Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 13:46   #131
karinbarbara
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 110

in Ordnung

Zitat:
Zitat von VR6Treter
Es soll hier niemand Beleidigt werden und wenn es so aufgefasst wird dann Entschuldige ich mich hiermit Öffentlich dafür.

Da habe ich gar kein Problem mit,und alle weiteren Erläuterungen hierzu spare ich mir besser.
Hallo

Entschuldigung angenommen.!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Sepo PN,weil Du aus Berlin bist, eine evtl .verwertbare Spur ,Info WK,wenn Du da noch hinkommst lt. Plan.Denke, bist vielleicht doch nett.
Karinb.
karinbarbara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 15:57   #132
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Die Spur des Schatzes

Zitat:
Zitat von karinbarbara
Hallo

wenn Du da noch hinkommst lt. Plan.

Karinb.
Ja der große Plan ist sehr gut Karinbarbara,

im neuen Gasthaus, wo wir nun schon eine Weile sprechen, steppt auf allen Tischen schon Bär, die besten Quoten werden schon dort gemacht, mit einem neuen Reim zu altem Schatzes Mär.

Herzliche Grüße
H.B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 08:23   #133
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

BEKANNTMACHUNG

Zitat:
Zitat von Herr Beutlin
H.B.
!!! BEKANNTMACHUNG !!!

In der Woche nach Pfingsten, die NEU-Eröffnung des

"Gasthauses zum tänzelnden Pony"

Smire-bröd, lecker Häppchen , reichlich Bier

MfG
H.B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 11:36   #134
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Herr Beutlin
!!! BEKANNTMACHUNG !!!

In der Woche nach Pfingsten, die NEU-Eröffnung des

"Gasthauses zum tänzelnden Pony"

Smire-bröd, lecker Häppchen , reichlich Bier

MfG
H.B.
Der Beutlin....

Dachte nu käme die Eröffnung des "Sterbenden Schwans"?
Reichlich Bier?...mag ja die Nieren spülen, macht aber nen verwirrten Kopf.

Ich glaube, ich eröffne auch ein Haus...."Zum aufgebundenen Bären" mit der Laus im Pelz oder so
Da gibts dann aber nur Studentenfutter um die Zellen des Hirns anzuregen.

Nee Leute...
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 17:21   #135
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

NACH-Gedanken

Zitat:
Zitat von Ralf
Der Beutlin....

Dachte nu käme die Eröffnung des "Sterbenden Schwans"?
Reichlich Bier?...mag ja die Nieren spülen, macht aber nen verwirrten Kopf.

Ich glaube, ich eröffne auch ein Haus...."Zum aufgebundenen Bären" mit der Laus im Pelz oder so
Da gibts dann aber nur Studentenfutter um die Zellen des Hirns anzuregen.

Nee Leute...
Na Ralf,
ein bischen netter, hättest du gerne noch, als Hauskritiker bleiben können, hättest Dir m.A. nach, auch nichts dabei "Verbogen" gehabt.

Seis drum,
wie man auch immer einen solchen virituellen Gesprächsplatz nennen würde, hat schon einen kleinen Sinn, bei dem es ja auch weiterhin nicht bleiben muss. Andere Gedankengänge bei der Schatzsuche und bei deren Umfeldsituationen, die noch in keinem momentan anerkannten Lehrbuch stehen, vermitteln sich halt mal nicht so leicht ,wie ich es hier gelernt habe, auch nicht mehr öffentlich. Vergessen scheint mir aber dabei ganz völlig, daß das heute anerkannte Lehrbuch der Schatzsuche, das frühere Werk ,von gelinde ausgedrückt, komischen Leuten gewesen war ! .So wie in den ganzen anderen Wissenschaften, übrigends auch so vonstatten gegangen.

