Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 20:53   #1
robbe
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Koblenz
Detektor: whites 6000 di pro sl
Beiträge: 188

Flugzeug auf dem Acker

Hey ,ich bin zwar neu hier aber ich möchte Euch von meinem Fund erzählen:
Lasst mich mal so anfangen, ich hab angefangen zu reiten (per Pferd) und ritt also durch den umliegenden Wald wobei ich irgendwann in einer kleinen Siedlung ankam.
Hört sich an wie ein Märchen ist aber so.
Dort befand sich damals(vorn ca.2Jahren) eine Strausswirtschaft mit Reiterstall und Kneipe mit einigen Rentnern.
Jedenfalls bin ich dort eingekehrt um was zu essen und zu trinken, und beim trinken kam ich so ins gerede mit den älteren Herren, die auch direkt zum thema Krieg // von mir geschickt durch die Blume eingefädelt// einiges zu erzählen hatten.
Sie erzählten mir von in nächster umgebung plazierten Flak und Artilleriestellungen wo sie im Dienst waren. komisch oder? Normalerweise bekomme ich immer nur irgendwelche bemerkungen zu höhren.
Aber diesesmal war es anders sie erzählten (kann am Alkohol gelegen haben) frei raus mit unter von einem Flugzeugabsturz in nächster Nähe, diejenigen die in meiner Nähe wohnen werden den Artikel wohl gelesen haben.
Der eine Erzählte jedenfalls der ist kurz nach Kriegsende verschrottet worden der andere wusste nicht mehr wo genau er abgestürzt ist usw....
Ich jedenfalls am nächsten morgen es war ein Samstag schnappte meinen 6000er den ich da noch hatte (schnief) und nix wie los!!
Und ich fand erstmal nichts ausser einigen Aluminiumteilen und Leere Munitionshülsen vom 50 BMG, als es jedoch anfing zu dämmern und ich bereits 8 Stunden am sondeln war und fast kein Bock mehr hatte ertönte mein Detektor in einem unaufhörlichen satten Piep.
Ich konnte weitergehen nach links und nach rechts doch der Piepton blieb gleich,was denkt man als erstes?
Die Sonde ist hin oder der Akku ist leer stimmts ?
Ich ging also noch ca.40 meter weiter und immernoch das gleiche !!
So erstmal Batterietest und noch etwas weiter weg und siehe da es ging wieder normal im Suchmodus weiter.
Also nix wie zurück Spaten raus und buddeln, ich buddelte und buddelte ca. 50 cm kann auch tiefer gewesen sein bis ich auf etwas hartes gestoßen bin, es klang hohl und lies sich mit dem Spaten ritzen (Aluminiumfarbig) rundherum haufenweise und ich meine haufenweise Hülsen im Kaliber 12,7 oder 50 BMG Gurtführungsschienen.
Ein klarer Fund für den KMRD und Museum, ich nix wie ab nach Hause und am nächsten Tag ans Telefon, die Jungs kamen auch sofort mit zwei Komatsu Baggern und LKw im Nacken zur angegeben Stelle und Buddelten ein Loch von unvorstellbarer Größe und tiefe mitten in ein Maisfeld, und ich war live dabei (suuuuuuuuuper).
Als alles fertig war lag ein koplettes etwas lediertes Flugzeug auf dem Acker der Marke B 126, wenn das nicht der Oberhammer ist.
Was haltet ihr davon ?
Ich habe mir ein paar Andenken davon mitgenommen nur leider von dem Fund selber durfte ich keine Fotos machen, war alles abgeriegelt von Polizei.
Wenn jemand ähnlich Erfahrungen hat würde mich freuen seine Geschichte zu lesen.
Ich jedenfalls bin heute noch nervös und aufgeregt wenn ich daran denke (Suchsucht)

mfg
robbe
P.S so, ich hoffe ich habs jetzt richtig gemacht !!!
Wie schon erwähnt durfte ich leider keine Fotos machen
robbe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php