußte bis dahin nicht das Herr Eimannsberger Luftfahrthistoriker ist.
Ich bin davon Ausgegangen das Herr Eimansberger ein Angestellter der Gemeinde Bergkirchen ist.

Da ich die Telefonnummer von Herrn Einmannsberger von der Gemeinde erhalten habe, nahm ich mit ihm Kontakt auf und wir hatten ein sehr gutes Gespräch.
Ich will in der Flugzeugsuche mithelfen, bin aber kein Flugzeughistoriker und will Herrn Einmannsberger auch nicht zu sehr in sein Handwerk pfuschen.

Da ich aber im Moment etwas Zeit habe, bin ich mal auf den Seiten der Bomber Groups gewesen und habe dort nachgesehen wer wann und wo an Angriffen beteiligt war, und welche " Tail Arts " die Flugzeuge hatten.

Ich wußte das es viele sein werden, aber die Masse der hier abgestürzten Flugzeuge ist schier endlos

Ich habe auch Kontakt zu Herrn Hubert Eberl aufgenommen ( hat aber Herr Eimannsberger schon vor mir gemacht ) der seines Zeichens Historiker ist, und die Dorfgeschichten im Dachauer Land untersucht.

Von Herrn Hubert Eberl bekam ich folgende Antwort.

Ich weiß, dass einer der Flugzeuginsassen bei einem Absturz im Jahr 1944 schwerst misshandelt worden ist. Täter war ein Bauer aus Deutenhausen. Dem Einschreiten verschiedener Frauen aus diesem Ort konnte der junge amerikanische Soldat (vermutlich Pilot) sein Leben verdanken. So wurde mir die Sache von einem damals jungen Mädchen erzählt (das Mädchen war damals 6 oder 7 Jahre alt).

Was mich doch etwas wundert ist, einmal hört man das Flugzeug hat eine Bruchlandung hingelegt und die zweite das das Flugzeug am Himmel auseinader gebrochen ist.

Kurz noch von mir im Bezug auf Augenzeugen:

Bei mir in Haimhausen und in Günzenhausen sind zwei B 17 abgestürzt eine im April 44 ( Haimhausen ) und glaub Juli 44 ( Günzenhausen ).Mein Vater war damals bei beiden Augenzeuge und zum Zeitpunkt 6 Jahre alt, er konnte mir nur sagen Zitat " Das Flugzeug ist brennend über unser Haus und dann in den Wald gestürzt " die letzte Flugrichtung und was für ein Flugzeug das war wußte er nicht, auch keinen Datum. Er hat den Absturzort in Haimhausen aber 100 % sagen können da er mit seinen Freunden dort das Plexiglas der Kanzeln angezündet hat und das " so schön schwarz geraucht hat. Nur was für ein Flugzeug ist brennend über das Haus das in Günzenhausen oder das in Haimhausen abgestürzt ist das konnte er mir nicht sagen." Wie geagt es ist sehr schwer bei Augenzeugen aber das wisst Ihr bestimmt besser als ich.

Ich habe einen Arbeitskollegen dessen Vater in Pullhausen aufgewachsen ist, evtl kann der darüber was Berichten.

Ich will aber keinen der Forscher und Historiker die in dieser Sache schonn länger recherchieren vorgreifen sondern nur mithelfen.


Dieses habe ich auch im LBB Board gepostet.

Gruß

Bertl ( Robert )
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:53   #19
WUZZ
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 2

Talking

Hallo Bertl die Abstürtze Günzenhausen,Haimhausen,sind von H.Eimansberger schon bearbeitet worden.die Aufschlagstellen sind teilweiße bekannt.Ich habe selbst schon mal nachgesucht.Bergkirchen ist ne harte Nuß.Könntest dich ja mal melden ich bin selbst langjähriger Sucher und wir haben einen kleinen Stammtisch im Sportheim in Dietersheim immer am letzten Freitag im Monat um ca.19.00 Uhr.Alle Zeitepochen bis zur Neuzeit und ein paar Funde mitbringen zum fachsimpeln.
WUZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:24   #20
BERTL72
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Zitat:
Zitat von WUZZ Beitrag anzeigen
Hallo Bertl die Abstürtze Günzenhausen,Haimhausen,sind von H.Eimansberger schon bearbeitet worden.die Aufschlagstellen sind teilweiße bekannt.Ich habe selbst schon mal nachgesucht.Bergkirchen ist ne harte Nuß.Könntest dich ja mal melden ich bin selbst langjähriger Sucher und wir haben einen kleinen Stammtisch im Sportheim in Dietersheim immer am letzten Freitag im Monat um ca.19.00 Uhr.Alle Zeitepochen bis zur Neuzeit und ein paar Funde mitbringen zum fachsimpeln.
Hallo Wuzz,

das ist schon eine kuriose Geschichte gewesen mit den beiden Maschinen ( Haimhausen, Günzenhausen ).

Ich habe schon lange von meinem Vater gewußt das ein Flugzeug in Haimhausen abgestürzt ist. 2009 habe ich mich dann auf die Suche begeben.

Ich habe viele Flugzeugteile gefunden, die sind auch hier irgendwo im Forum zu sehen.

Anschließend habe ich von Afrah / Gamma Lynn den MACR für Haimhausen geordert, per Postweg. Das war dann aber der MACR von Günzenhausen. Also habe ich nochmals mit Fr. Gamma Lynn gemailt und irgendwann ist dann der richtige MACR gekommen, diese Unterlagen mit ein paar kleinen Teilen ( u. a. ein Rudergewicht ) wollte ich dann dem örtlichen Dorfarchiv zukommen lassen, diese waren aber wenn man es genau nimmt nicht sonderlich an dem ganzen intresiert, das es doch aufgenommen wurde ( nur die Unterlagen ) habe ich Herrn Schindelböck zu verdanken, die Teile die ich gefunden habe habe ich aus frust entsorgt.

Nebenbei habe ich dann von Herrn Schindlböck erfahren, das die beiden Flugzeugabstürze von Herrn Einmannsberger bereits untersucht wurden, das war 2009, aber an den Namen von Herrn Einmannsberger konnte ich mich nicht mehr erinnern. Aber langsam dämmert es mir wieder.

Ich habe mit Herrn Einmannsberger telefoniert und wir haben festgestellt das ich das Rad neu erfunden habe

Für die Info zum Treffen möchte ich mich gerne hier Bedanken.

Anbei nochmal Danke für alle die mir damals schon geholfen haben - Danny, Matthias und alle anderen !!




Sorry für so viel OT.
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php