Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 18:34   #1
malat
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Litauen/ Jetzt Essen
Beiträge: 958

Kennt eigentlich jemand den Sender der immer gesendet hat>>>>>>>Leuten 212(nur zahlencode,,dann wieder Leuten 2........war eine Frauenstimme ..die hat stunden lang das gesendet .......
malat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 13:40   #2
corsa
Heerführer

 
Benutzerbild von corsa
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1,310

Zitat:
Zitat von malat Beitrag anzeigen
Kennt eigentlich jemand den Sender der immer gesendet hat>>>>>>>Leuten 212(nur zahlencode,,dann wieder Leuten 2........war eine Frauenstimme ..die hat stunden lang das gesendet .......
Ja. Sog. Zahlensender fuer die einseitige Kommunikation mit Agenten. Der sendet nur Zahlen, die dann der Agent anhand einer Codetabelle zusammensetzt. So erhaelt er seine Auftraege und sonstige Infos und braucht dazu nur ein handelsuebliches Radio.

Antworten tut er dann natuerlich auf anderem Weg.

Solche Sender gibts uebrigens heute auch noch.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/th...Kurzwelle.html

Geändert von corsa (29.01.2008 um 13:48 Uhr).
corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 14:43   #3
Gucker
Landesfürst

 
Benutzerbild von Gucker
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 661

Schon mit 9 Jahren hatte ich mir einen einfachen Kristalldetektor gebaut. Der Kopfhörer den mein Vater aus seinem Panzer IV mitgebracht hatte, war der Anstoss dazu. Ich hatte also in den späteren Jahren bei Schullandheim -Aufenthalten immer ein Radio dabei. Kafferradios waren damals wirkliche "Köffer" und sehr teuer. Zuhause hatten wir anfang der 60er dann einen EMUD mit eingebautem Plattenspieler. Der konnte Kurzwelle und ich bin öfters nachts davorgehockt und hab mir die Zahlenreihen mit der Frauenstimme angehört. Nachts im Äther surfen war sehr interessant.
DER Sender war natürlich Radio Luxemburg, den man sehr gut im KW 40m Band empfangen konnte. Die Platten, die damals pressfrisch aufgelegt wurden, sind die heutigen Klassiker und die Moderatoren sind legendär.
Sehr genau erinnere ich mich an das erste Mal, als von den Monkees: I`m a believer aufgelegt wurde.
Verdammt lang her....
Ach ja, den Detektor habe ich nicht mehr, das Radio haben die Mäuse ... und der Kopfhörer ist auch verschollen. Muss mal wieder in den Kisten wühlen.....
Gucker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agent, geheimdienst, spion, spionagefunkgerät


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php