Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2022, 18:46   #900
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Am Freitag hatte ich kurz Besuch vom Denkmalamt - hatte sich gerade günstig mit einem anderen Termin ergeben und die zuständige Frau wollte auch mal den Keller in Augenschein nehmen. Sinn und Zweck erschloss sich aber auch ihr nicht

Samstag habe ich mich erstmal von der wirklich anstrengenden Woche ein wenig erholt und mal ausgiebig ausgeschlafen. Im Anschluss hab ich dann die allererste Platte sauber ausgerichtet und versetzt. Den ganz ursprünglichen Kellerzugang habe ich dann abgemauert - und zwar so, dass immer noch die Option bleibt eine Zisterne dort zu versenken - wobei sich das heute nach ein wenig Grübelei gleich wieder erledigt hat

Was ich nämlich gar nicht bedacht hatte: das Kellermauerwerk springt ja ein Stück vor - und da nicht alle Stufen lang genug sind, ist das ein echtes Problem, denn ich wollte ja in die Wand einbinden. So gesehen MUSS jetzt tatsächlich eine Betondecke rein bevor ich weitermache, denn auf der kann ich meine Wange dann noch ein wenig über den Keller setzen... schwer zu verstehen, wenn ich das nur so beschreibe, aber gut.

Heute habe ich die Wand fertig gemacht und dann mal den ganzen Schutt aus dem Keller geräumt, der sich da über die Zeit angesammelt hat. Immerhin, es sind zwei große Krankübel voll geworden und mehrere Eimer...

Im Anschluss hat mich dann ein wenig der Aufräumwahn gepackt, ich habe die Reste vom QSG Gerüst zusammengepackt, die Steinpaletten eingeschnürt, Ziegel weggeräumt und am Ende sogar noch den Hof vom Laub und Dreck befreit. Frühjahrsputz sozusagen

Mal sehen, wie schnell ich die Betonteile ranbekomme, ohne Decke gehts erstmal nicht weiter... Gut, die Ziegel fehlen mir auch noch, mal sehen wann ich die bergen kann und ob das überhaupt klappt.

War auf jeden Fall schön auch mal ein wenig Sonne abzubekommen. In letzter Zeit hing ich ja nur in Treppenhäusern und im Keller ab... und der Frühling ist gerade richtig schön...


P.S.: Bei der "dramatischen" Beleuchtung sieht man echt super, was ich da für Gurken vermauert habe... echt der Wahnsinn. Aber hat irgendwie auch was
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9123.jpg‎ (211.6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9124.jpg‎ (219.2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9125.jpg‎ (222.3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9126.jpg‎ (224.3 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9127.jpg‎ (157.4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9128.jpg‎ (215.8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9129.jpg‎ (187.2 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten