Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 14:08   #51
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Jooh, besser is dass.

Leider hat er mich mitten im Schreiben erwischt und mein letzter Beitrag ist ins Nirwana gewandert.

@Daff Ich glaube schon dass auch die kleinen Abweichuingen dazu gehören. Für mich gehören Flugscheiben ( mit Vril - Antrieb ) ins Reich der Fantasie. Ich meine nicht Flugzeuge mit kreisförmigen Flügeln. Bisher gibt es für mich keine nachvollziehbaren Belege für deren Existenz im dritten Reich. Oder kennst Du jemand der das zweifelsfrei belegen kann? Vielleicht gäbe es sie ja wirklich wenn nicht die Nazis in ihrer Verblendung einen Teil unserer besten Wissenschaftler (jüdischen Glaubens), wie Einstein, Fermi oder Teller (Vater der H-Bombe) aus Deutschland vertrieben hätten und damit den Amis die A-Bombe zu Füssen gelegt haben. Hätte man alle an einem Projekt wie einen Anti-Gravitations-Antrieb arbeiten lassen, wer weiss, vielleicht gäbe es dann wirklich Flugscheiben mit Vril - Antrieb?


Gruß nach FF

CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 14:17   #52
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

well done!

@ Sorgnix: Sorry, daß ich auch noch in Deine Kreissäge hineingepostet habe, bei mir war der Kesseldruck ein wenig höher.

Du mußt nur sehen, daß ich mich nicht als "Schande für Deutschland" bezeichnen lassen, @CoinHunter wird es z.B. wohl ähnlich gehen, er kann aber für sich selber sprechen. Über unsere Beiträge kann man gerne auch diskutieren, aber bitte sachlich und nicht auf die geschehene Weise.

Es ist im übrigen offensichtlich, daß es hier genügend Teilnehmer gibt, welche die Sachlage ganz anders als @Don Corleonoe oder auch @DAff sehen.

Pirat
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 14:53   #53
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Unhappy FEUUERWEEEHHR !!!

Na da hab ich ja nen Flächenbrand ausgelöst....2

In Zukunft werde ich besser 2x überlegen was ich poste

Ist wohl wirklich besser sich nur auf´s Technische zu konzentrieren,und das unerfreuliche Drumherum dabei etwas außen vor zu lassen,obwohl es eigendlich dazugehört,aber wenn man es anspricht entzündet man ZWANGSLÄUFIG diese Diskussion.

Macht kein Spaß so....

Jens
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 15:05   #54
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Wo brennt´s?

@Bastler: Du hast den Flächenbrand eigentlich nicht ausgelöst. Und leider kann man die technischen Entwicklungen spätestens dann nicht mehr isoliert betrachten, wenn ihr Einsatz von politischer Seite fehlgesteuert, be- oder verhindert wird.

Beispiel: ME 262 war eine epochale Entwicklung, aber die nicht funtionierende Umwandlung in einen Jagdbomber wurde weder von der Luftwaffe noch von Messerschmidt, sondern von den Machthabern (also den Nazis) angeordnet. Klar gegen besseres Wissen und den Protest der Konstrukteure und Piloten!

Alles zu finden in den Erinnerungen und Biographien von Galland, Steinhoff, oder Messerschmidt, die sicher nicht im Verdacht stehen, altlinke Pazifisten oder Vaterlandsverräter gewesen zu sein!!!

Wieso mich dann diese Erkenntnis zum "Vaterlandsverräter" stempelt, ist mir absolut schleierhaft! Und nur dort brennt es dann auch.

Pirat
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 15:21   #55
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Ihr solltet das nicht so eng sehen. Wenn die Argumente ausgehen, gets manchmal unter die Gürtellinie. Ich nehme mal an wenn sich DC wieder abgeregt hat, sieht er es auch mit anderen Augen. Anscheinend habe aber ich die Lawine ins Rollen gebracht, weil ich den Beitrag von DC gemeldet habe. Mir hats nämlich auch gereicht. Wenn man nicht ruhig diskutieren kann sollte mans lieber lassen. Ich habe in meinen vorstehenden Beiträgen versucht Fakten auf den Tisch zu bringen und sie gegen, nach meiner Meinung, Fantastereien aufzuwiegen. Wobei Fantastereien nicht negativ gemeint ist. Ich will damit nur noch einmal betonen wir haben den Krieg nicht nur faktisch sondern auch praktisch verloren. Die Amis hatten einfach die besseren Waffen. Selbst die Russen haben davon bekanntlich in Form von Waffenlieferungen von Seiten der Amis profitiert. Selbst wenn die Flugscheiben existiert haben, so haben sie doch nichts am Ausgang des Krieges geändert und waren dann nur eine weitere Verschleuderung an Ressourcen.


Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 16:47   #56
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Zitat:
Original geschrieben von CoinHunter
. Ich will damit nur noch einmal betonen wir haben den Krieg nicht nur faktisch sondern auch praktisch verloren. Die Amis hatten einfach die besseren Waffen. .


Gruß CoinHunter
Dann erkläre doch mal, warum seit dieser Zeit nirgends mehr soviel demontiert und eingesackt wurde???

Wenn doch alles Müll war, was wir hatten....
Sogar die Leute, die alles bedienen konnten, haben se mitgenommen.
Wahrscheinlich, um sie als dumme Menschen irgendwo ausstellen zu können.Als seltenes Exemplar Mensch....

Gegen eine solche Übermacht konnte man nur verlieren.

Die haben sich einzeln alle in die Hosen geschi....
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 17:15   #57
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Empfehlung

Wer sich ein authentisches Bild über die Luftwaffe im allgemeinen und den Einsatz der Wunderwaffe ME 262 von einem Zeitzeugen "aus der ersten Reihe" machen will, dem sei folgendes Buch sehr empfohlen:

Adolf Galland, DIE ERSTEN UND DIE LETZTEN
http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/e...367764-5015774
(hat der Buchhändler eueres Vertrauens innerh. 24 Stunden auf dem Tisch!)

Galland war General der Jagdflieger, Flieger-Ass, Ritterkreuträger, Mitglied des legendären Jagdverbands Vierundvierzig, in der neben Galland u.a. auch die Barkhorn, Krupinski, Steinhoff, Lützow ab Januar 1945 mit der ME 262 geflogen sind. Das war die heute noch unereichte Fliegerelite mit Abschußzahlen von z.T. weit über 200 Feinmdfligzeugen. Pro Nase, versteht sich.

Galland war einer der Köpfe im berühmten "Aufstand der Jagdflieger", wurde von den Nazis degradiert, war bei vielen der damals entscheidenden Besprechungen mit dabei - und steht sicher auch nicht im Verdacht, "Schande über Deutschland" gebrach tzu haben. Galland war wie die meisten Offiziere seiner Zeit sicher sehr konservativ, aber auch gewiß kein Nazi. Fragt doch mal den R.A.F. Wing Commander Douglas Bader, das ist der mit den zwei Holzbeinen.

Das Buch kostet 9 Euro und ist ein einzigartiges, authentisches Zeitzeugnis.

Pirat
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 17:19   #58
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Zitat:
Original geschrieben von Ralf


Dann erkläre doch mal, warum seit dieser Zeit nirgends mehr soviel demontiert und eingesackt wurde???

Wenn doch alles Müll war, was wir hatten....
Sogar die Leute, die alles bedienen konnten, haben se mitgenommen.
Wahrscheinlich, um sie als dumme Menschen irgendwo ausstellen zu können.Als seltenes Exemplar Mensch....

Gegen eine solche Übermacht konnte man nur verlieren.

Die haben sich einzeln alle in die Hosen geschi....

@Ralf

Lies mal meine Beiträge weiter vorne, dann diskutiere ich gerne mit Dir.

Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 17:21   #59
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Einfach von vorne lesen!

@ Ralf, damit wir uns nicht endlos wiederholen: Einfach die Postings von vorn lesen. Kein Mensch hier behauptet auch nur ansatzweise, daß die deutschen Forscher unfähig oder die deutschen Soldaten feige gewesen waren.

Wie gesagt: Ist hier alles nachzulesen. Wenn irgendwer die Möglichkeiten und Chancen der deutschen Militärtechnologie zunichte gemacht hat, dann war es die herrschende Institution: Die strunzdummen, feigen, von jeder Sach- und Fachkenntnis freien Nazis!
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 17:22   #60
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Dualität

Hi @Coinhunter, zwei Poster, ein Gedanke ;-)))
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php