Sondengehen in Italien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pompeijus

Sondengehen in Italien

Hallo an alle Schatzsuchers

kennt jemand die gesetzlichen Bestimmungen fürs Sondengehen in Italien? Ich habe vor, in meinem Urlaub an der Amalfi-Küste in Süditalien mit meiner Garret ein bisschen die Gegend zu "untersuchen". Es soll ja eine wilde Seeräubergegend gewesen sein dort unten...:BUMM

Sind auch nähere geschichtliche Ereignisse bekannt.... ausser Pompeij, das kenne ich übrigens und schade, dass ich nicht Pompeij entdeckt habe

Lasst mich bitte nicht hängen mit euren Antworten, was soll ich sonst im Urlaub machen..??

Pompeijus
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Pompeijus

mach mal folgendes:

oben rechts findest Du einen "suchen" - Button, dann unter Schlüsselwort Italien eingeben.

Ich mein, da wären in letzter Zeit einige Beiträge, die die Suche in Italien betreffen gewesen!

Viel Erfolg

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Pompeijus

Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen Tipp...

Pompeijus

Kommentar

• Buddelmaus

Hallo,

habe gerade unter Rechtslagen eine eigene Anfrage gestartet. Wir haben nämlich das gleiche Problem.

Ich werde es jetzt auch mal über die Suchfunktion versuchen. :lesender

Danke für den Tipp.

Grüsse
        Buddelmaus

Kommentar

• Pompeijus

Sondengehen in Italien

Hallo Buddelmaus,
          lass mal was hören, falls Du fündig wirst, habe leider noch nichts konkretes gefunden. Werde aber auf alle Fälle meine Garett in den Urlaub mitnehmen.

Pompeijanische Grüsse

Pompeijus

Kommentar

• Agrippa
            Ritter

• 30.03.2001
            • 333
            • NDS
            • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

teilweise verboten

In einigen Provinzen ist die Suche generell verboten.
            Dazu gehören u.a. die Toskana, Lazio und Sizilien.
            An den Stränden wird es anscheinend geduldet. Allerdings sind die ergiebigen Strände unter Einheimischen aufgeteilt. Also vielleicht erstmal einen frühen morgen beobachten ob der Strandabschnitt "vergeben" ist. Aber dann kann man ja Kontakt aufnehmen.
            Im Landesinneren habe ich noch nie einen Sondengänger gesehen, obwohl ich oft in Italien bin. Allerdings sieht man auch in Deutschland selten welche...
            Ich fahre nächste Woche los und werde meinen MD mitnehmen. Bisher habe ich noch nicht in Italien gesucht.

GGF Agrippa

Kommentar

• Pompeijus

Sondengehen in Italien

Hallo Agrippa

schreib mir doch mal über Deine neuesten Erfahrungen die Du jetzt gemacht hast in Deinem Urlaub.

In dem Gebiet, wo ich im Sommer hingehen werde war einiges los. Die Römer waren dort aktiv, aber auch die Seeräuber in ihren Felsenbuchten. (In so einer Bucht ist auch unser Hotel).
              Ist aber überwiegend feiner Kiesstrand, ist das von Vorteil?

Ich hoffe Du kannst mir einiges über Deinen letzten Urlaub berichten (Schatzsuchenderweise, natürlich).

Bis dahin.....

Erwartungsvollzurückbleibenderweise...
              Pompeijus

Kommentar

• Agrippa
                Ritter

• 30.03.2001
                • 333
                • NDS

.

Ich fahre am Freitag und werde mich in 3 Wochen melden.
                Mal sehen was dort möglich ist.

GGF Agrippa

Kommentar

• Agrippa
                  Ritter

• 30.03.2001
                  • 333
                  • NDS

zurück aus Italien

Vorweg: ich habe nichts gefunden...

Aber hier ein kurzer Bericht.

Zurück aus Italien...
                  Hier ein kurzer Bericht. Unser gemietetes Haus lag in der Nähe von Orvieto/Lazio. Also mitten im Etruskerland !!
                  Ich hatte vorsichtshalber meinen Fisher CZ6a mitgenommen, denn man weiß ja nie, ob sich eine Gelegenheit zur Suche ergibt.
                  Tatsächlich hatte ich mit unserer Vermieterin Glück. Vor 54 Jahren aus den USA nach Italien eingewandert. Also klappte es mit der Verständigung. Das Haus der Vermieter und „unser“ Haus standen auf einem ca. 2 ha großen Grundstück. Schön in den Hügeln versteckt. Direkt vor dem Haus ein frisch gepflügter Acker bzw. Wiese.
                  Als ich unsere Vermieterin um Erlaubnis fragte, bekam ich sofort grünes Licht. Also ging es gegen abend nach unseren Ausflügen auf den Acker. Doch leider tauchten mehrere Probleme auf. Meine mitgenommenen Akkus funktionierten nicht. Glücklicherweise hatte ich noch normale Batterien im Rucksack. Ein weiteres Problem waren die vielen E-Leitungen, die in den ländlichen Gegenden kreuz und quer laufen. Empfindlichkeit zurückdrehen.
                  Der Acker entpuppte sich als Schrottplatz. Jede Menge Signale, aber nicht die gewünschten. Ein paar Nägel habe ich dann aus Frust ausgegraben.
                  Am nächsten Tag kam dann der Mann der Vermieterin (Guido) und zeigte mir den Rest des Grundstücks. Eine unvergessliche Fahrt im Mitsubishi pick up folgte... Die Dinger sind echt ziemlich geil !! Das restliche Gelände bestand aus einer Olivenbaumplantage mit einigen Höhlen. Solche Höhlen, in denen auch diverse Etruskergräber gefunden wurden !! Sicherlich wird da auch schon jemand reingeschaut haben, aber nicht mit MD.
                  Leider war ich auf so was nicht vorbereitet. Keine Taschenlampe und auch keine Springerstiefel. Als dann noch die erste böse (?) grüne Schlange vor mir wegzischelte, hatte ich die Hosen voll.
                  Einen Moment überlegte ich, ob ich einen Hiferuf an caveman SORGNIX und HarrxG loslassen soll (das Haus war eh für 5 Leute...), aber dann dachte ich an meine leckeren Weine und verwarf diese Idee...
                  Aber im Ernst- die Höhlen werde ich mir noch anschauen. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr was.

