Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 21:35   #4
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,933

Zitat:
Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
Ich habe solche Reflektorstreifen an meinem Fahrrad, also an den Reifen.
Nun möchte ich Reifen damit nachrüsten die das nicht haben.
Sorry, aber das kannst Du vergessen. Diese Streifen sind aufvulkanisiert. Irgendeine selbstklebende Folie ist schneller wieder runter, als Du sie aufkleben kannst (wobei ich mir letzteres auch als ungemein schwierige Aufgabe vorstelle).

BTW: Ich komme entfernt aus der Fahrradbranche und kenne Reifenpreise. Sind Deine Schlappen irgendwelche Liebhaberstücke, oder warum willst Du Dir die Arbeit machen?

Und dann noch: Um von der Seite gut gesehen zu werden, ist sowas hier perfekt. Nicht teuer (gleichwertige Teile gibts bei Lidl und Co oft für die Hälfte), StVZO zugelassen, in Sekunden angebracht und wirklich extrem reflektierend. Ein Set hat i.d.R. 36 Röhrchen, reicht in der Praxis aber für beide Laufräder. Jede zweite Speiche bestücken ist mehr als ausreichend! Ich selbst fahre seit Jahren 4 Stück Pro Laufrad und empfinde selbst das "wirksam genug".

Und noch ein Edit: StVZO zugelassen sind die Reflektoren nur, wenn Du sie wirklich an jeder Speiche anbringst. Damit leuchtest Du bei Kerzenlicht wie ein Rauschgoldengel. Ist IMHO bestimmt nicht nötig, aber wenn man 100% gesetzeskonform bleiben will, dann...

Geändert von Sir Quickly (06.11.2015 um 21:53 Uhr).
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php