Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2014, 23:58   #1
Ironpic
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

Frage Vorgehensweise bei BMG 50-Geschoss

Hallo,

Was sollte man machen, wenn man zufällig, also ohne Absicht, ein BMG 50-Geschoss
ausgräbt? Signal ist ja wirklich gut. Fundzustand dreckig, Farbe an der Spitze nicht zu
erkennen, weil auch dreckig. Also angrabbeln und Spitze putzen oder mit nach Hause
nehmen ist ja wohl nicht. Wieder beerdigen, ist unbefriedigend. Kmrd rufen, wegen eines
einzelnen Geschosses, Sonntag-Nachmittag? Da steht man nun auf dem Acker und muss
sich entscheiden.
Die Frage stelle ich hier mal aus aktuellem Anlass, weil doch hin und wieder hier diese
Teile auftauchen und dann eine Reihe Mitglieder Kommentare unterschiedlichster Art
dazu abgeben.
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 06:47   #2
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Mach dich nicht lächerlich bzw. denk mal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nach.
Eine ähnliche Antwort,nur nicht ganz so nett,würdest du auch am Sonntag Nachmittag von den zuständigen Beamten bekommen.

Warum ist liegenlassen "unbefriedigend"? Wirf sie doch an den Feldrand,wenn du ein Wiedersehen im nächsten Jahr verhindern willst.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 06:54   #3
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

@Irionpic,du nimmst ja deine Signatur richtig ernst!
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:05   #4
Ironpic
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

Hallo Lucius,

Es macht mir nichts aus, mich lächerlich zu machen. Also werfe ich das Teil, sagen wir mal
Leuchtspur, an den Feldrand. Viel begangener Spazier- und Hunde-Ausführ-Weg. Ein
achtjähriger Junge findet das Geschoss, nimmt es mit nach Hause und hat den "Schatz"
jetzt in seinem Zimmer liegen. Ist nur so konstruiert. Aber, Murphys 2. Gesetz besagt...
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:12   #5
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Oh ja,das berühmte "spielende Kind"...
Das Totschlagargument schlechthin.

Hab ich in dem Alter übrigens auch mit nach Hause gebracht-und das Haus steht noch und die Finger sind noch dran.
Noch schlimmer-ich habs sogar mit in die Schule genommen.
Durfte ich übrigens am nächsten Tag wieder in den Wald bringen-soviel zum Thema Verantwortungsbewußtsein der Erziehungsberechtigten und Lehrer.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:24   #6
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Oh ja,das berühmte "spielende Kind"...
Das Totschlagargument schlechthin.

Hab ich in dem Alter übrigens auch mit nach Hause gebracht-und das Haus steht noch und die Finger sind noch dran.
Noch schlimmer-ich habs sogar mit in die Schule genommen.
Durfte ich übrigens am nächsten Tag wieder in den Wald bringen-soviel zum Thema Verantwortungsbewußtsein der Erziehungsberechtigten und Lehrer.
Naja... also wenn ich es schon liegenlassen würde, dann doch wenigstens da wo ein erneutes auffinden dritter quasi unmöglich ist.

Ich meine auf dem Acker kommt es irgendwann ohnehin wieder nach oben. Und auch dann kann ein spielendes Kind so etwas finden ohne das unsereins daran beteiligt ist.

Von vorn herein aber zu locker damit umgehen sollte man nicht. Deponier es irgendwo und schau ob noch mehr aus der Erde kommen. Wenn es bei einem bleibt, mal überdenken was du tun könntest. Im Prinzip werden viele diese Dinger selber so entsorgen, das sie niemand mehr in die Hand nehmen kann.

Nur wird das hier wohl kaum jemand so schreiben.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:37   #7
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,357

Ich reibe mich nur gerade an dem "spielenden Kind".

Denn:-Wieviele Kinder dürfen/wollen denn heute noch alleine draußen spielen?
-Wieviele davon würden sowas mit nach Hause nehmen?
-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,daß ein Kind genau dieses Teil findet?
-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,daß genau dieses Teil einen Brandsatz enthält?
-Und... mit welcher Wahrscheinlichkeit entzündet der sich selbst im Kinderzimmer.

Die Gefahr dürfte im unteren °%-Bereich liegen.
Wahrscheinlich wird das Kind (statistisch...) eher vom Traktor auf dem Feld überfahren...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 07:49   #8
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich reibe mich nur gerade an dem "spielenden Kind".

Denn:-Wieviele Kinder dürfen/wollen denn heute noch alleine draußen spielen?
-Wieviele davon würden sowas mit nach Hause nehmen?
-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,daß ein Kind genau dieses Teil findet?
-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,daß genau dieses Teil einen Brandsatz enthält?
-Und... mit welcher Wahrscheinlichkeit entzündet der sich selbst im Kinderzimmer.

Die Gefahr dürfte im unteren °%-Bereich liegen.
Wahrscheinlich wird das Kind (statistisch...) eher vom Traktor auf dem Feld überfahren...
Auch wenn dein Post recht sarkastisch ist, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Der letzte Satz...

Nein, eben du hast ja irgendwo Recht, nur wird das hier wohl kaum jemand so schreiben.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 08:00   #9
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,511

Moin moin,

einfachste Methode: Loch tiefer machen, Geschoss rein, Loch zu, Fertig.
Wenn Du das 26ste Mal den KMBD wegen einer .50 BMG angerufen hast, bekommst Du Weltverbot von denen. Der Wolf ist zwar ein netter Kerl, aber auch sein Geduldsfaden ist nicht unendlich belastbar.

Ich hatte in einem Waldstück über 100 Projektile. Ich habe mich dann mit dem KMBD so geeinigt, dass ich an einer Stelle einen Eimer mit Sand versteckt und dort alle Projektile gesammelt habe. Als das Waldstück weitestgehend abgesucht war, hat er den Eimer zusammen mit zwei StaBo abgeholt. Sehr praktikabel.
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 08:04   #10
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Der Fragensteller hat doch eine Grabungsgenehmigung,und weiß nicht wie Er vorgehen soll?
Nicht das Ich der Meinung bin das hier Haare gespalten werden sollen............

Dieses Thema Bordmunition ist wirklich schon zig mal hier im Forum durchgekaut worden.

Eigenartig nur das genau diese Frage nach der gezeigten Fundpräsentation kommt.
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=82773
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php