Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 23:28   #43
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Oh weh...

Hab mich heute mal wieder völlig verschätzt und kam dann letztlich ganz schön ins Schwitzen. Ich dachte es wäre ne gute Idee, den ganzen Abschnitt zu spachteln - davon ausgehend, dass bei den Temperaturen das Zeug nicht so schnell anziehen wird... Pustekuchen - ich hatte dann mächtig zu tun noch einigermaßen ne ordentliche Oberfläche hinzubringen.

Hat dann aber doch noch alles geklappt und ich bin froh, dass der erste größere Abschnitt durch ist. Hab dann schnell noch den einen Eckpfeiler über dem Klohäuschen (auf den Bildern nicht zu sehen, den hatte ich aber wegen Deckeneinbau auch ein bisschen abgetragen) wieder aufgemauert und verputzt, mal sehen ob ich mich morgen weiter mit der Spachtelei quäle. Viel kann ich eh nicht machen, das zweite Fenster und das Klohäuschen. Die Pfeilervorlagen hebe ich mir für den Schluss auf - sonst verliere ich die Lust

Die Werkstatt war heute jedenfalls angenehm temperiert - kaum zu glauben was so ne alte Bauplane in der Türöffnung bewirken kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0088.jpg‎ (148.9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0089.jpg‎ (126.2 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten