Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2022, 19:19   #888
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Mit dem Plan und vor allem besseren Fotos müsst ihr euch noch etwas gedulden. Irgendwie hat mein Stativ beim Fotografieren immer ein wenig nachgegeben, was bei Belichtungsreihen ein wenig doof ist - aber Dank eines Tipps von Elexx hab ich eventuell nochmal Glück und das Programm kann das ein wenig ausgleichen.

Fotos und Aufmaß haben mich einige Zeit gekostet und da ich Freitag noch fix ein paar Stahlträger "retten" musste, kam ich Samstag erst dazu die Ziegel einzuladen und zu mir zu fahren. Leider waren die dann doch so schwer, dass ich für den Mörtel und das Werkzeug noch ne extra Tour fahren musste...

Immerhin: Samstag hab ich das alles abgehakt und so vorbereitet, dass ich heute mauern konnte... und ich hätte mehr geschafft, wenn ich nicht heute Nacht um halb vier erst von Freunden zurückgekommen wäre und das gemeinschaftliche Frühstück im Haus hätte ausfallen lassen - allerdings muss sowas ja nun auch mal sein und so ist heute eben nicht ganz so viel geworden.

Immerhin, ich bin raus "aus den Knien" und kann beim nächsten Einsatz etwas bequemer loslegen.


Eng gehts zu da unten und ich bin mal gespannt, ob die Ziegel reichen - hab das nur grob übern Daumen gepeilt.

Die Ziegel stammen übrigens aus einer Rückbauaktion von dem Trafohaus, was ich zur Werkhalle umbaue - schön hartgebrannt, aber totale Gurken... Spielt da unten ja keine allzu große Rolle - muss nur halten.


Wenn nachher ein paar brauchbare Bilder rauskommen, hänge ich die noch an. Aufmaß werd ich heute vermutlich nicht mehr schaffen - bin ein klein wenig "durch" nach dem WE...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9072.jpg‎ (222.6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9097.jpg‎ (226.4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9074.jpg‎ (219.5 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten