Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2017, 19:55   #31
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Ihr könnt beruhigt sein. Dafür hat man seine Handwerker des Vertrauens bzw. Kinder und Verwandschaft! Alles gelernte Handwerker.
Damit bin ich bisher sehr gut gefahren!
Mein Dach ist außen und innen dicht und das ohne Wärmebrücken.
Wenn ich mir alle Bilder ansehe kann ich nur einen Gang zu Pro-Optik empfehlen.
Mein Sohn hat sich fast kaputt gelacht.
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 20:21   #32
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von muhmer Beitrag anzeigen
.....Mein Dach ist außen und innen dicht und das ohne Wärmebrücken. Wenn ich mir alle Bilder ansehe kann ich nur einen Gang zu Pro-Optik empfehlen. Mein Sohn hat sich fast kaputt gelacht.
Sollen wir mal alle vorbeikommen und Deinen VerwandschaftsHandwerkerBau fachmännisch kritisierend zerlegen?

Das wird sicher ein Spaß - und geht immer - und ist keine Kunst. Nie. Zur Not ziehe ich mich auf den Standpunkt "Dächer dämmen ist völliger Blödsinn" zurück. Zumindest wollte ich nicht unter einem "von innen dichten Dach" leben. Regnets bei Dir eigentlich innen nach oben?

Im Ernst - selbst wenn der TE hier alles falsch gemacht haben sollte, was man nur falsch machen kann (was ich jetzt nicht erkenne und wozu wohl eher Fantasie und Interpretationswillen als gute Augen gehören), ist das allein SEINE Sache.

Und auch, wenn man versucht, andere nieder zu machen, wird man selbst dadurch trotzdem keinen Millimeter größer.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 20:59   #33
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Und auch, wenn man versucht, andere nieder zu machen, wird man selbst dadurch trotzdem keinen Millimeter größer.

Bei uns hier im Norden nennt man solche Leute "Schnackker", viel reden, viel warme Luft Mein Haus hat 3 Aufgänge, die anderen alle von "Fachleuten" ausgebaut, wenn ich auf den Hof fahre liegt bei mir der Schnee noch lange drauf während die Superspezialspezialisten gedämmten alle schon trocken in der Sonne glänzenirgendwas muss ich wohl richtig gemacht haben.
Ansonsten allen Kritikern einen schönen Abend und einen netten Götz vB
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:41   #34
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

auf die Schnelle:

... wo keine Wärme drinnen ist, da kann auch keine nach oben entweichen

Du mußt auch mal die Heizung anstellen ...


=>


__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:42   #35
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Einfach mal nen Besuch bei Fielmann einplanen, Spachtel ist im mq-Bereich


Junge,
ich hab Dich schon für die Verschraubung gelobt - das muß doch
erstmal reichen ...

Und ich meine mich zu erinnern, daß ich meine Aussagen selbst hinterfragte bzw. infrage stellte, WEIL ich eben nicht weiß, wie es dahinter aussieht.
Aber es ist mir eine Ehre, wenn von Dir selbst meine Vermutungen in vorauseilendem Gehorsam als Fakt angesehen werden ...



Ansonsten:
Die ersten drei der neuen Bilder, die bestätigen meine Annahme in Sachen Spachtelmeister

Aber wenn das Ganze nochmals beplankt wird, spricht ja nix gegen die gewählte Art der Ausführung.



Und weil Du es so gewollt hast:

... eine Plastikfolie, Stöße mit Aldi-Panzertape verklebt, geht nicht unbedingt als "Dampfsperre" nach Norm durch ...
Deshalb sprach ich beim Blick auf die GK-Flächen auch von "Winddichtung". Was u.U. auch auch einer anderen Ebene erreicht werden kann, oder mit "Gürtel-Hosenträger-Methode" ebenso. Aber das geht bekanntlich über meinen Heimwerkerhorizont hinaus ...
(schieben wir es auf meinen Augenfehler beim Betrachten eines unscharfen Bildes ...)


Und sonst:
@Zappo: für Beitrag 29


@muhmer: Schön, daß Du von der Kältebrücke auf die Wärmebrücke umgeschwenkt bist ...
War hoffentlich ein Versehen vorhin - nicht ne Korrektur Deiner Bildschirmzusatzbesatzung



und zurück zu den Heimwerkern:

... so die Neugier besteht zu erfahren, was die wirklichen Heimwerker gestern gebaut haben, muß man einfach nur fragen. Vielleicht verrate ich es


Gruß
Twolefthandfix



P.S.:
Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Manchmal wenn mir Langweilig ist geh ich in Mütterforen und frage ob ihre Kinder auch Blähungen von Cannabiskeksen kriegen. Das ist geil
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:50   #36
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455

Moin,
Post 30..........Bild 3,oberer/unterer Dach-Fenster-Anschluss?

