Genial, da ich letztes Jahr 7 von diesen Viechern hatte kommt das gerade recht. Der Preis scheint auch o.k. zu sein. Und meinem Arzt es eigentlich egal war mit was ich mich da infiziert habe, nur gegen Bares. Ich liebe unser Krankheitssystem und es wird immer besser.
Medizinische Fachleute haben übrigens schon letztes Jahr vom Gebrauch der Zeckenzangen abgeraten,da sie,abhängig von ihrer Ausführung,die Zecke eher zerdrücken,bevor sie gezogen wird.
Empfohlen wurde eine spitze,angewinkelte Metallpinzette,um den Quälgeist möglichst weit vorn packen zu können.Ist man unterwegs,haben sich die Viecher eh' noch nicht so tief reingesetzt.
Der Rest ist zwar ok,aber doch eher was für kleine Mädchen,die sich beim Stolpern das Knie aufschlagen.
Ich habe ganz gute erfahrungen mit der Zeckenkarte gemacht.Bei ganz winzigen Tieren ist es aber schwieriger diese mit der Karte zu erwischen.Ansonsten eine schonende Methode ohne wie Erdspiegel schon schrieb die Zecke zu zerquetschen.
Ich habe ganz gute erfahrungen mit der Zeckenkarte gemacht.Bei ganz winzigen Tieren ist es aber schwieriger diese mit der Karte zu erwischen.Ansonsten eine schonende Methode ohne wie Erdspiegel schon schrieb die Zecke zu zerquetschen.
Wenn die Zecke gebissen hat ist es schon zu spät und mann braucht die Karte. Mann sollte sich vorher mit Autan einsprühen damit die Viecher garnicht erst beißen.Ich konnte schon oft beobachten das die Zecken von der Hose wieder abfallen wenn mann sich vorher eingesprüht hat.Das neue Autan wurde sogar angepasst und verhindert jetzt auch den Stich der Hirschlausfliege,die uns im letzten Jahr auch oft begegnet ist.(Flügelabschmeißer und Seitenläufer)
Wenn die Zecke gebissen hat ist es schon zu spät und mann braucht die Karte. Mann sollte sich vorher mit Autan einsprühen damit die Viecher garnicht erst beißen.Ich konnte schon oft beobachten das die Zecken von der Hose wieder abfallen wenn mann sich vorher eingesprüht hat.Das neue Autan wurde sogar angepasst und verhindert jetzt auch den Stich der Hirschlausfliege,die uns im letzten Jahr auch oft begegnet ist.(Flügelabschmeißer und Seitenläufer)
Nein,nach eigenem Wissen ist es noch nicht ganz zu spät,wenn sie gebissen haben.Bei FSME jedenfalls zählt jede Minute,denn je weniger Erreger drin sind desto besser ist es für den Krankheitsverlauf
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
mfg tobi
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Wollte mich gerade schon auslassen - aber das Thema ist glaube ich schon durchgekaut.
Zeckenschutzmittel, Impfung, Überprüfung ... oder aus der Natur bleiben.
Hubert
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Kommentar