![]() |
![]() |
#21 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Oct 2015
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#22 |
Landesfürst
![]() Registriert seit: Sep 2019
|
Themenstarter
Ich habe nach allem gesucht. Das geht eh nur optisch, man kann kaum nach Details suchen, jedenfalls nicht in den alten Nachschlagewerken. Ich bleibe ja dabei das es irgend etwas mit Pasewalk zu tun hat. Weil Nieden da auch nicht weit weg ist
![]() |
#23 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Feb 2004
Detektor: 6.Sinn
|
Zitat:
![]() Bedenke....nicht alles was ein Wappen hat/hatte ist auch adelig(Edel) ![]() Die Ritter(Chevalier), Bannerherren, der untitulierte "Adel" z.B. Briefadel, die Edelfreien oder Edelinge, Stiftsadel, Amtsadel, Ordensadel, Schwertadel, Geldadel, Freiherren/Barone etc. sind nicht "Adelig" aber führen/führten in der Mehrheit ein Wappen. Gruß Zardoz https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Adel
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde) In Zeiten da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.(George Orwell) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Landesfürst
|
Themenstarter
Zitat:
Hast es nu gefunden oder nicht? ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Feb 2004
Detektor: 6.Sinn
|
Na wenn es weder Prof. noch Dr. finden...... wie soll ich kleiner Heraldiklehrling dann was finden.....
![]() ![]() Ich bin noch dran..... mein grosser Mentor und Vorbild in Sachen Heraldik und Genealogie, seines Zeichens mein alter Herr, ist leider nicht mehr verfügbar ![]() Gruß Zardoz P.S. Wenn ich es vor denen rausfinde.... was krieg ich denn dann für nen Titel ?? ![]()
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde) In Zeiten da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.(George Orwell) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Landesfürst
|
Themenstarter
Zitat:
Und natürlich!
![]() |