Aber auch sonst gibt es genügend ruhige Stellen, an denen man mit Sicherheit suchen kann. Vorausgesetzt man fragt vorher nach.

GGF Agrippa

Kommentar

• Tomcat
                    Ratsherr

• 27.03.2002
                    • 232
                    • Whites 3900/D pro Plus

Hmmmmmmm

Hi Deutschrömer !
                    (denn die wehmut gen süden hält uns wohl alle gefesselt)
                    Ich werde meinen Urlaub in der toskana nähe castiglione /pescaia bzw grossetto verbringen.
                    Sollte ich meinen White´s mitnehmen und am strand suchen - werde ich da probleme haben ?
                    (scusate , signiore carabinieri !)
                    ansonsten geh ich muscheln suchen ...

Danke
                    Tomcat

Kommentar

• Agrippa
                      Ritter

• 30.03.2001
                      • 333
                      • NDS

mitnehmen

Ich würde den Kasten mitnehmen und vor Ort die Lage checken. Also gegen abend an den Strand und schauen, ob da schon andere rumlaufen. Eigentlich ist die Suche in der Toscana generell verboten, aber ich glaube nicht, dass es am Strand Probleme geben wird.

Im Hinterland findest Du auch genügend ruhige Ecken. Einfach mal schauen.
                      Ansonsten schau Dir unbedingt den Tarrot-Garten von Nikki de St. Phalle in Capalbio an !!! Wunderschön !

Schönen Urlaub.

GGF Agrippa

Kommentar

• Tomcat
                        Ratsherr

• 27.03.2002
                        • 232
                        • Whites 3900/D pro Plus

Hi agrippa -
                        stimmt , wo andre sondeln wird man mich schon nicht gleich einbuchten - ich werde dann ne dokumentation aller gefundener abziehlaschen hier reinstellen !
                        nikkis tarotgarten hab ich schon gesehen - echt klasse !
                        aber ich denke , da sie vor einigen wochen gestorben ist , werd ich auch dieses jahr wieder hinfahren
                        nach der strandsuchge werde ich wohl auch genug eisen für eine plastik a la tinguely haben .
                        schmacht - noch 2 monate , dann bin ich wech !

danke
                        Tomcat

Kommentar

• cz7tom
                          Ritter

• 27.07.2001
                          • 347
                          • Franken
                          • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

ich war dort...

Hallo Tomcat,

ich komme gerade aus der Toscana (Marina di Grosetto) und hatte außer der Familie auch das CZ7 dabei.

Erkenntnisse:

1. Etruskergräber waren mir zu "heilig"

2. Auf den unzähligen verlassenen Bauernhöfen findet man doch einiges, meist aber nach 1900 ;-)).

3. Am Strand gibt es praktisch keine Abziehlaschen dank der neuen Verbundtechnik.

4. Am Strand auf ca. 1 Km Länge ca. 3-5 Euro-Münzen und ungefähr doppelt soviel Lirestücke (50, 200, 500 Lire).

5. Komischerweise kaum Schmuck im Gegensatz zu Sardinien und Korsika.

6. Die Plätze mit den Mietliegen werden mit einem Spezialfangrechen täglich vom Personal "abgefischt". Der Erfahrungsaustausch war echt lustig, wie ich neben seinem Jaggebiet zielsicher eine Euromünze aus 10 cm gehoben habe.

7. Polizei ist nett zumindestens, wenn man abends oder morgens den Strand abgeht.

Viel Fundglück wünscht Euch cz7tom

Kommentar

• Tomcat
                            Ratsherr

• 27.03.2002
                            • 232
                            • Whites 3900/D pro Plus

Klasse !!
                            Danke für die info !

Tomcat

Kommentar

• cz7tom
                              Ritter

• 27.07.2001
                              • 347
                              • Franken
                              • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Gratistip zu "Goldgruben"...

weils Wetter gerdade so schön ist...

Tip 1 für Münzen
                              Echte Goldgruben sind die Strandbars, am besten mit Kies am Boden. Unglaublich was da liegt. Flaschenkapseln/Ziehlaschen vorher nach Möglichkeit ausblenden. Notfalls Metallstühle kurz beiseite stellen.

Tip 2 für Münzen und Schmuck
                              Sehr gute Fundquote im Sand bei den Beach-Volleyball-Feldern oder vor Basketballkörben (Verhältnis Münzen zu Schmuck ca. 1:2)

Tip 3 für Münzen
                              Ebenfalls sehr gute Fundquote im Sand vor Reception von Bootsvermietung etc. am Strand

Spendierfreudig grüßt cz7tom

(mal sehen ob es noch weitere Tips von Euch gibt)

Kommentar

Lädt...