Jedenfalls,
sind mir ja schon Situationen an noch vakanten Schatzfällen bekannt geworden, wo man besser mit dem Lehrbuch-Handwerkszeug, die Finger von lässt,(gilt auch für mich !). Dazu zählen auch noch NICHT fassbare-vorstellbare Begehrlichkeiten, sowie noch öffentlich völlig unbekannte Sicherungsmaßnahmen. An solche und ähnliche Fälle, ist dabei gedacht worden, bei einem neuen virituellen Gesprächsplatz. Die dabei nötige Verschwiegenheit ,viel viel eher aus Schutzgründen vor und bei diesen Situationen, als darum, das dies nun Keiner wissen sollte. So, ich denke das nun alles gesagt ist was zu noch sagen war. Wenn mal Jemand mit solchen Fällen zu tun hat oder es noch zu tun bekommt, wäre es ganz bestimmt auch noch sehr klug, wenn man sich auch noch etwas ungewöhnliche Meinungen dazu einholen würde.

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Pfingszeit gewünscht.
H.B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:18   #136
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Herr Beutlin
Na Ralf,
ein bischen netter, hättest du gerne noch, als Hauskritiker bleiben können, hättest Dir m.A. nach, auch nichts dabei "Verbogen" gehabt.

Seis drum,
wie man auch immer einen solchen virituellen Gesprächsplatz nennen würde, hat schon einen kleinen Sinn, bei dem es ja auch weiterhin nicht bleiben muss. Andere Gedankengänge bei der Schatzsuche und bei deren Umfeldsituationen, die noch in keinem momentan anerkannten Lehrbuch stehen, vermitteln sich halt mal nicht so leicht ,wie ich es hier gelernt habe, auch nicht mehr öffentlich. Vergessen scheint mir aber dabei ganz völlig, daß das heute anerkannte Lehrbuch der Schatzsuche, das frühere Werk ,von gelinde ausgedrückt, komischen Leuten gewesen war ! .So wie in den ganzen anderen Wissenschaften, übrigends auch so vonstatten gegangen.

Jedenfalls,
sind mir ja schon Situationen an noch vakanten Schatzfällen bekannt geworden, wo man besser mit dem Lehrbuch-Handwerkszeug, die Finger von lässt,(gilt auch für mich !). Dazu zählen auch noch NICHT fassbare-vorstellbare Begehrlichkeiten, sowie noch öffentlich völlig unbekannte Sicherungsmaßnahmen. An solche und ähnliche Fälle, ist dabei gedacht worden, bei einem neuen virituellen Gesprächsplatz. Die dabei nötige Verschwiegenheit ,viel viel eher aus Schutzgründen vor und bei diesen Situationen, als darum, das dies nun Keiner wissen sollte. So, ich denke das nun alles gesagt ist was zu noch sagen war. Wenn mal Jemand mit solchen Fällen zu tun hat oder es noch zu tun bekommt, wäre es ganz bestimmt auch noch sehr klug, wenn man sich auch noch etwas ungewöhnliche Meinungen dazu einholen würde.

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Pfingszeit gewünscht.
H.B.
Ja Beutlin, hätte mir nichts verbogen..weder so noch so.

Ich habe auch nichts gegen "Andersdenkende".
Manche Theorie halte ich durchaus für möglich.
Auch auf den ersten Blick abwegiges erscheint bei zweitem Betrachten denkbar.

Allerdings auf die Spielereien, wie sie laufen, habe ich keine Lust!
Firlefanz und Dummdödelveranstaltungen kann ich überall zuhauf kriegen......

Auch schöne Pfingsten noch
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 07:00   #137
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von Ralf
Ja Beutlin, hätte mir nichts verbogen..weder so noch so.

Ich habe auch nichts gegen "Andersdenkende".
Manche Theorie halte ich durchaus für möglich.
Auch auf den ersten Blick abwegiges erscheint bei zweitem Betrachten denkbar.

Allerdings auf die Spielereien, wie sie laufen, habe ich keine Lust!
Firlefanz und Dummdödelveranstaltungen kann ich überall zuhauf kriegen......

