Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 23:32   #51
BennyHarz
Lehnsmann

 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Harz
Beiträge: 49

Danke für die interessanten Bilder
Der Einmannbunker kannte ich dort unteranderen noch nicht.

Gruß
BennyHarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 09:48   #52
MilitariaMD
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von MilitariaMD
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 554

Zitat:
Zitat von BennyHarz Beitrag anzeigen
Danke für die interessanten Bilder
Der Einmannbunker kannte ich dort unteranderen noch nicht.

Gruß
Schön das ich noch nen review bekomme
MilitariaMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 14:23   #53
Polhl
Anwärter

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: SH
Detektor: Ebex 421 GC
Beiträge: 18

Die Pressluftbehälter hätte ich eingepackt
Polhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:13   #54
MilitariaMD
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von MilitariaMD
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 554

Zitat:
Zitat von Polhl Beitrag anzeigen
Die Pressluftbehälter hätte ich eingepackt
Die sollen wohl jetzt nicht mehr da sein...da war schon einer am buddeln...
MilitariaMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 16:59   #55
RA & Apophis
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Zerbst
Beiträge: 2

Hallo an alle erstmal,
ich habe mit Aufmerksamkeit euren thread hier verfolgt. Auch ich wollte mir dieses Gelände schon lange mal anschauen, aber muss euch gestehen getraute mich nicht so recht. Ich kann euch aber vll noch einiges Wissenswertes mitteilen. Im Moment ist von der Ecke wo ehemals die ganzen Radarstationen standen nichts mehr Vorhanden. Dafür haben wir da jetzt sehr viel Strom ( Solarpark enstanden). Das mit den Zwei Landenbahnen stimmt. nur die Zweite lag ausserhalb dieses Gelände in einem Wald versteckt. Es war eine NotSLB, Viel sieht man dort nicht mehr weil sie gesprengt wurde. Die Schießbahnen sind die ' Neueren'. Es gibt eine im Gegenüberliegenden Waldstück auch noch eine. Hier haben unteranderen auch die hier Stationierten Panzertruppen geübt. man erkennt heute noch einen Teil der Wege. Die Fangmauer steht noch ( kein Wunder hat ja auch Adi gebaut ;-) ). werde am WE mal hinfahren und euch noch paar Bilder online stellen. Dann gab es in jede Himmelsrichtung noch Vorwarnposten wovon einige noch da sind.
RA & Apophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:02   #56
sitsdresden
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Dresden
Detektor: Ohren, Augen^^
Beiträge: 102

Danke für die interessanten Eindrücke.
Die Anlage ist ja noch in einen eher Ggten Zustand , das findet man heute leider nur selten.
(oh Gott jetze hab ich es fast verpasst rechtzeitig zu einen Kunden Termin zu kommen zum Glück ist dieser nicht weit weg.)
__________________
meine Devise: Informieren > Erforschen > Erkunden > Dokumentieren und Erhalten
sitsdresden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:34   #57
MilitariaMD
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von MilitariaMD
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 554

Zitat:
Zitat von RA & Apophis Beitrag anzeigen
Hallo an alle erstmal,
ich habe mit Aufmerksamkeit euren thread hier verfolgt. Auch ich wollte mir dieses Gelände schon lange mal anschauen, aber muss euch gestehen getraute mich nicht so recht. Ich kann euch aber vll noch einiges Wissenswertes mitteilen. Im Moment ist von der Ecke wo ehemals die ganzen Radarstationen standen nichts mehr Vorhanden. Dafür haben wir da jetzt sehr viel Strom ( Solarpark enstanden). Das mit den Zwei Landenbahnen stimmt. nur die Zweite lag ausserhalb dieses Gelände in einem Wald versteckt. Es war eine NotSLB, Viel sieht man dort nicht mehr weil sie gesprengt wurde. Die Schießbahnen sind die ' Neueren'. Es gibt eine im Gegenüberliegenden Waldstück auch noch eine. Hier haben unteranderen auch die hier Stationierten Panzertruppen geübt. man erkennt heute noch einen Teil der Wege. Die Fangmauer steht noch ( kein Wunder hat ja auch Adi gebaut ;-) ). werde am WE mal hinfahren und euch noch paar Bilder online stellen. Dann gab es in jede Himmelsrichtung noch Vorwarnposten wovon einige noch da sind.
Also vorne wo die Solaranlagen stehen, da war ich gerade da wo der KMRD vor Ort war und Fähnchen steckte ...die hintere Bahn im Wald war einst das Sonderwaffenlager...dort hatte ich nach 7 Stunden auf dem Hauptgelände keine Kraft mehr zu gucken..es war auch Knüppel heiß und wir in Stiefel und Panzerkombi und riesen Rucksack ...über Bilder würde ich mich freuen!!! beste Grüße
MilitariaMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:57   #58
RA & Apophis
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Zerbst
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von MilitariaMD Beitrag anzeigen
...die hintere Bahn im Wald war einst das Sonderwaffenlager...dort hatte ich nach 7 Stunden auf dem Hauptgelände keine Kraft mehr zu gucken..es war auch Knüppel heiß und wir in Stiefel und Panzerkombi und riesen Rucksack ...über Bilder würde ich mich freuen!!! beste Grüße
Hi MilitariaMD,
das Sonderwaffenlager liegt links ( von Stadt aus gesehen ). Die NotSLB rechts im Wald, aber wie gesagt, ausser paar Betonbrocken findet man da nichts mehr. Gruß RA
RA & Apophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 10:45   #59
ritze83
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: anhalt bitterfeld
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von luckychris 21 Beitrag anzeigen
Das schöne ist, da gibt es Bunkeranlagen wie Sand am Meer.. und man kann alle betreten aber man muss genau schauen, bei vielen Eingängen sind Gebüsche vor und man übersieht sie schnell. Nur eine Anlage konnte ich nicht begehen wegen Zeitmange,l und die ist beim Schiessstand, es ist nicht übertrieben, die muss so groß sein wie ein Fusballfeld, es gibt 2 Eingänge und die gehen sehr Tief runter, Problem leider, die Russen haben ihren ganzen Müll reingeschmissen und man müsste sich den Weg erstmal frei räumen. Denke das dort die Munition aufbewahrt war.
war gestern dort, hab die eingänge auch schnell gefunden aber steht gut 30 cm wasser drin. bin durch eingang 2 ( loch in der decke ) und hab den festgestellt das die anlage erheblich kleiner als vermutet ist nur zwei kurze gänge und außer den besagten müll habe ich dort nichts gefunden. die anlage diente den bedienern der klappfallscheiben beim punkte schießen, da steht ein genosse unten drin und kann dann direkt die geschoßenen ringe zählen oder eben klappscheiben bedienen, gibt es heute noch bei der bundeswehr die technik hab ich selber machen müssen.
ritze83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 15:46   #60
_Benjamin_
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: Hessen
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von BennyHarz Beitrag anzeigen
Okay,danke nun weiß ich wo der Schießplatz ist aber ein Bunker habe ich dort trotzdem nicht gesehen.
"Anlage Unbekannt" brauchste nicht hin,war das ehemalige Sonderwaffenlager gibts aber nicht wirklich was zu endecken.
Würde ich nicht beaupten. Allein da, habe ich 4 Bunker und einen begehbaren Tank gesehen...
Orte auf Anfrage über Google Earth...
_Benjamin_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php