Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 17:33   #61
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

hab schon von vorn gelesen...

irgendwie kenn ich´s anders; zwei ..., ein Gedanke

Aber wenn ich jetzt von hinten lese, kommt MEIN Ergebnis raus??
Sagenhaft

Viel Spaß noch
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 17:33   #62
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Meine Rede, was soll man auch von Hühnerzüchtern, rauschgiftsüchtigen ehemaligen Jagdfliegern des WKI und ähnlichem auch sonst erwarten? Alles aber kein Verständnis für fortschrittliche Militärtechnologie. Aber nichts gegen Hühnerzüchter auf ihrem Gebiet, ich mag die braunen Vögel.

Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 17:35   #63
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Jooh Ralf is kloooaar.


Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 19:18   #64
DAff
Heerführer

 
Benutzerbild von DAff
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: irgendwo im Land Brandenburg
Detektor: XP Reaktor , Ebinger
Beiträge: 1,907

Zitat:
Original geschrieben von CoinHunter
Die Amis hatten einfach die besseren Waffen.

Gruß CoinHunter

Hay


Zum allg. Thema und zum Zitat.

Zur Erinnerung:

Wer denk Deutschland habe im WKII nur gegen die Amis gegämpft der liegt falsch. Ebendso waren Russen, Engländer, Inder oder Neuseländer auch auf Allierter Seite. Insgesammt hatten ca. 47 Staaten Deutschland den Krieg erklärt!
Das die damaligen Feinde die "besseren" Wafen hatten ist , naja ich sag mal, nicht richtig !

Fakt ist , das die Massen von Allierten Deutschland das Genick gebrochen haben.
An der Russischen Front herrschte Teilweise ein Verhättnis von 1:8 ! Also auf einen Landser kamen 8 russ. Soldaten.
In vielen Berichten kann mann lesen das der Kampf gegen russ. Verbände abgebrochen werden musste, da der MG Schütze von 4 MG läufen nur noch 4 ausgeglühte hatte und damit nicht mehr zu kämpfen war ! Einpacken abhauen, war dann die Deviese.
Russ. Kampfpanzer hatten ab Battailionsebene keine Funkanlagen mehr in den Fahrzeugen. Dagegen hatte auf dt. Seite fast jeder Panzer eine. Somit war ein sauber geleiteter Kampf stets möglich. Ein unschätzbarer Vorteil. Erst gegen Ende konten die russen Nachrüsten. Ebendso könnte man den Kampf der russ. Verbände aufzehlen bei denen die Richtschützen ohne Zieloptik kämpfen mussten, da diese einfach noch nicht in genügenden Stückzahlen zur Verfügung standen.

Was hatten die Amerikaner und die Tommis den den deutschen He 178 , He 162 "Salamander", Me262, Me 163, Ju 287,
Arado 234, Hs 132 ,Go 229 , Me 323 Gigant entgegenzu stellen ??

Solch Glanzstücke neuer Technik fand mann auf der Gegenseite nur in Ausnahmefällen. Nicht zu vergessen die V1- FZL 76 ,die Hs 298, die A4, der Tausendfüssler, die Ba 349 Natter, Rheinbote , Wasserfall , die Rheintochter und die Schmetterling Hs 117 oder die Ferngelenkte Gleitbombe Hs 293 , die SD 1400 x , der Zaunkönig, infrarot Nachtzielgeräte für Infanterie und Panzerkampf, fliegender Torpedo BV 143 , das Lichtensteingerät, das Walterboot , Bieber und Marder !


Nicht ohen Grund wurde mit dem Vormarsch der allierten 44/45 jagt auf deutsche Wissenschaftler gemacht, bei der sich in erster Linie die Amis , die Tommis die Russen und sogar die Franzosen beteiligten. Der "Ausverkauf" der deutschen wissenschaftselite war das Ergebniss. Vortan arbeiteten alle Namhaften Wissenschaftsgrössen im Ausland und bauten dort Raketen , Flieger oder "Atombomben" !?

Der Auftrag der >ALSOS< Gruppe unter dem Decknamen Opperation "Paperclip", alle Forscher (besonders aus dem Atomprogramm) festsetzen , Unterlagen únd Gerätschaften sicherstellen.

Was die Sieger an Pantenten aus Deutschland herausgeschaft hat war ein riesiger Fundus an "Know How" und Wissen, welches in Geld nie aufzuwägen wäre.

Vieler dieser Ideen konnte im Krieg nur bis zur Prototypphase gebracht werden. Vieles war einsatzbereit und wurde eingesetzt. Doch, was nützen diese gewaltigen Raketen und Flieger, wenn solche banalen Dinge wie Treibstoff nicht vorhanden waren !?!


Nicht an der Überlegenheit der Amiwaffen haben die deutschen den Krieg mit verloren !

