Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2023, 01:15   #118
goldspy
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: München
Beiträge: 77

…tja, es scheint, nicht jeder gönnt mir mein Finderglück, unterstellt mir sogar reißerische Berichterstattung. Ich schreibe so, wie die Tinte fließt, lasse nichts weg und füge nichts hinzu. Natürlich habe ich überlegt, ob ich hier stümperhaft zusammengeheftete Kopien posten soll. Andererseits warum auch nicht?
Habe damals eine Menge Zeug aus dieser Wohnung mitgenommen, noch immer sind davon ein paar ungeöffnete Kartons und Tüten in meinem Lager.
Im Allgemeinen finde ich recht häufig Objekte aus der NS-Vergangenheit. Sei es Geschirr oder Porzellan mit Hakenkreuz, Briefpapier mit Wasserzeichen, eine Uniform, zwei Judensterne, div. Ringe, Orden und Abzeichen, Zeichnungen aus dem KZ-Alltag usw…
Habe mit dem ganzen NS-Kram nichts am Hut. Landet alles in einer Kiste im Lager. Werde es vielleicht irgendwann einmal dem Stadtarchiv oder einer anderen Institution anbieten.
Was mit dem Tagebuch geschehen soll, muss ich mir noch genau überlegen.

Ich möchte nochmal anmerken, daß meine Geschichten und Erlebnisse für viele ungewöhnlich, vielleicht auch unglaubhaft erscheinen mögen.
Aber als Entrümpler dringt man ganz tief in die Privatsphäre eines Verstorbenen ein und entdeckt Dinge, die für Andere kaum vorstellbar sind.
Andererseits scheint es hier im Forum jemand zu geben, der Objekte besitzt oder gefunden haben will, an die ich erstmal herankommen muss.
Schade, daß er das so nebulös (ich verwende seinen Ausdruck) erwähnt und die Objekte hier nicht zeigen will, oder eher nicht kann…
Nichts für ungut, ich werde meine Entdeckungen so weit wie möglich mit Fotos unterlegen, auch vom Tagebuch werde ich weitere Zeichnungen und auch „harmlose“ Textpassagen einstellen…
goldspy ist offline   Mit Zitat antworten