Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 09:25   #1
zekon
Einwanderer

 
Benutzerbild von zekon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 12

Hecht bei Holzen

Hallo zusammen,

ich suche nach Bildern vom Hecht (I-IV)-Projekt bei Holzen, muss irgendwo Bilder geben von Untertage-Fertigungsstätten wo angeblich die Kurbelwellen für die U-Boote gemacht wurde.
Es muss irgendwo zwischen Hilsstrasse und Sandweg in Holzen sein.

Ich bedanke mich im Voraus

Konrad
zekon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:57   #2
obert66
Lehnsmann

 
Benutzerbild von obert66
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: niedersachsen
Beiträge: 28

einfach mal die suchfunktion benutzen...

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=9322
__________________
Mögest du immer Rückenwind haben und stehts Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen auf dass du mit den Sternen tanzt!!
obert66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:01   #3
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

Kurbelwellen für U-Boote wurden unter anderem auch im ehem. FCH in Delligsen hergestellt (Friedrichs-Carls-Hütte). Im Hecht auch Teile für Kurbelwellen für U-Boote, Funkgeräte, Flugzeuge, etc.
Bilder von den U-Anlagen Hecht findest Du in den 4 CREYDT-Bänden "Zwangsarbeit im Hils" etc.
Desweiteren gibt mal unter der Suchfunktion "HECHT" ein... da findest Du sehr viel.

Bild im Anhang aus einer Chronik (finde leider die Quelle nicht, werde die aber nachtragen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hecht 1945 1.2.jpg‎ (53.0 KB, 243x aufgerufen)
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:27   #4
zekon
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von zekon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Öschi Beitrag anzeigen
Kurbelwellen für U-Boote wurden unter anderem auch im ehem. FCH in Delligsen hergestellt (Friedrichs-Carls-Hütte). Im Hecht auch Teile für Kurbelwellen für U-Boote, Funkgeräte, Flugzeuge, etc.
Bilder von den U-Anlagen Hecht findest Du in den 4 CREYDT-Bänden "Zwangsarbeit im Hils" etc.
Desweiteren gibt mal unter der Suchfunktion "HECHT" ein... da findest Du sehr viel.

Bild im Anhang aus einer Chronik (finde leider die Quelle nicht, werde die aber nachtragen)
danke für das Bild, anscheinend ist die ganze Anlage verschlossen? Wer hat mehr Info?
zekon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:17   #5
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

Die gesamte Anlage ist verschlossen... liegt ja auch seit mehr als 60 Jahre zurück.
Wenn Du Geschichtsinteresse hegst, dann sollten Dir literarische Werke genügen. Davon gibts reichlich: Suchfunktion hier im Forum.
Also: Suchen, lesen, und wenn dann noch Fragen offen sind, was ich nicht glaube bei den ausführlichen Beschreibungen hier im Forum und unter Google, dann frage einfach nochmal nach. Aber erstmal lesen lesen lesen
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:24   #6
zekon
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von zekon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Öschi Beitrag anzeigen
Die gesamte Anlage ist verschlossen... liegt ja auch seit mehr als 60 Jahre zurück.
Wenn Du Geschichtsinteresse hegst, dann sollten Dir literarische Werke genügen. Davon gibts reichlich: Suchfunktion hier im Forum.
Also: Suchen, lesen, und wenn dann noch Fragen offen sind, was ich nicht glaube bei den ausführlichen Beschreibungen hier im Forum und unter Google, dann frage einfach nochmal nach. Aber erstmal lesen lesen lesen
ich möchte aber hin http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...8&postcount=13 um selbst zu sehen, ein Man gestern erzählte mir dass er Vorort da war und noch in den Stollen drin wo noch die alte Stromleitungen mit "Eigentum Wehrmacht" beschriftet zu sehen gab

Geändert von zekon (07.06.2010 um 13:34 Uhr).
zekon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:36   #7
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

Fragt sich nur wie er da rein konnte? Stromleitungen mit Aufschrift "Eigentum der Wehrmacht"... war mein Fehler, habe einfach alles beschriftet ohne zu wissen das Stromleitungen abzuisolieren waren um jeden Meter die RZM-Punze einzuschlagen. Kann ja mal passieren... war halt einfacher mit Edding die Stoffisolation zu beschriften. Wäre eine große Mühe gewesen das Kabel wieder einzunähen.
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:39   #8
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

Zitat:
Zitat von zekon Beitrag anzeigen
ich möchte aber hin http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...8&postcount=13 um selbst zu sehen, ein Man gestern erzählte mir dass er Vorort da war und noch in den Stollen drin wo noch die alte Stromleitungen mit "Eigentum Wehrmacht" beschriftet zu sehen gab

...mittlerweile verschlossen... die Bilder sind vor zig Jahren entstanden, da hatte Matthias noch viele Haare auf dem Kopf und nicht grau... gut jeder wird älter. Das Teil ist verfallen, nicht begehbar. Weide Dich an den schönen Bildern. Ist viel ungefährlicher und sogar legal.
Zitat Albert Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen"
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:41   #9
zekon
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von zekon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 12

ich habe ihn nicht gefragt wann er da war, aber anscheinend nicht lange hier, die Möglichkeit rein zu kommen gibt's bestimmt, wenn Du weißt wäre nett von dir per PN zu erfahren
zekon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:45   #10
zekon
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von zekon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Öschi Beitrag anzeigen
...mittlerweile verschlossen... die Bilder sind vor zig Jahren entstanden, da hatte Matthias noch viele Haare auf dem Kopf und nicht grau... gut jeder wird älter. Das Teil ist verfallen, nicht begehbar. Weide Dich an den schönen Bildern. Ist viel ungefährlicher und sogar legal.
Zitat Albert Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen"
ich habe versucht Matthias per icq anzusprechen, er schweigt aber zurzeit
zekon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php