Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2024, 08:44   #1
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,767

die kiste ist das beste was du machen konntest...bei 4 ladefläche länge erschliessen sich ganz neue möglichkeiten!
und selbst wenn du am ende 2-3 tonnen zulädst kann die kiste das ab!

mit der versicherung hatte ich letzte jahr mit meinen vertreter ein langes gespräch....da gings um meinen audi!
anfang des jahres wären es nur 700 euro gewesen im september über 1000!
er hats mir dann so erklärt ...da alle kosten bei einer regulierung in den werkstätten für material arbeit usw gestiegen sind geben die das an die kunden weiter!
altverträge bleiben hier aussen vor!

zum thema überladung....
ne tonne schüttgut ist ne bessere laborprobe...
jemand der null plan hat hört die zahl....boah 1000 kg sand wie geil ich in der übelste typ/in ehh!😂

in wahrheit ist das nichts...da kehrst du bei nem gartenweg die fugen ein und es reicht
keine tonne!


mann bräuchte irgendwie nen zähler in den händen was da so an gewicht schon drüber gegangen ist.....an steinen...zement...schüttgut...holz....metall...mö bel...usw.....!
dann für jedes kg das bewegt wurde nen euro....da könnten wir die dicktsten schlitten fahren!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 09:27   #2
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,337

Nein, Stefan.
Nicht abgelastet wäre es eine gute Wahl. Im Ist-Zustand verschenkt er sein Potenzial.
Wenn ich überlege, schon auf meinem Multicar konnte ich mehr laden und der war dank Dreiseitenkipper wesentlich praktischer.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 09:43   #3
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,767

jetzt vergleichst du äpfel mit birnen....
der kipper von multicar ist die eierlegende wollmichsau schlechthin...grosse zuladung kipper und die kompakte bauweise machen das ding zum liebling aller firmenbesitzer!

till darf nur 3,5t zugfahrzeug plus 750kg anhänger !
abgelastet heisst ja nur das er das ding mlt dem 3,5 t schein fahren darf!
das bedeutet er bekommt nur eine strafe wegen überladung im v-fall und muss sich nicht wegen fahrens ohne führerschein verantworten!(angaben ohne gewähr bin kein anwalt)

was er draus macht und was er fährt ist ja seine sache!
und gerüstteile verschwinden auf der ladefläche!

das problem ist dieser drecks 3,5 tonnenschein der vollkommen unterdimensioniert ist!
ich kenne leute die haben wie du den 7,5 schein und haben sich nen ural 375d abgelastet um damit fahren zu können!
und wenn der nicht anspringen wollte konntest du ihn mit nem kanister sprit übern luftfilter anfüttern....😄🤣
aber das ist ne andere geschichte
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)

Geändert von trilobit (08.05.2024 um 10:06 Uhr).
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 11:09   #4
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,337

Nur noch einmal zur Veranschaulichung: Das hier sind 980 kg
(hab ich natürlich nur fürs Foto draufgeschippt)
Auf 4x2m Ladefläche würde das sehr verloren aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17151593159221886209154965697539.jpg‎ (236.8 KB, 21x aufgerufen)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 12:03   #5
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,767

ich weiß was du meinst thomas!
für eine normale nutzung sind die gewichte viel zu knapp bemessen....grade bei schüttgut sind da schnell die hersteller vorgaben überschritten!
und die multicar werden auch immer teuerer!

aber du wolltest mit dem haufen doch so nicht losfahren???¿
mach wenigstens nen spanngurt drüber das er gesichert ist!😂😂
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 13:24   #6
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,975

Netz reicht da
Ich kann gerade irgendwie alle Meinungen nachvollziehen....Muss Till selber wissen.Wenns nen Schnapper war warum nicht. Wie sieht's eigentlich mit der Umweltzone aus, bzw. welche Plakette? Aber so richtig interessiert das zu mindest bei uns keinen mehr
Werde mich auch von einem T5 trennen. Steht nur rum und kostet Geld....
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 13:38   #7
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,767

wenn das ding bj. 95 ist kannste damit 2025 als h kennzeichen fahren dann kann dir keener mehr was!

lass am we mal schnacken wegen dem t5!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 18:54   #8
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 919

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
jetzt vergleichst du äpfel mit birnen....
der kipper von multicar ist die eierlegende wollmichsau schlechthin...grosse zuladung kipper und die kompakte bauweise machen das ding zum liebling aller firmenbesitzer!

till darf nur 3,5t zugfahrzeug plus 750kg anhänger !
Haben sich die Regeln geändert Stefan? Hier in BW darf das Gesamtgewicht PKW plus Anhänger die 3,5 t nicht überschreiten.

Gruß
Micha
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728

Geändert von ghostwriter (08.05.2024 um 19:36 Uhr). Grund: zitat kenntlich gemacht
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php