Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 21:02   #1
trashhunter
Ritter

 
Benutzerbild von trashhunter
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 317

Question Was gibt's in Niederbayern?

Erst mal möchte ich alle User dieses Forums herzlich begrüßen. Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege etwas interessantes über meine Heimat Niederbayern in Erfahrung zu bringen.

Ich bin sehr interessiert an allem was sich so WK 2 - technisch in Niederbayern abgespielt hat. Habe schon ein wenig herumrecherchiert, jedoch ziemlich erfolglos. Ich bin dann auf dieses Forum hier gestoßen, und dachte mir, die Profis hier können dir bestimmt weiterhelfen. Bitte um zahlreiche Infos bzgl. Vorgehensweise bei Nachforschungen, oder gar belegte Bunker, U - Verlagerungen, Flugzeugabstürzen, Frontverläufen in dieser Region.

Ich danke euch allen schon vielmals.

Viele Grüße

Trashhunter
trashhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 21:19   #2
Reiner_Bay
Heerführer

 
Benutzerbild von Reiner_Bay
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Regensburg
Detektor: Whites Spectra V3i
Beiträge: 3,002

Hallo in unserer "Gemeinde",
stelle Dich doch mal etwas vor, oder fülle Dein Profil aus, dann kann ich Dir evtl. ein paar Tipps geben. Auswelcher Ecke Niederbayerns kommst Du denn?
__________________

Machen ist wie wollen, nur krasser.
Reiner_Bay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 22:34   #3
trashhunter
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von trashhunter
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 317

Hallo,

ich stamme aus dem Landkreis Regen. Ich interssiere mich eigentlich für Geschichte im Allgemeinen, sowie natürlich deren sichtbare Überbleibsel. In der Vergangenheit war ich im niederbayrischen Raum oft in Sachen Kelten unterwegs, hierzu habe ich auch schon einiges herausgefunden.

In letzter Zeit beschäftige ich mich jedoch intensiver mit dem 2. Weltkrieg. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in ganz Deutschland noch zahlreiche Überreste von Bunkeranlagen, U-Verlagerungen o. ä. gibt. Nicht, oder nur ganz selten jedoch im bayrischen Wald, bzw. der angrenzenden Oberpfalz. Bei den Nachforschungen die ich bisher in dieser Sache anstellte, war ich allerdings wenig erfolgreich. Entweder die Leute wollen oder können keine Auskünfte geben.

Mein Vater erzählte mir z.B. als Kind von einem Absturz eines deutschen Jagdflugzeuges in der Gegend um Miltach. Als Kind hatte ich natürlich nicht das so große Interesse an der Sache. Diesbezügliche Nachforschungen in der jüngeren Vergangenheit brachten jedoch keine Ergebnisse. Im Gegenteil, ich erntete eher Misstrauen. Es war alles dabei, eine vor der Nase zugeschlagene Tür war nur das geringste Übel.

So, nun dachte ich, versuch ich`s mal hier in diesem Forum. Wie ich oben schon geschrieben habe, wäre ich über diesbezügliche Informationen sehr dankbar.


Grüße

trashhunter
trashhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 23:05   #4
Reiner_Bay
Heerführer

 
Benutzerbild von Reiner_Bay
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Regensburg
Detektor: Whites Spectra V3i
Beiträge: 3,002

Hallo thrashhunter,

schaue mal hier nach.
link

Hier möchte ich mich im Frühjahr mal umsehen.
__________________

Machen ist wie wollen, nur krasser.
Reiner_Bay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:06   #5
Leuchturm
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Brandenburg
Detektor: viele verschiedene
Beiträge: 580

Zitat:
Zitat von trashhunter
Erst mal möchte ich alle User dieses Forums herzlich begrüßen. Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege etwas interessantes über meine Heimat Niederbayern in Erfahrung zu bringen.

