Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2023, 22:42   #47
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Heute konnte ich meinen Kran von der Revision abholen - und ich freue mich riesig darüber.

Zwar habe ich aktuell keine Zeit um ihn aufzuhängen und will ihn vorher auch erstmal noch ein bisschen "schick" machen (mal richtig sauber machen und neu streichen) - aber die Neugier hat gesiegt und ich hab ihn gleich mal getestet.

Die beiden Hubgeschwindigkeiten sind genial - gerade die langsame ist total "smooth" - genauso wie ich mir das erhofft habe.

Bin ja mal gespannt wann ich dazu komme ihn richtig aufzubereiten und aufzuhängen...

Aktuell kloppe ich ein sehr sehr aufwendiges und gleichzeitig filigranes Stück und begebe mich damit täglich an den Rande des Wahnsinns. Das geht schon seit Sonntag so (nur gestern war mal ein Tag Abstand) und wird sich wohl noch das ganze Wochenende inkl. Feiertag hinziehen. Aber: darüber berichte ich wenn es am Ende wirklich geglückt ist. Und ja - es handelt sich wieder um selbstgewähltes und unbezahltes Leid (...aber mit Option auf ein wenig "Weltruhm" oder zumindest Anerkennung - sofern alles klappt...)

Nu gut - wenigstens ein kleines Update in diesem Thread.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0358.jpg‎ (148.0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0359.jpg‎ (137.6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0360.jpg‎ (183.5 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten