Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 21:40   #40
chatschreck
Landesfürst

 
Benutzerbild von chatschreck
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 733

Also IM Haus fallen mir reichlich verstecke ein, wo ein Einbrecher nicht nachsehen würde/könnte.
Wenn ich Einbrecher wäre, würde ich wohl zuerst die altbekannten Verstecke wie Zuckerdose, Wäscheschrank, Matratze durchsehen...anschließend sämtliche Schubladen und Schränke öffnen. In größeren Häusern mal nach Wandtresoren Ausschau halten.
Viel mehr ist zeitlich meist nicht drin.Soll ja schnell gehen so ein Bruch.

Zu den Verstecken: Scheine könnte man gut unter (Zimmer)Türschwellen verstecken--Teppichleiste oder Holz abschrauben-Bares drunter verteilen-zuschrauben. Hinter Fußleisten.....welcher Einbrecher schraubt Fußleisten ab?
Gefrierschrank (wie schon erwähnt) ist auch sehr gut. Wohnzimmerschränke haben meistens irgendwo kleine Hohlräume, die man selbst nur selten kennt. Schreibtische manchmal auch. Hinter den Schränken schaut auch kein Aas nach (meine ich ).
Im eigenen Garten wäre die auch schon erwähnte Gehwegplatte ganz ausgezeichnet. Goldsäckchen einbuddeln-Platte wieder verlegen. Je mehr Platten der Weg hat, desto besser.

Ich glaube je weiter man sein erspartes von zu Hause wegbringt - desto unruhiger wird man auch und will dann öfter nachsehen ob es noch da ist.

mal eben nachsehen geht
chatschreck
chatschreck ist offline   Mit Zitat antworten