Ich bin sehr interessiert an allem was sich so WK 2 - technisch in Niederbayern abgespielt hat. Habe schon ein wenig herumrecherchiert, jedoch ziemlich erfolglos. Ich bin dann auf dieses Forum hier gestoßen, und dachte mir, die Profis hier können dir bestimmt weiterhelfen. Bitte um zahlreiche Infos bzgl. Vorgehensweise bei Nachforschungen, oder gar belegte Bunker, U - Verlagerungen, Flugzeugabstürzen, Frontverläufen in dieser Region.

Ich danke euch allen schon vielmals.

Viele Grüße

Trashhunter

willkommen im club,
ich alls preusse habe mal in gotteszell / ruhmannsfelden gewohnt, meine kinder wohnen noch immer im wald ( nähe Zandt) schon damals habe ich mich mit alten leuten unterhalten bezüglich WK2, 1. im wald war nix los, 2. sehr wenige infos,3. sehr sehr unfreundlich die leute, 4. ab und zu mal ein ami tiefflieger der wahllos in die häuser ballerte.
das war alles was ich rausbekommen hatte.
Leuchtturm
__________________
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Leuchturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 14:42   #6
Nemesis
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: HEFD
Detektor: C. Scope
Beiträge: 58

Moin trashhunter,
...in Regen, eine sehr ruhige Gegend. Ich wohnte direkt dort. Oben wo Kappenberger & Braun ist. WK II. mäßig dürfte da nicht viel los gewesen sein.
Mittelalter schon eher. Dafür sprechen Burgruinen und Handelswege. Im Nachbarlandkreis Cham habe ich allerdings die Erlaubnis 120 ha Fläche abzugehen. Ich muss allerdings erst noch recherchieren, ob sich das lohnt.
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:38   #7
trashhunter
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von trashhunter
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 317

Hallo,
vielen dank für die bisherigen postings. Jetzt habe ich zusätzlich noch eine andere Frage:

- für was steht das Objekt / Projekt "Lasur" in Deggendorf, bzw. "Ring" in Alkofen?

Bitte gebt mir auch hier nach Möglichkeit zahlreiche Infos.

Eigentlich sollte man meinen, dass hier in Niederbayern eigentlich schon was zu finden sein müsste. Es scheint ja hier kampftechnisch tatsächlich relativ ruhig gewesen zu sein. ABER würde die "Ruhe" diese Gegend nicht für U-Verlagerungen bzw. Einlagerungen prädestinieren?

Grüße

trashhunter
trashhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:43   #8
Nemesis
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: HEFD
Detektor: C. Scope
Beiträge: 58

Zitat:
diese Gegend nicht für U-Verlagerungen bzw. Einlagerungen prädestinieren?
An sich schon, aber da habe ich noch nichts gefunden.
Zitat:
für was steht das Objekt ...
In Zusammenhang mit was ? Bzw. aus welchen Daten ?
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:07   #9
trashhunter
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von trashhunter
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 317

Hallo Nemesis,

ein Kumpel hat mir von diesen Objekten erzählt. Er sagte, er hätte die Daten von einer Homepage, auf der die gesamten Geheimobjekte mit Namen und Standort verzeichnet wären. Die Adresse wusste er leider auch nicht mehr. In welchem Zusammenhang diese Objekte genutzt wurden kann ich somit nicht sagen. Aber Alkofen liegt bei Regensburg. Könnte evtl. was mit Messerschmidt zu tun haben?

Grüße

trashhunter
trashhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:58   #10
Nemesis
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: HEFD
Detektor: C. Scope
Beiträge: 58

Moin trashhunter,
Zitat:
Aber Alkofen liegt bei Regensburg. Könnte evtl. was mit Messerschmidt zu tun haben?
Aha,bei Regensburg ... da kommen wir der Sache langsam näher Damit könnte es etwas zu tun haben. Zumal auch in diesem Bereich Verlagerungsstandorte sein sollen.
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php