Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 22:51   #41
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von hunter1010 Beitrag anzeigen
HALLO;hast Du für deine Behauptung von deinen Freund den sie "angeblich den Wohnwagen zerlegt haben die Anschrift o.Telefonnummer würde gerne darüber Ankara Informieren denn solche beamte sehen sogar die Steinzeit Menschen nicht gerne und machen gerne sauber wenn es dann noch um Touristen geht sofort.Das es Miltär sind ist Tatsache aber die Gendarmarie(Jandarma) Italien,Österreich;Frankreich haben identische Einrichtungen bei Ländlichen Gegenden.Dies muss erwähnt werden weil die Angelegenheit hier so daegestellt wird als ob es eine Militär Diktatur wäre die hier Dir u.mir nichts alles machen kann,Völlig falsches Bild u.mit Absicht so dargestellt.
Habe in all den Jahren sowas nie erlebt u dann noch bei Touristen
Zweifel Zweifel.Würde doch gerne die Adresse haben deines Bekannten.
Dürfte ja kein Problem sein,oder??
Grüsse
Da der Kollege Fleischsalat nichts beweisen muß und sein Leumund hier bei Schatzsucher einwandfrei íst vergess das mal ganz schnell mit der Adresse des Bekannten denn du schweifst langsam ab.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:03   #42
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

So, für mich ist an diesem Punkt Schluss mit der Diskussion. Es bringt ja doch nichts. Unbewiesene Behauptungen gegen Botschaftsanrufe, Tatsachenberichte und Zeugen. Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen, Hunter, hier will niemand Dein Land schlecht machen. Nur würde ich es gerne jedem Familienpapi, der am Strand Kornkorken ausgebuddelt hat, ersparen, in die Fänge der Jandarma zu geraten. Ob Recht oder Unrecht ist mir Wurst.

I´m outta here.
chabbs ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:05   #43
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
Da der Kollege Fleischsalat nichts beweisen muß und sein Leumund hier bei Schatzsucher einwandfrei íst vergess das mal ganz schnell mit der Adresse des Bekannten denn du schweifst langsam ab.
Ich denke das einige Hier leider nichts wissen aber gerne anderen Menschen
unbrauchbare Dinge schreiben u.die dann das noch glauben....
Fakten sind leider nicht da, nur wie konfus einige doch Ihre Meinungen vertreten
ohne die Gesetzeslage zukennen u.frei erfundene Geschichten über einen Staat zuschreiben den sie gar nicht kennen.
Gruss
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:13   #44
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
So, für mich ist an diesem Punkt Schluss mit der Diskussion. Es bringt ja doch nichts. Unbewiesene Behauptungen gegen Botschaftsanrufe, Tatsachenberichte und Zeugen. Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen, Hunter, hier will niemand Dein Land schlecht machen. Nur würde ich es gerne jedem Familienpapi, der am Strand Kornkorken ausgebuddelt hat, ersparen, in die Fänge der Jandarma zu geraten. Ob Recht oder Unrecht ist mir Wurst.

I´m outta here.
Ich fühl mich nicht angegriffen in keinster Weise,ich muss nur lächerlichen über solche Komentare.Warum geht Ihr denn nicht zu einer türkischen Rechtsberatung wenn Ihr solche Zweifel habt an dem was ich euch schreibe.
Damit ist jede Botschaft gemeint die das umsonst macht oder Konsulate.
Anrufe wie heute jemand geschrieben hat sind sinnlos u.nicht ausreichend für jemanden der Zweifel hat.
Gruss
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:22   #45
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,254

Nabend Jungs,


Da mich das Eingangsthema sehr an den Englischen "Treasure Act" erinnert hat, habe ich die Suche mal auf englischsprachige Seiten erweitert, und bin da auf einige interessante Seiten gestoßen, die mir alles andere als "Koscher" vorkommen in zb. der Türkei zu sondeln, geschweige denn etwaige Münzen etc. einzustecken..


im unteren Abschnitt ab "According to a late October report by MK News" lesen.

http://www.numismaster.com/ta/numis/...ArticleId=5869



hier noch eine sehr interessante Seite, die über Sondelgesetze in anderen Ländern informiert:

"Colchester Treasure Hunting & Metal Detecting"
"Treasure Laws in other countries"

http://www.colchestertreasurehunting...easurelaws.htm



und hier sind auch noch ein paar Dinge speziell zur Türkei (vorletzter Absatz) und auch Griechenland zu finden.

http://www.artancient.com/ba/articles6.html


also ne Leuts..das wäre mir zu heikel..


lb. Grüße,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (25.06.2009 um 23:26 Uhr).
Colin ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:27   #46
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Nene, Colin, das sind keine Beweise. Das lass ich nicht durchgehen. Fahr lieber in die Türkei und melde Dich in Ankara im 3. Büro, auf der linken Seite neben dem Schmuckladen.

Ich wollte doch aufhören, und jetzt werde ich wieder polemisch.


Entschuldigung.

Nacht.
chabbs ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:38   #47
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Ich würde da auch nicht so viel darauf geben, was eine Botschaftsdame sagt. Ihr müsst mal in einer deutschen Botschaft anrufen und fragen, ob Sondeln in Deutschland erlaubt ist - würde mich interessieren, was dabei rauskommt . Vielleicht ist es in der Türkei ja ähnlich wie bei uns und jeder Landesteil hat da seine eigenen Gesetze.

Jedem Hasardeur, der dennoch in der Türkei sondeln möchte, rate ich dringendst, sich wenigstens an das 11. Gebot zu halten!

Viele Grüße,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline  
Alt 26.06.2009, 00:51   #48
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Hier fehlen jetzt zwei unsachliche Beiträge. Bleibt bitte beim Thema - sachlich und nicht persönlich werdend. Sonst ist hier Feierabend.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline  
Alt 26.06.2009, 01:53   #49
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,956

Zitat:
Zitat von Drusus Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es in der Türkei ja ähnlich wie bei uns und jeder Landesteil hat da seine eigenen Gesetze.
Oder sogar noch jeder Ortsvorsteher seine eigenen.Und auf dem Lande ist Jeder mit Jedem verwandt oder verschwägert;na viel Spass!

Wer will dort eigentlich sondeln? Funde sind in ihren Zusammenhängen innerhalb der Museen schön anzuschauen,haben aber zB. mit meiner Kultur-und Landesgeschichte nichts zu tun.Völliger Murks,dort in Staub & Hitze durch die Einöde zu tingeln.
Und Strandsuche zwischen den ganzen Touri-Prolls dort? Nee,danke!
Und nach der Saison werden sich schon Einheimische um das Strandgut kümmern.
__________________
Erdspiegel ist offline  
Alt 26.06.2009, 07:46   #50
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,789

Zitat:
Zitat von hunter1010 Beitrag anzeigen
weil die Angelegenheit hier so daegestellt wird als ob es eine Militär Diktatur wäre die hier Dir u.mir nichts alles machen kann,Völlig falsches Bild u.mit Absicht so dargestellt.
Moment mal Kollege! Erkläre doch mal bitte, welches Interesse ich daran haben sollte, die Türkei die zu verunglimpfen und sie als Militär Junta darzustellen?!
Du sprichst hier selber von "Steinzeitmenschen". Veunglimpft das die Menschen nicht auch?
Und erzähl hier nicht son Scheiß vonwegen "Stoff im Wohnwagen?". Das ist absolut inakzeptabel.
Und nochwas: Ich kenne die Türkei recht gut- auch die nicht touristenverseuchten Gegenden. Das türkische Militär kenne ich von den Grenzen und von diversen Natoübungen auch recht gut... .
Wenn hier angeblich andere Leute keine Ahnung haben, warum braucht man dann nicht bei der Botschaft anzurufen (Vor allem nicht in der Mittagszeit)? Hinterher soll man aber doch nachfragen?
Ist schon okay @ hunter
Soll es einfach jeder selbst mal ausprobieren: Das sondeln am Arrarat und Bosporus...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php