Reenactment auf altem Schlachtfeld...Verletzung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Reenactment auf altem Schlachtfeld...Verletzung!

...oder so ähnlich, jedenfalls. Eine kurze Geschichte über den nicht ganz so älltäglichen Alltag eines Sondengängers.

Auf einem vor kurzem gefunden kleinen Schlachtfeld, bei dem allerdings nicht gerade viele Funde gemacht worden waren, wollte ich heute Morgen zur Nachsuche antreten. Ein herrlicher Acker eigentlich, aber ein bisschen wurde meine Freude dadurch getrübt, dass es über Nacht leicht gefroren hatte.

Aber egal, was ein richtiger Sondengänger ist, der hört erst auf, wenn nur noch die Nase aus dem Schnee guckt.

Also, los, los... hat auch alles ganz gut geklappt, nur blieben die Funde fast komplett aus. Ein paar Knöppe aus dem 16.-17. Jhdt., eine Pfeilspitze. Naja, bis ich dann an einem Brocken ankam, festgefroren bis ins Mark, aus dem nach kurzer Bearbeitung mit dem Messer eine kleine Silbermünze fiel. Doch das Signal wurde in dem Brocken nicht sonderlich leiser, obwohl ich die Münze bereits auf der Hand hatte. Tja, also fuhrwerkte ich weiter mit dem Messer an dem Brock herum....rutschte ab, und rammte mir das vermaledeite Messer in den Oberschenkel, in den Muskel (den Biceps Femoris, wenn ich nicht irre...), bis auf den Knochen.

Schnell also, die Hose aufgeschnitten (war unten zugebunden...) um den Schaden zu begutachten...sah nicht so prall aus. Und sehnsüchtig dachte ich an mein Handy, welches ich zum ersten Mal in meinem Sondlerleben im Auto vergessen hatte. Die nächsten erreichbaren Höfe und Häuser ca. 3 Km weg, das Auto ca. 1 1/2 km entfernt... tja, Zigaretten hatte ich zu genüge. Aber wenig Lust dort weiter rumzuhängen. Also, Detektor und Spaten geschultert, Zigarette an, mit einer Hand die Wunde abedrückt und die SCHEIß Silbermünze verloren. Zum Arzt gefahren, genäht und verbunden worden und jetzt schon im Forum, weil ich meinen Unmut über ein zersägtes Bein, die verlorene Silbermünze, eine anstehende Tetanusimpfung und über das Sondelverbot meiner Freundin (bis nach Weihnachten) loswerden muss.

Was lernen wir? Arbeitsschutz und Nachdenken ziert auch den gemeinen Sondler, Silbermünzen gehören sofort in die Schutztasche und das Handy gehört nicht ins Auto...

Liebe Grüße und einen schönen Tag....Chabbs

PS: Bilder für sensationsgierige Meute folgen bald nach....
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Alter Schwede, bei soviel Pech dürfte man eigentlich nur mitleid zeigen, aber ich bin ehrlich, ich musste schmunzeln.
    wer den Schaden hat, der braucht für den Spot nicht zu sorgen...sagt man.

ist mir so ähnlich aber auch schon gegangen, von daher kann ich mich in deine situation gut reindenken.
    kopf hoch und rede noch mal mit deiner Schnecke, sondelverbot ist ja HÖCHSTSTRAFE!!!
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Taumaus
      Heerführer

• 24.12.2006
      • 1157
      • Oberfranken
      • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Gute besserung
      <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Na sauber! Ich weiß schon, warum ich lieber Winterpause mache!

Gute Besserung!
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Dixie
          Landesfürst

• 17.09.2008
          • 614
          • Plattling
          • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Alles kann man verschmerzen, aber eine Silbermünze verlieren.... ne du das geht nun wirklich nicht....

Ich wünsch Dir auf alle fälle gute Besserung, und siehs mal so, es hätte weitaus schlimmer sein können (will ich aber nicht weiter ausführen). Kannst ja in der Zeit deine alten Funden begutachten und ggf. nachreinigen und dich von Deiner Freundin verwöhnen lassen

Gruß
          Dix
          Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Wünsche Dir baldige Genesung!
            Hast aber Glück im Unglück gehabt - könnte noch schlimmeres passieren.Dann ohne Handy allein irgendwo in der Pampas - lieber garnicht dran denken.....
            Alles Gute - Erich
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• DFX
              Banned
              • 04.07.2008
              • 2076
              • Taka-Tuka-Land

Gute Besserung, aber wir wollen jetzt wirklich Bilder sehen!

Spaß beiseite, so ähnlich habe ich mir vor Kurzem eine Spaltaxt in die Handinnenfläche gerammt...

Wird schon wieder!

