Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 13:09   #11
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Danke erst mal für Deine Einschätzung. Ich denke, wer das wirklich machen will, sollte tatsächlich vorher bei der Botschaft anrufen, und sich etwas schriftlich geben lassen.



LG
Habe gerade 1 Std. lang versucht dort anzurufen,keine Chance.

Ich versuche es aber weiter und berichte dann hier.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:20   #12
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
@hunter1010

Bitte vergiss nicht das nicht alle so gut türkisch können wie du.

Frage:

Holt man sich in der Türkei die Genehmigung vor der Suche oder geht man mit den Taschen voller Gold zum Museum und versteht kein Wort wenn dann die Handschellen klicken sollten.Es kommen immer nur sehr wage Aussage die hier aber keinem weiterhelfen.Das mit der türkischen Justitz nicht zu spaßen ist sollte doch wohl kein Ammenmärchen sein,oder?
Hallo,ich weiss nicht wie jemand einfach hier schreiben kann(ziemlich brutal)das die Handschellen klicken??Hat man denn jemanden umgebracht??Die türkischen Staatsanwälte o. Richter sehen das alles gar nicht so streng.....
Meine Aussage ist die.Ruft doch die Botschaft an dann habt Ihr die Antworten.
Eine Genehmigung um in Wald zusonden braucht man nicht wenn es keine in der Nähe eine Ausgrabungsstätte gibt o.etwas unter denkmal schutz steht.
Eine Genehmigung besteht nur dann wenn man auf Staatlichen Boden etwas ausgraben will.Dort muss dann innerhalb von 50qm genau die exakte Angabe bzw.Punkt stehen.Diese Genehmigung bekommt man vom Landratsamt der diese mit dem zuständigen Museum abklärt.
Bei der Grabung sind dann Jandarmarie o.Museumsbeamte Vorort.
Wie gesagt 50% sind Eigentum des Staates o. der Rest gehört dem Finder.
Dort laufen keine jahrelangen Prozesse wie woanders.Alles top geregelt dank des aktuellen Ausgrabungsgesetzes.
Viele Grüsse
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:28   #13
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
Habe gerade 1 Std. lang versucht dort anzurufen,keine Chance.

Ich versuche es aber weiter und berichte dann hier.
Sie brauchen ja nicht die Botschaft anrufen wenn es Mittagzeit ist aber sicher gibt es genug Konsulate in Deutschland,München,Nürnberg,Münster,Essen usw.
aber bitte die Mittagszeiten u.Arbeitszeiten bedenken,
Bei Ihrer Bildung hätte ich vorher nachgedacht bevor ich sowas hier schreibe.
Bislang hat es mir Spass gemacht....
Viele Grüsse
Dienstags-Samstags 9.00 bis 12.00 besser ist es aber mal einfach vorbei zugehn
und sich persönlich zuunterhalten mit guten Englisch kenntnessen.Internationale
Sprache für die die kein Türkisch sprechen aber von türken gut beherscht werden.viel Glück
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:38   #14
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von hunter1010 Beitrag anzeigen
Sie brauchen ja nicht die Botschaft anrufen wenn es Mittagzeit ist aber sicher gibt es genug Konsulate in Deutschland,München,Nürnberg,Münster,Essen usw.
aber bitte die Mittagszeiten u.Arbeitszeiten bedenken,
Bei Ihrer Bildung hätte ich vorher nachgedacht bevor ich sowas hier schreibe.
Bislang hat es mir Spass gemacht....
Viele Grüsse
Dienstags-Samstags 9.00 bis 12.00 besser ist es aber mal einfach vorbei zugehn
und sich persönlich zuunterhalten mit guten Englisch kenntnessen.Internationale
Sprache für die die kein Türkisch sprechen aber von türken gut beherscht werden.viel Glück
Konnte ja nicht wissen das die ganze Botschaft 2 Stunden lang am Dönerimbiss ansteht.

Danke das sie sich um meine Bildung Gedanken machen.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:46   #15
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Ist doch noch garnicht sooo lange her, wo ein Touri eingelocht wurde nur weil er einen "schönen" Stein aufgehoben und mitgenommen hat.
Das hat mein Bild sehr geprägt. Mit genügend Kohle ist man dann sicher wieder draussen aber wer hat das schon von uns.
samson ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:47   #16
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
Die Einfuhr von Metalldetektoren in die Türkei ist nicht verboten wenn man sich am deutschen Zoll vor dem Check-In ein Rückfuhrbescheinigung austellen lässt.

Ich denke aber es ist fatal hier zu behaupten das daß suchen mit Metalldetektoren grundsätzlich für Touristen erlaubt ist ohne auf gewisse Gefahren hinzuweisen.