Kann jeder machen wie er will

Mal auf die Schnelle, nur mit Velux Fenster: https://www.youtube.com/watch?v=KzliBa4W-7Y


Ne , will nicht motzen!




und Gruss
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:52   #37
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

jetzt geh´ hier bloß nicht ins Detail ...

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:56   #38
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455

+



Ein Kollege: https://www.youtube.com/watch?v=ghBWljx9JRg

Übrigens,............ die Themenüberschrift....spricht Bände.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (28.01.2017 um 22:17 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 23:00   #39
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Post 30..........Bild 3,oberer/unterer Dach-Fenster-Anschluss?

Kann jeder machen wie er will

Mal auf die Schnelle, nur mit Velux Fenster: https://www.youtube.com/watch?v=KzliBa4W-7Y


Ne , will nicht motzen!


So. Mal auf die schnelle. Mein Haus ist denkmalgeschützt und ich darf die hässlichen DDR einfach verglasten Kuhstall - Fenster nicht erneuern. Velux Fenster einbauen wäre schön, nicht möglich. Das einbinden von solchen Gurkenfenstern ist an und für sich schon ein akt, erst recht für Laien. Da ich nur ein armer blöder Zoni bin der keine Ahnung, kein Geld und null Wissen hat, muss ich wohl hinnehmen das mir so viele Schlauberger ihren Quark ungebeten um die Ohren hauen. Ich hoffe es hat euch persönlich so bequem und schön warm wie ihr vor dem Pc sitzt, eine tiefe innere Befriedigung verschafft echte Sülze abzulassen.
Zu euer werten Versicherung hab ich schon mehr als ein Haus ausgebaut, alle sind dicht, bewohnbar, halten die Wärme drin und die Kälte draussen. Nur für den Fall das ihr euch echte Sorgen macht. Aber darum gehts gar nicht, oder? Ich versteh schon, einfach nur mal was loswerden, bevor eurer wertvolles Wissen noch verloren geht..

Meine Fresse...


@Jörg, du denkst echt bei 4 Weibern bleibt die Heizung aus? Nicht viel Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht, was?
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 00:52   #40
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
@Jörg, du denkst echt bei 4 Weibern bleibt die Heizung aus? Nicht viel Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht, was?
... ich habe so viel Wärme, da bedarf es keiner weiteren Heizung!


und ansonsten:
Nicht Beleidigt sein

... aber Dein Dachfenster fällt von INNEN - vor allem die Ausbildung der Laibung bzw. Brüstung in GK - NICHT unter die (evtl. vorhandenen) Auflagen eines Denkmalschutzgesetzes ...

Das hat mit "Velux" nix zu tun - eher mit Strömungsverhalten von warmer Luft und diversen Kondensationserscheinungen im Brüstungsbereich von solchen Fenstern ...


Aber das erwähnt hier nur ein Heimwerker mit OBI-Kassenzettel als Ausbildungsnachweis ...


Nacht!
J.


P.S.:
@all & Axel: Wir haben schon genug über "Bau" telefoniert - aber es ist eben unmöglich, alles und jedes in Kurzfassung oder gar grundsätzlich zu klären, 7 Jahre Ausbildung und zig Jahre Praxis mal eben in 5 min rüberzubringen.
Was der eine für "weiß doch jeder" hält, muß der andere noch lange nicht so sehen ...
Und wo jemand ein Problem überhaupt nicht erkennt (erkennen kann!!), da kann er ja auch keine Frage stellen. Er macht halt erstmal ...
... und dann kommt von der Seite eben der "Schlaumeier" und macht Sprüche ...
Deshalb ist es in Fachkreisen ja auch ungeschriebenes Gesetz: Baue NIE für Freunde oder Familie. Du wirst nie "genug" für sie tun - und da das ja alles "Freundschaftsdienst" ist, ist auch eine "Entlohnung" NIE auskömmlich. Vorprogrammierte Unzufriedenheit. Auf BEIDEN Seiten ...


Gleiches Problem - eher VIEL Schlimmer bzw. etwas anders - hab ich grad mit einer guten Freundin. Will absolut nichts hören zu fachlichen Einwänden, vertraut auf "Ihren" "Heimwerker" in Sachen "Black Beauty" in Kombi mit Mini-Job-Anstellung für ne Komplettsanierung eines Einfamilienhauses Baujahr 1960. Da wird ein Vermögen umsonst verballert, die Wurzel für massive Bauschäden in der Zukunft gelegt.
Warum? wegen Beratungsresitenz.
Es gewinnt der, der die größten Versprechungen macht. Der verspricht, was die Bauherrin sich wünscht.
"Das geht" "Haben wir früher auch schon gemacht" und "bei mir schimmelt das auch nicht ..."
Da hat es keinen Platz für kalte, nüchterne physikalische Begründungen samt praktischer Berechnung ...
INNENdämmung GEHT!! Galubt sie ...
(neben einigen anderen Highlights ... => Axel: Höhepunkte! )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php