Auch schöne Pfingsten noch
Moin Ralf,

warum es einen bei den alten Reichsschätzen, ab und an mal in die Hochmittelalterliche Sprache treibt, kann man gar nicht so genau sagen, oder beschreiben.

Das könnte was mit dem alten Umfeld dieser Schätze zu tun haben, und "dieser Zeit" wo sie nun mal verschwunden sind. Mache sowas ganz persönlich ,doch lieber mal so mit, als wie prinzipiell garnicht . Wäre nämlich sehr Schade, wenn ein sehr wichtiges Spurdetail an den alten Reichsschätzen, nur dadurch nicht gefunden würde, weil man diesen alten Sprachstiel und die damaligen Reime, Lieder und Prosa nicht so besonders gerne gemocht hätte.

Doch machen wir uns doch nichts vor Ralf. Dummschwätzen kann man doch in allen möglichen Sprachen,so auch wie bei der jetzigen. Hoffe, den mir wichtigen "Punkt" bei diesem Hochmittelalterlichen ,einigermaßen dargestellt zu haben.

MfG
H.B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 13:35   #138
Phobos
Heerführer

 
Benutzerbild von Phobos
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Magdeburg
Detektor: F2
Beiträge: 1,290

Schatz verstecken, brauch ich nicht. Erst mal hab ich meinen Schatz zuhause. Warum soll ich meine Frau verstecken. Wenn ich mal was ganz geheim machen will gebe ich das einfach meiner Frau. Hinweis: Weglegen. Wenn ich nach 4 Wochen frage: Wo isses?
Isses weg. Erfahrung mit Frauen und Verstecken: Ideal! Die finden selbst in einer kahlen Zelle Orte wo keiner nichts wiederfindet. Ehrlich!
Nur, es ist eben völlig weg!!!
Phobos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 19:44   #139
Scatertom
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Scatertom
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Haan
Detektor: Fisher
Beiträge: 44

Ich weis von einer Frau, dass sie ihre Barschaft unter dem Sitzschonbezug ihres PKW verwahrt


Gruß

Tom
__________________
Der Grund, warum Vögel fliegen können
und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind.
Und wer zuversichtlich ist,
dem wachsen Flügel
James M. Barrie
Scatertom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 13:44   #140
Bigfoot
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Nürnberg
Detektor: habbichnicht
Beiträge: 9

Ist es denn nicht auch sehr abhängig davon in welcher epoche der "schatz" verseckt werden soll (oder wurde)?

Was versteht ein einzelner als schatz?
Alte dokumente?
Gold/edelmetalle oder gar steine?
Dieses würde ich in meiner unmittelbaren umgebung verstecken denn ich könnte meinen schatz ja schnell brauchen.

Illegales evtl. oder dinge die meiner person schwierigkeiten bringen könnten?
Nun selbst dann ginge ich davon aus das der Besitzer früher oder später wieder ran möchte.
Ich weis zb. von Familienerzählungen wo diverse Kriegsüberreste, Orden etc. verborgen sein sollen nur ist es eher unmöglich da rann zu kommen ohne aufsehen zu erregen. (urgroßvater verbuddelte damals angeblich mehrere kisten deren inhalt mit ölpapier verschlossen wurde). nur ist dies mittlerweilen eine ziemlich dichtbesiedelte Wohnsiedlung und das Betroffene Haus nicht mehr im Familienbesitz.

Alte schrebergärtenanlagen zb. würden mir einfallen da könnte noch "viel" versteckt sein.
Ich kenne zb. eine Stelle (hatte als kind das vergnügen beizuwohnen) an der eine komplette Zwillingsflak verbuddelt ist in einem ehemaligen schrebergartengelände auf dem jetzt leider ein gewächshaus steht von ner großen Gärtnerei.

ich selbst würde da wieder eher in moderneren verstecken auf kellerräume tippen, wie vorher schon angesprochen hat man da zeit zum buddeln oder sich ein versteck anzufertigen.
Bigfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php