Wenn man schon solche Behauptungen aufstellt wäre es hilfreich türkische Ämter für die erteilung einer Nachforschungsgenehmigung zu nennen.

Besondere strafrechtliche Bestimmungen:

Ebenfalls hart geahndet (Gefängnisstrafe bis zu 10 Jahren) wird der Erwerb, Besitz und die Ausfuhr von "Kultur- und Naturgütern", da diese als staatliches Eigentum gelten. Bei Verstößen sind auch für Touristen mehrere Monate Untersuchungshaft und hohe Kautionszahlungen (z.Zt. ca. 9.000,- Euro) gängige Praxis, auch wenn es sich um Antiquitäten bzw. alt aussehende Gegenstände von vermeintlich geringem Wert handelt. In Einzelfällen wurden Haftstrafen verhängt. Es wird daher nachdrücklich davor gewarnt, von Händlern z.B. Antiquitäten, alte Münzen, Fossilien etc. anzukaufen oder selbst mitzunehmen. Polizei und Zollbehörden legen den Begriff “Antiquitäten” weit aus. Jeder bearbeitete Stein kann darunter fallen. Da es für Reisende praktisch unmöglich ist, selbst zu erkennen, ob ein solcher Gegenstand als Antiquität geschützt ist, sollten Reisende, die über keine entsprechende Genehmigung der zuständigen türkischen Behörden verfügen, generell Steine, Münzen, Fossilien und alt aussehende Gegenstände nicht in ihrem Reisegepäck auszuführen versuchen. Grundsätzlich besteht jedoch die Möglichkeit, bei den dem türkischen Kulturministerium unterstehenden Museen und an einigen Zollstellen eine Ausfuhrgenehmigung einzuholen.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html



Ich denke es ist einfach nur fahrlässig Behauptungen ohne wirklichen Lösungsansatz (Genehmigung) für die Türkei aufzustellen welche das suchen mit dem Metalldetektor nach Altertümern betrifft.
Die Einfuhr von Metalldetektoren in die Türkei ist nicht verboten wenn man sich am deutschen Zoll vor dem Check-In ein Rückfuhrbescheinigung austellen lässt.
Diese Aussage ist völliger Quatsch.
Dem Deutsche Zoll geht das gar nichts an u. der türkische Zoll würde sich dafür auch nicht intressieren was Ihre Kollegen in der BRD schreiben(Kein EU)
Diese würde in einen EU Staat gelten aber nicht in einen nicht EU Staat.
Zum Gesetz.Die Einfuhr eines Detektor bei einen Deutschen würde nur im Pass eingetragen werden damit er dann bei seiner Ausreise die Maschiene auch wirklich zurück befördert,mehr nicht.Das ganze würde dann noch anderes aussehen wenn er sagt es wäre ein Geschenk an einen türken.
Der Wert würde hier bei gar keine Rolle spielen solange die Anzahl nicht mehr als 1 Gerät ist.Bei türkischen Gastarbeitern wird gar nichts gemacht.Kein Eintrag oder ähnlisches denn sie haben Rechte Ihr sportMaterial bzw Hobby solange die Anzahl nicht 1Gerät ist unentgeldlich einzuführen.
Wichtig ist hier nur ,das man in der Türkei die Quittung dabei hat bei Polizeikontrollen.Das Gerät darf nicht beschlagnahmt werden oder ähnlisches wenn eine Quittung dafür vorhanden ist.
Es muss sich auch nicht im Kofferraum befinden wie bei alten Gesetzen.
Meine Meinung ist wenn man etwas schreibt o. der öffentlichkeit vorstellt muss man auch die Wahrheit schreiben.Wichtig macher gibt es leider genug,nicht böse sein aber es ist ja nur ein Meinungsaustausch aber halten Sie sich bitte an aktuelle Gesetze u. nicht irgent etwas schreiben was nicht der Realität entspricht.
Grüsse
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 13:54   #17
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von hunter1010 Beitrag anzeigen
Die Einfuhr von Metalldetektoren in die Türkei ist nicht verboten wenn man sich am deutschen Zoll vor dem Check-In ein Rückfuhrbescheinigung austellen lässt.
Diese Aussage ist völliger Quatsch.
Dem Deutsche Zoll geht das gar nichts an u. der türkische Zoll würde sich dafür auch nicht intressieren was Ihre Kollegen in der BRD schreiben(Kein EU)
Diese würde in einen EU Staat gelten aber nicht in einen nicht EU Staat.
Zum Gesetz.Die Einfuhr eines Detektor bei einen Deutschen würde nur im Pass eingetragen werden damit er dann bei seiner Ausreise die Maschiene auch wirklich zurück befördert,mehr nicht.Das ganze würde dann noch anderes aussehen wenn er sagt es wäre ein Geschenk an einen türken.
Der Wert würde hier bei gar keine Rolle spielen solange die Anzahl nicht mehr als 1 Gerät ist.Bei türkischen Gastarbeitern wird gar nichts gemacht.Kein Eintrag oder ähnlisches denn sie haben Rechte Ihr sportMaterial bzw Hobby solange die Anzahl nicht 1Gerät ist unentgeldlich einzuführen.
Wichtig ist hier nur ,das man in der Türkei die Quittung dabei hat bei Polizeikontrollen.Das Gerät darf nicht beschlagnahmt werden oder ähnlisches wenn eine Quittung dafür vorhanden ist.
Es muss sich auch nicht im Kofferraum befinden wie bei alten Gesetzen.
Meine Meinung ist wenn man etwas schreibt o. der öffentlichkeit vorstellt muss man auch die Wahrheit schreiben.Wichtig macher gibt es leider genug,nicht böse sein aber es ist ja nur ein Meinungsaustausch aber halten Sie sich bitte an aktuelle Gesetze u. nicht irgent etwas schreiben was nicht der Realität entspricht.
Grüsse
So,ich bin es nochmal.

