Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 12:58   #11
Neandertaler
Ritter

 
Benutzerbild von Neandertaler
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Erkrath
Detektor: MD3009
Beiträge: 426

Hallo,
ich war vor einigen Jahren auf dem Flugfest eines Segelflughafens in Hilden. In der Nähe (Düsseldorf) ist auch eine Ju 52 stationiert, die von dort aus Rundflüge macht. Irgendwie hat der Veranstalter des Flugplatzfestes den Piloten der Ju dazu bewegt mal einen kurzen Abstecher zum Fest zu machen. Und das tat er . Der Flugplatz liegt so ziemlich mitten im Wald und ist natürlich viel zu klein für die Landung einer Ju 52 aber es sollten dann ein paar nette Überflüge werden. Der irrsinnige im Cockpit hat mit den Rädern glatt die Baumwipfel leicht gestriffen, so könnt Ihr euch vorstellen wie tief der Vogel kam. Allen Gästen des Festes blieb fast die Luft weg und selbst der Kommentator stotterte nur noch - d..der ist ja k...komplett w..w..wahnsinnig! Es bestand zu keiner Zeit Gefahr. Der Pilot hatte die alte Tante voll im Griff und es war so dermassen beeindruckend...das geräusch der Motoren ist kaum zu beschreiben. Der Vergleich mit dem "Käfer" trifft es da eher nicht. Er flog so langsam und so tief es ging und die Maschine blubberte untertourig bis er über den Platz war und Schub gab um hoch zu ziehen und zu wenden. Jungejunge. Das machte er so 2-3 mal bis er sich mit leichtem Flügelschwenken verabschiedete und nach Düsseldorf zurück flog. Ich sach euch, Dat war n Ding! Zu meinem Ärger hatte ich keine Knipse dabei...
Grüsse, Ralph.
__________________
„Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)
Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:54   #12
Aquariuz
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: NRW
Beiträge: 36

Mhm, ja die fliegt mir jedes WE über den Kopf. Die Rundflüge von DDorf aus gehen hier über den Unterbacher See und den Hildener Jaberg. Irgendwann muss ich da auch mal ne Runde mitfliegen glaub ich. Meine Homeposition ist nicht die Beste für Fotos davon, aber wenn ich mal wieder am WE mit der Cam aufm Berg bin knips ich die mal ab und stell es hier ein!
__________________
Finden statt Suchen!
Aquariuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:36   #13
furchenmolly
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: NRW
Beiträge: 321

Hallo Aquariuz,
die Ju kannst Du im Sommer an fast jedem WE am Flugplatz in MG besichtigen.
Der Start ist immer wieder ein Ereignis,quasi 20 m rollen und schon hebt das Teil ab.
furchenmolly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php