Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2016, 01:00   #21
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,047

So wilde ist das gar nicht von wegen probieren. Solange optisch-olfaktorisch noch in Ordnung kann mans durchaus versuchen, durch einen merkwürdigen Geschmack warnt der Körper automatisch, das man es nicht runterschluckt.
Aber das Zeug hält normalerweise ewig. Solche Kekse kann man ordentlich gelagert unbegrenzt aufheben.

Ich hab 1998 paar Dosen aus Wehrmachts- und Kriegsmarinebeständen von 1943/44 in einem seither zugemauerten Keller gefunden. In denen war Erbseintopf bzw. Eisbein drin. (Hatte mir zugegeben von dem Keller mehr erhofft!)
Von jeder Sorte mal eine aufgemacht, gerochen und aufgegessen, war noch völlig in Ordnung.
Gleichmäßige kühle Temperaturen und sehr trocken gelagert gewesen.
Dosen waren nicht korrodiert.
Letztes Jahr hab ich Dosenwurst und Dosenbrot von der NVA aus den ganz frühen 60gern gefunden, war auch noch gut.
Bis 1998 haltbare Dosenjagdwurst der Bundeswehr kann man auch jetzt noch bedenkenlos verzehren. Auch dieses Jahr getestet.
Auch heute ist Essen in Dosen theoretisch ewig haltbar, das MHD ist nur eine Art Zusicherung, das bis dahin die Ware farblich, in Konsistenz und geschmacklich einwandfrei ist und hat auf die eigentliche Genießbarkeit gar keinen Einfluß.
Das erkennt man sofort am Geruch oder dem Zustand der Dose, ob sie aufgebläht oder innen korrodiert ist beispielsweise.
Genaugenommen sind somit derartige Lebensmittel de facto unbegrenzt haltbar, bis Geruchssinn, Optik oder Geschmack etwas anderes sagen.
Ich komme übrigens gelernt aus dem Lebensmittelbereich, das ich mir anmaßen kann, das zu behaupten ohne das geneigte Forum mittels Vorschlag Selbstversuch in den Massenselbstmord zu treiben.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 12:48   #22
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

70 Jahre alte C-Ration im Gourmet-Test: Youtube
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 14:31   #23
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
da sieht mans wieder: nur weicheier hier. als die schweden die wasa hoben, fanden sie auch alkohol und aber auch etwas butter vor. sie kosteten beides..... die alkoholverkoster waren fit danach, nur die butterverkoster wurden am nächsten tag etwas konsterniert angeschaut: sie hatten die Pocken... (die erreger überlebten anscheinend in der butter). so gehört direkt im wasamuseum...

Ob nun Pocken?:
http://sverigesradio.se/sida/artikel...artikel=924208
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php