Die Aussage das die Einfuhr mit Rückfuhrbescheinigung erlaubt ist habe ich vor ca 2 Stunden telefonisch vom deutschen Zoll bekommen.

Was soll daran jetzt nicht stimmen...???

Nun sind sie wieder dran.

Ihren Aussagen sind mir einfach zu wage um damit direkt in den nächsten Flieger Richtung Türkei zu steigen und mit dem Sondeln zu beginnen.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss




Geändert von BERGMANN 78 (25.06.2009 um 13:56 Uhr).
BERGMANN 78 ist offline  
Alt 25.06.2009, 14:08   #18
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
So,ich bin es nochmal.

Die Aussage das die Einfuhr mit Rückfuhrbescheinigung erlaubt ist habe ich vor ca 2 Stunden telefonisch vom deutschen Zoll bekommen.

Was soll daran jetzt nicht stimmen...???

Nun sind sie wieder dran.

Ihren Aussagen sind mir einfach zu wage um damit direkt in den nächsten Flieger Richtung Türkei zu steigen und mit dem Sondeln zu beginnen.
Okay,nun zu dem Anfang zurück.Diese Bescheinigung wird Ihnen nichts nützen, da das Gerät in den Pass eingetragen wird .Bei der Ausreise der Gegenstempel erfolgt.Sie waren sicher noch nie in der Türkei mit dem Auto oder anderen Wertgegenständen.Wenn Sie nur als Touri unterwegs sind ohne Wertgegenstände wird nichts eingetragen.Also warum eine Bescheinigung vom Deutschen Zoll oder ähnliches wenn das gar nichts hilft in der Türkei.
Aussagen müssen der Realität entsprechen.
Sie können mich doch fragen bevor Sie geld zum telefonieren ausgeben oder denken Sie ich hätte keine Ahnung wie einige Hier!!!
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 14:13   #19
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Smile

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
So,ich bin es nochmal.

Die Aussage das die Einfuhr mit Rückfuhrbescheinigung erlaubt ist habe ich vor ca 2 Stunden telefonisch vom deutschen Zoll bekommen.

Was soll daran jetzt nicht stimmen...???

Nun sind sie wieder dran.

Ihren Aussagen sind mir einfach zu wage um damit direkt in den nächsten Flieger Richtung Türkei zu steigen und mit dem Sondeln zu beginnen.
Intessant ist Hier eins.
Erst durfte man überhaupt nicht in der Türkei Detektoren einführen u. jetzt nach 3Std sieht alles ganz anders aus.Dies ist nicht auf Sie bezogen da Sie sowas nicht geschrieben haben.Viel mehr habe ich heute erfahren das sich in Bezug auf ein Land u.das der Menschen sich nichts geändert hat abgesehn von Wichtigmachern im Internet die keine Ahnung über die Türkei haben.
Es was sehr intressant wie schnell sich einiges ändert wenn nur die richtigen Leute schreiben die auch Paroli bieten können.
Gruss
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 14:35   #20
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat@hunter1010 Sie können mich doch fragen bevor Sie geld zum telefonieren ausgeben oder denken Sie ich hätte keine Ahnung wie einige Hier!!![/[/quote]

Im Moment überzeugt mich ihre Argumentation nicht wirklich und ich würde doch mehr den Aussagen des deutschen Zoll glauben.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss




Geändert von BERGMANN 78 (25.06.2009 um 14:39 Uhr).
BERGMANN 78 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php