Es gibt noch einen wichtigen Punkt, doch dazu später mehr.
Jetzt geh ich erstmal futtern !


DAff

Geändert von DAff (05.09.2002 um 19:36 Uhr).
DAff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 19:32   #65
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Da bin ich mal gespannt !

DAff`sWortenlauschenderweise, Wigbold

PS: Wünsche ein wohlschmeckend und sättigend Nachtmahl !
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:17   #66
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Verteidigen.

Ich habe durchaus Verständnis, wenn es hier Leute gibt, die das Niveau der Deutschen Militärtechnologie in einigen Disziplinen (!) mit Klauen und Zähnen verteidigen. Nur: Das stellt doch kein Mensch in Abrede!

Ich will es auch nicht gebetsmühlenartig wiederholen müssen: In den physikalischen Wissenschaften war Deutschland weltweit führend, bis das Hitler-Regime dem ein Ende setze.

Wer nicht zwischen Militärtechnologie und Naziregime oder auch zwischen sachlichen Beiträgen und Beleidigungen nicht differenzieren kann, der ist an der falschen Adresse.

Hier wurden heute leider Grenzen überschritten! Wenn Teilnehmer mit abweichender Meinung hier "Schande über Deutschland bringen " (O-Ton!), dann attestiert uns das nicht nur ein armseliges intellektuelles Niveau, sondern platziert schatzsucher.de auch noch in einer verdammt rechten Ecke.
Und dort steht von hier keiner.

P.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:32   #67
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Re: Verteidigen.

Zitat:
Original geschrieben von Pirat

Ich will es auch nicht gebetsmühlenartig wiederholen müssen: In den physikalischen Wissenschaften war Deutschland weltweit führend, bis das Hitler-Regime dem ein Ende setze.:

Wer nicht zwischen Militärtechnologie und Naziregime oder auch zwischen sachlichen Beiträgen und Beleidigungen nicht differenzieren kann, der ist an der falschen Adresse.
P.

:

hab den Satz vergessen:
Nicht das Hilter-Regime setzte ein Ende, erst die führende Rolle wurde durch´s Regime erreicht.

Geändert von Ralf (05.09.2002 um 20:36 Uhr).
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:49   #68
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Wo ist das Problem, @Ralf?

Ist es die Unkenntnis um die Tatsache, daß im Verlauf von 1993 bis 1940 eine
Vielzahl von Wissenschaftlern aus Deutschland flüchten mußte bzw. das Land aus eigenem Antrieb verlassen hat, weil die Zustände für Forschung und Lehre von den Nazis teilweise unterträglich gemacht wurden?

Ist Dir die Tatsache nicht bekannt, daß z.B. das Niveau der US-Forschung durch diese sg. Wissenschaftsimmigranten an nahezu allen Fakultäten von Princetown bis Stanford in Qualität und Tempo quasi vervielfacht wurde.

Zugegeben, im Geschichtsunterreicht der Oberstufe wurde dieser Aderlaß nicht groß thematisiert, die Wissenschaftsgeschichte selbst hat dieses Thema jedoch umfassend und lückenlos aufgearbeitet. Aber wer hat da schon Zugang....

Hoffe, etwas geholfen zu haben. P.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:54   #69
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Re: Wo ist das Problem, @Ralf?

Zitat:
Original geschrieben von Pirat
Ist es die Unkenntnis um die Tatsache, daß im Verlauf von 1993 bis 1940 eine
Vielzahl von Wissenschaftlern aus Deutschland flüchten mußte bzw. das Land aus eigenem Antrieb verlassen hat, weil die Zustände für Forschung und Lehre von den Nazis teilweise unterträglich gemacht wurden?

Zugegeben, im Geschichtsunterreicht der Oberstufe wurde dieser Aderlaß nicht groß thematisiert, die Wissenschaftsgeschichte selbst hat dieses Thema jedoch umfassend und lückenlos aufgearbeitet. Aber wer hat da schon Zugang....

Hoffe, etwas geholfen zu haben. P.

naja, ne Vielzahl sind nicht alle und der überwiegende Teil auch nicht.


Aber ist doch hilfreich, da Du nen Zugeng zu haben scheinst, das Du uns auf die Sprünge hilfst.


Für´s Grunddenken braucht man aber nicht zwingend die Wissenschaft.
Ein recht gesunder Verstand ist ausreichend.
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:57   #70
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Eine völlig unsinnige Behauptung

@Ralf: Deinen Nachsatz sehe ich erst nach meiner Antwort. Du bist vollkommen falsch informiert, Deine Behauptung ist nicht einmal ansatzweise haltbar. Das Gegenteil ist der Fall.

Und VORSICHT: Eine Aussage wie: "Deutschlands führende Rolle in der Militärtechnlogie wurde erst durch das Regime erreicht..." kann Dich ganz schön an den extremen rechten Rand rücken.

Pirat
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php