![]() |
![]() |
#11 |
Ehren-Moderator
Themenstarter
Heerführer
![]() Registriert seit: Mar 2001
|
Hallo Inventor!
Zumindest 3 Burgen im Freistaat Bayern sind drin! ![]() ![]() „Kern“-Bayern (PLZ 8....) folgt noch. Versprochen! ![]() Gruß Eifelgeist
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein Wer hier vorüber geht, verweile! Hier läuft ein unsichtbarer Wall. Deutschland zerfällt in viele Teile. Das Substantivum heißt: Zerfall. Was wir hier stehn gelassen haben, das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst! Hier liegt ein Teil des Hunds begraben, auf den ein Volk gekommen ist. Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Heerführer
Detektor: Euro Sabre, Compass
|
Burgen und Schlösser
Moin,
habe gerade bei Fireball mal als Suchbegriff "Schatzsucher" eingegeben...da fand ich auf so nem t-online-Pfad eine tolle Linksammlung über Burgen+Schlösser in Dtld. und der ganzen Welt...auch zu verkaufen ![]() G+F Xerxes |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Guest
|
Xerxes-> Meintest du den hier:
http://www.konrad-fischer-info.de/8reise04.htm ? Wenn nicht, schau ihn dir mal an, ist auch ziemlich gut! Geändert von ghostwriter (19.06.2021 um 00:47 Uhr). Grund: link aktualisiert |
![]() |
![]() |
#14 |
Guest
|
Ach ja...
Burgen gibt´s da tatsächlich jede Menge zu verkaufen... wahnsinn, da würde ich mir glatt auch eine kaufen, sollte ich 3 hintereinander im Lotto gewinnen!
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Einwanderer
![]() Registriert seit: Aug 2001
|
@eifelgeist
>die liegen in Franken. bemerke ich da einen gewissen unterton ? :saw @all hier noch zwei kleine unbedeutene burgen/festungen aus meiner "fränkischen" heimat. ![]() https://de.m.wikipedia.org/wiki/Festung_Rosenberg https://de.m.wikipedia.org/wiki/Veste_Coburg ciao darkstar Geändert von ghostwriter (19.06.2021 um 00:43 Uhr). Grund: links aktualisiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Ehren-Moderator
Themenstarter
Heerführer
|
Zitat:
![]() War nur eine „klitzekleine“ Anspielung auf die bayerisch-fränkischen Gemeinsamkeiten ![]() ![]() Gruß Eifelgeist
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein Wer hier vorüber geht, verweile! Hier läuft ein unsichtbarer Wall. Deutschland zerfällt in viele Teile. Das Substantivum heißt: Zerfall. Was wir hier stehn gelassen haben, das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst! Hier liegt ein Teil des Hunds begraben, auf den ein Volk gekommen ist. Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Detektor: C-Scope
|
![]() Wurde die Schaumburg bei Balduinstein an der Lahn eigentlich schon genannt? Ist nur, weil die Fische in der Nähe da - morgens um 4 Uhr noch am besten beissen!
![]() ![]()
![]() |
#18 |
Moderator
![]() Heerführer
![]() Registriert seit: Dec 2000
Detektor: Meine Augen
|
Mal eine aus dem Harz.
Burg Regenstein bei Blankenburg Harry
![]() |
#19 |
Moderator
![]() Heerführer
![]() Registriert seit: Dec 2000
Detektor: Meine Augen
|
Die wahrscheinlich schönste Burg im Harz
Burg Falkenstein im Selketal. Harry
![]() |
#20 |
Heerführer
Detektor: Euro Sabre, Compass
|
Und auf dieser schönen Burg wurde vor einigen Jahren auch der im II WK versteckte Schatz wiedergefunden! Er war in einem Zwischenboden über der Messe versteckt. Es gibt da ein kleines Filmchen des MDR.
G+F Xerxes |
![]() |
![]() |