Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2023, 00:48   #45
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Der große Unterschied...

... den man auf den Bildern leider gar nicht so wahrnimmt


AAAABER!

Diese Woche kam endlich der Elektrische vorbei und hat alles angeklemmt - ein Unterschied wie Tag und Nacht und es ist purer Luxus, einfach nur noch einen Schalter drücken zu müssen um Licht zu haben und in greifbarer Nähe immer funktionierende und ausreichend vorhandene Steckdosen zu wissen - einfach nur genial

War dadurch natürlich auch ein wenig unter Zugzwang, habe noch fix die Wände in der Steinwerkstatt gespachtelt und weil ich eh alles zig mal hin und herräumen musste flog auch endlich der alte DDR Bodenbelag raus.

Heute habe ich mich mehr oder weniger den ganzen Tag damit befasst aufzuräumen, sauberzumachen und Dinge wegzusortieren - und auch wenn man das ebenfalls kaum auf den Bildern wahrnimmt - so langsam ist die Werkstatt endlich als solche auch wieder nutzbar... Ihr macht euch keine Vorstellung davon, was da für mich gerade ein Traum in Erfüllung geht - auch wenn ich noch etwas entfernt bin von der richtigen Fertigstellung.

Übrigens: den Elektroseilzug habe ich weggeschafft zur Reparatur - wird leider sehr teuer, dafür hat das Ding aber zwei Stufen und nach der Reparatur eine komplett neue und nach aktuellen Vorschriften zugelassene Elektrik. Sprich: hält dann auch bis zu meiner Rente
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0240(2).jpg‎ (146.1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0241(1).jpg‎ (150.1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0242(1).jpg‎ (146.6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0243(1).jpg‎ (183.6 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten