Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 14:22   #1
igelmeister
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: NRW
Beiträge: 419

Kanaldeckel - oder doch nicht?

Hi,

ich war am Samstag mit den Hunden unterwegs und mir fielen wieder einmal seltsame "Kanaldeckel" auf. Diese beschäftigen mich nun schon seit längerer Zeit, aber nun hatte ich mal eine Digicam mit und hier bekomme ich hoffentlich Informatione darüber, was es nun ist

Die Deckel befinden sich in einem Seitental eines weiteren Tals. Die Täler stossen rechtwinklig aufeinander, das betreffende Tal ist sehr schmal und führt bergauf. Die Verlängerung des Tals trifft rechtwinklig in ca. 250m Entfernung auf die Autobahn. Das ersten drei Bilder zeigen den untersten Deckel, der sich auf einem Unterbau mit rechteckigem Grundriss befindet. Dieser ist teilweise in einen Wall gebaut. In der Verlängerung trennt dieser einen Bach und einen Weg (Bild 4). Wen man auf dem Wall weitergeht, kommen nach ca. 100 m auf der rechten Seite zwei weitere "Deckel" (Bild 5 und 6). Im Bachlauf zwischen Wall und diesen Deckeln liegen zwar einige Betonrohrreste, diese sind aber vermutlich nicht mit den Deckeln in zusammenhang zu bringen, da die Rohre komplett freigespült wurden und es in der Achsenverlängerung der Deckel keine Abbruchstelle einer möglichen Leitung gibt.

In der Umgebung gibt es zwei ehemalige Mühlen, die jedoch mit diesen Deckeln vermutlich nicht in Verbindung stehen, da beide Mühlen ca. 400m entfernt sind, über Fäkaliengruben verfügen und direkten Zugang zu einer Wasserversorgung aus einem deutlich wasserreicherem Bachlauf haben (hatten).

Wenn jemand Tipps zur klärung hat - immer her damit!

Wenn ich an der falschen Stelle gepostet habe - bitte verschieben

Viele Grüsse!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P3180010.JPG‎ (53.0 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg P3180008.JPG‎ (55.4 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg P3180009.JPG‎ (54.2 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg P3180011.JPG‎ (56.5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P3180012.JPG‎ (55.2 KB, 96x aufgerufen)
igelmeister ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php