Ps.:Fast spontan fällt mir da gerade noch der Titel "Pain" von Reamonn ein, aber die Musik findest du ja nicht mehr so gut..
              Zuletzt geändert von DFX; 13.12.2008, 13:50.
              Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• BERGMANN 78
                Heerführer

• 02.06.2006
                • 5291
                • Preussen
                • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich hoffe dem Messer ist nichts passiert.

Wäre echt schade drum.....

Dann zeig uns wenigstens die Wunde,wenn wir schon dabei sind.Die Münze zeigst du uns dann im neuen Jahr.

Gute Besserung...

Gruß Bergmann 78
                Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• DualeReihe
                  Ritter

• 23.03.2008
                  • 355
                  • Hürth
                  • GoldmaxxPower, Vista Gold

...wird wohl eher der quadriceps Femoris gewesen sein...

Da mir mal etwas ähnliches passiert wäre (bin gestolpert und hatte das Messer offen in der Sondeltasche außen am Körper...nach dem Sturz war es zur Hälfte in meiner Hosentasche, ist aber Gott sei dank nix passiert...), habe mir dann ein Tauchermesser ohne Spitze und mit Plastikmesserscheide zugelegt, da ist das Verletzungsrisiko im Hinblick auf Stichverletzungen wenigstens minimiert...

Schnelle Genesung!

Gruß,
                  Matze
                  Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Hi Chapps, einmal Gewinnt man, einmal Verliert man....einmal verliert mam eine Münze und einmal rammt man sich ein Messer ins Bein. So ist das Leben!
                    Nee, ich hab mir auch vor ca. 8 Wochen beim Bäume entkronen, die rechte Hand gequetscht und den Ringfinger gebrochen.
                    Wird schon wieder( lies mal meinen Text unten).
                    Ich wünsche Dir gute Besserungen und laß Dich gut Pflegen!
                    Gruß
                    Zuletzt geändert von Siebken; 13.12.2008, 16:05.
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• spittfire
                      Heerführer

• 16.05.2007
                      • 1349
                      • Bochum
                      • Minelab Musketeer Advantage

Das ist ja böse...
                      Alles gute ...Mensch du machst ja sachen...

mfg SPittfire
                      Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

So, Kinder...Bilder kann ich leider noch nicht vorweisen, da meine LAG die Kamera sicher bei sich zu Hause verwahrt

War gerade beim Arzt, habe mir Tetanus und Diphterie ("Wenn wir schon mal dabei sind, nech?!" - der olle Veterinär hat auch gleich mal eben selbst geklammert, der Hund)
                        abgeholt. Wurde wohl mal wieder Zeit- auch da übrigens dran denken...wohl für Sondler sehr wichtig. Was da nicht alles auf den Äckern kreucht und fleucht...
                        Wurde übrigens soeben dabei erwischt, wie ich mir meine Münze vom Acker geholt habe. Von meiner Freundin. Wenn also jemand eine gute Adresse für sexuelle Gefälligkeiten weiß- immer her damit, ich werde sie in den nächsten Jahrzehnten gut gebrauchen können

Wie gesagt, leider keine Kamera hier, aber es hat sich gelohnt. Die "Blutmünze" ist ein:

1/14 Taler, von 1755 in wunderschöner Erhaltung. Der olle Paulus guckt von der Rückseite. (Clemens August von Bayern, 1719-1761).

Das Signal, welches mich dazu veranlasste, an dem Klumpen rumzubröckeln war...tatata: eine Schrotkugel. Naja.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Ich gehe (...eine Übertreibung sondergleichen) jetzt ins Bett. Mit meiner Münze...

Liebe Grüße

Chabbs

Kommentar

• BERGMANN 78
                          Heerführer

• 02.06.2006
                          • 5291
                          • Preussen
                          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hallo Chabbsy

Du hast wohl eine Menge Blut verloren,einen 1/14 Thaler kannte ich bis Dato noch nicht.

Gruß Bergmann 78
                          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• 1_highlander
                            Heerführer

• 13.03.2008
                            • 5055
                            • L
                            • GMP

Auch von mir gute Besserung! Aber das wird schon wieder und bald stehst du mit Detektor und Spaten vor der nächsten Silbermünze!!!
                            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Mary
                              Heerführer

• 06.04.2003
                              • 2158
                              • Sachsen Anhalt/Thüringen
                              • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Lieber Chabbs

Du machst aber auch Sachen,mit einem Messer in einem gefroren Erdklumpen rumzustechen. Hast mein vollstes Mitgefühl,bezüglich des Sondelverbotes. Wünsche Dir gute Besserung. und gratuliere zu Deiner Silbermünze.
                              @ Bergmann
                              Einen 1/14 Taler (Doppelschilling) unter Clemens August von Bayern gibt es.

liebe Grüsse Mary
                              Zuletzt geändert von Mary; 13.12.2008, 19:13.
                              Gruss und Gut Fund Mary
                              "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

Lädt...